Debitel T@ke-away Flat

• Zitat

Original geschrieben von hodder
    ich nutze die take@way flat für 9,95 euro im o2 debitel netz seit anfang mai ohne zusatzkosten!!!

dabei nutze ich webradio, yahoo messenger, pop3, itunes, appstore und normales surfen!

@ hodder

Würdest du mir verraten, welche Einstellungen du bei den Internetoptionen angegeben hast, damit die T@ke-way flet mit dem iphone funktioniert?

Vielen Dank!

• Hallo

was spricht gegen die Nutzung eines Prepaid Tarifes zum Internet-Surfen
    Abgesehen davon das der Händler (der freundliche Shop-Mitarbeiter der nur mein Bestes möchte) keine Provision bekommt.

Meiner Meinung nach sind zwei Prepaid Karten die flexibelste Lösung
    speziell wenn das Datenvolumen der 1. Karte aufgbraucht ist und die Drosselung erfolgt lädt man Guthaben auf die 2. Karte und surft mit dieser bei voller Geschwindigkeit weiter
    Karte1|Karte2|Karte1|Karte2

Bei der Kombination aus einer Vertragskarten und einer Prepaidkarte würde sich die
    Abrechnungszeiträume (meist 30 Tage) überschneiden und doppelte Kosten entstehen

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Hat einer die take away flat im vodafone Netz und kann mir sagen, ob die Nutzung über den Web APN weiterhin kostenpflichtig ist.

Laut einer meldung auf einer anderen TK Seite soll das seit November keinen Unterschied mehr machen.
    Das ist umso wichtiger weil nur über web apn ich pop3 nutzen kann, über wap nicht.

• Hi,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem.

Ich habe mir ein Iphone 3GS gekauft. Dieses Iphone arbeitet sehr viel mit Internetanwendungen so wie ich das mitbekommen habe. Also kann schnell ne hohe Abrechnung wegen des Datenvolumens entstehen oder?

Im Moment habe ich einen Vertrag bei Debitel Mobilcom am laufen im Tarif:

Vario 100 im Vodafone D2-Netz mit Tarifoption Vario Tarif Budget Option Vario 100 Freiminuten

Ich habe auch noch den Datendienst Vodafone-Pocket Volume 24 abboniert wegen der laufenden Online Kosten.

Debitel bietet mir an meinen Tarif zu ändern und zwar in folgende Tarife:

T@keaway basic VF

activepilot Navi Fair Flat Deutschland inkl. 5MB

T@keaway small VF

T@ke-away Flat - Try&Buy

Ich würde schon gerne möglichst stressfrei und kostengünstig mit dem Telefon surfen können.

Ist die T@ke-away-Flat-Try&Buy zum Preis von 9,95€ eine richtige Flatrate die mir nur eine Flatrate bringt oder habe ich dann irgendetwas anderes oder gar eine Vertragsverlängerung damit aktiviert?

Funktioniert diese Flatrate mit einem IPhone 3GS?

Ich weiss, viele Fragen und auch leicht umständlich formuliert aber habt nachsehen. Seht auf die Uhrzeit, es ist spät! ;)

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Sorry dass ich das Thema hochholen muss, aber seit ein paar Tagen ist der Zugang zu POP3, IMAP und SMTP Servern gesperrt. Ich habe die t@ke-away flat und komme nicht mehr an meine Mails - bei keinem Anbieter. Weder web.de, noch GMX oder mein privater IMAP Server.

Ich wurde nur an die Hotline verwiesen (0900 1011999) und finde dazu keine passende Festnetznummer.

Bin ratlos was ich machen soll. Das Geld will ich denen für Ihren Fehler nicht auch noch schenken.

• Zitat

Original geschrieben von fabsn
    Sorry dass ich das Thema hochholen muss, aber seit ein paar Tagen ist der Zugang zu POP3, IMAP und SMTP Servern gesperrt. Ich habe die t@ke-away flat und komme nicht mehr an meine Mails - bei keinem Anbieter. Weder web.de, noch GMX oder mein privater IMAP Server.

Ich wurde nur an die Hotline verwiesen (0900 1011999) und finde dazu keine passende Festnetznummer.

Bin ratlos was ich machen soll. Das Geld will ich denen für Ihren Fehler nicht auch noch schenken.

Hallo,
    leider hab ich selbigen und die Datenflat ist echt unverschämt (35€)

Da ich bisher keine für mich akzeptable Lösung gefunden habe (D1), helfe ich mir damit das alle Emails zu Googlemail weitergeleitet werden.
    Ne Kopie lasse ich im Eingang (Arcor) dadurch ziehe ich sie zu Hause auf den Rechner.
    Nicht die eleganteste Lösung aber rettet bis es was anderes gibt.

Achja alle anderen Adressen lasse ich über den Arcor Sammeldienst abholen :D
    lg Christina

• Take away flat Falle???

Hallo,

Mir hat man mitte Juli diese Take away Flat zum testen angeboten! Zu diesem Zeitpunkt hatte ich den bestehenden Mobilfunkvertrag längst gekündigt! Dem Herrn am Telefon sagte ich das ich diese Flat nicht will und sie auch nicht testen will!!!!

Von Debitel bekam ich damals trotzdem eine Sms mit irgendwelchen Zugangsdaten geschickt die ich daraufhin einfach ignoriert hab.... Jetzt hab ich den Salat! Der Herr am Telefon sagte mir wenn ich die flat nicht einrichte bzw teste oder irgenwas der gleichen, würde die einfach wegfallen!!!!

HAHA.... Nix da! Ich nutze die Simkarte seit ca. 2 Monaten auch nicht mehr und trotzdem wollen die Leute von Debitel 8,36€ im Monat von mir! (habe wegen Nicht-Nutzung natürlich auch die Online-Rechnungen nicht angesehen) Nun hab ich da heute angerufen und denen ziemlich deutlich gemacht das sie das sofort raus nehmen sollen und mir mein Geld zurückzahlen sollen! Debitel kam mir entgegen um stellt die Flat nun ab! Mein Geld wollen die mir allerdings nicht wieder geben!

Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen könnte? Ich weiß nichtmal ob der beitrag hier überhaupt hin gehört ;)

• Rücklastschrift und alle darauf folgenden Mahnungen ignorieren. Was anderes hilft bei dem Verein leider nicht.

Mobilcom T-Mobile Flat M Friends mit Nokia 5300 Xpress Music, 1&1 Allnet Flat mit Sony Ericcson K800i, Aldi Internet Flat 5 GB mit Web'N'walk Stick III

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!