Sync. von Terminen unter Win7 mit Nokia PC Suite

• Hallo zusammen,
    unter Win-Vista synchinisiere ich mein 5800 über die PC Suite mit dem Windows-Kalender. Funktioniert wunderbar.

Nun habe ich mir mal die Windows7-30-Tg Testversion runter geladen und teste, ob alles funktioniert.

Die PC Suite läuft ohne Probleme, aber Win7 bringt keinen Winows-Kalender mehr mit. Man kann dieses von Vista auf das Win7 System kopieren, dann läuft er wieder. Man kann auch Win Live Ess. installieren. Da ist auch ein Kalender bei. Aber die PC Suite erkennt weder den einen noch den anderen, um sich damit zu sycen.

Hat Jemand Erfahrungen desbezüglich ?

• stimmt. damit geht es. ich habe aber "nur" office 2007 home. da ist kein outlook bei. Extra dafür zulegen will ich mir das eigentlich nicht...

• Probier' mal die Sync-Software (ich glaub "PCSync2.exe") von der PC-Suite im Kompatibilitätsmodus "Windows Vista" laufen zu lassen. Dann müsste der Windows Kalender auswählbar sein.

Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Grüße,
    Markus

• Zitat

Original geschrieben von MarkusEisen
    Probier' mal die Sync-Software (ich glaub "PCSync2.exe") von der PC-Suite im Kompatibilitätsmodus "Windows Vista" laufen zu lassen. Dann müsste der Windows Kalender auswählbar sein.

Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Grüße,
    Markus

Funktioniert das dann nur mit dem Vista Kalender? Oder auch mit dem Kalender, den ich über Win Live Ess im Windows 7 nachinstallieren kann?

Ich möchte eigentlich nicht einen Vista-Kalender manuell in frisch installiertes Windows 7 einbauen (zumal ich erst einmal forschen müsste, wie das dann überhaupt geht). Windows 7 hat (über Live Ess) einen Kalender, der soll es dann auch sein.

Deshalb die Frage, ob auch der Win Live Ess Kalender für Windows 7 mit der PC Suite läuft, wenn diese im "Vista Kompatibilitätsmodus" läuft?

• Also bevor ich unter Win7 einen Vista-Windows-Kalender eingebunden habe, hatte ich auch den Win-Ess (das Komplett-Paket) installiert.
    Die PC-Suite hatte mir den jedoch nicht angeboten (auch nicht im Vista-Kompatibilitätsmodus).
    Nur deshalb habe ich zum Vista-Windows-Kalender zurück gegriffen...

• Zitat

Original geschrieben von crashman1204
    Also bevor ich unter Win7 einen Vista-Windows-Kalender eingebunden habe, hatte ich auch den Win-Ess (das Komplett-Paket) installiert.
    Die PC-Suite hatte mir den jedoch nicht angeboten (auch nicht im Vista-Kompatibilitätsmodus).
    Nur deshalb habe ich zum Vista-Windows-Kalender zurück gegriffen...

Gibt es denn zum Vista-Kalender einen Installer (Setup/MSI-Paket?), oder wie hast Du den Vista Kalender auf Dein Windows 7 bekommen?

Schade, dass ansonsten immer nur Outlook (oder Notes) vernünftig klappt. Integration der PC Suite mit Thunderbird und dem entsprechenden Kalender-Plugin wäre ja auch mal nicht schlecht...

Na ich hoffe mal auf eine PC Suite von Nokia, bevor Windows 8 angekündigt wird...

• Zitat

Original geschrieben von JCool
    Gibt es denn zum Vista-Kalender einen Installer (Setup/MSI-Paket?), oder wie hast Du den Vista Kalender auf Dein Windows 7 bekommen?

Schade, dass ansonsten immer nur Outlook (oder Notes) vernünftig klappt. Integration der PC Suite mit Thunderbird und dem entsprechenden Kalender-Plugin wäre ja auch mal nicht schlecht...

Na ich hoffe mal auf eine PC Suite von Nokia, bevor Windows 8 angekündigt wird...

Das geht im Prinzip nur, wenn Du ein Vista-System im Zugriff hast.

Du musst dann die folgenden 2 Verzeichnisse von Vista in Win7 kopieren
    C:\Program Files\Windows Calendar
    außerdem
    C:\Users\benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows Calendar

(Der Pfad muss exakt so heißen)

dann klappt alles wie gewohnt.
    das geht auch mit windows mail...

• Ok, das werde ich ausprobieren. Dann werde ich mal die beiden Verzeichnisse "mitnehmen". Immerhin mal etwas da läuft, ohne dass man sich in der Registry austoben muss. So ist es ja wirklich ein einfacher Weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!