Debitel T@ke-away Flat

• Hallo,

habe mir ein Iphone (ohne Vertrag) gekauft. Nun möchte ich mir eine Datenflatrate bestellen, um kostengünstig ins I-net zu kommen.
    Seit Jahren nutze ich einen Handy-Vertrag von Debitel im D1 Netz.

Gestern habe ich mich bei dem Debitel Laden um die Ecke zwecks Internetflat erkundigt. Der Typ meinte, mit der Take away Flat für 9,95 EUR/Monat enstehen keine weiteren Kosten, wenn man mit dem Handy im Internet surft. Ausser
    VoiP, itunes, ICQ etc. werden durch die Flat nicht abgedeckt.

Als ich ihm sagte, dass ich mit dem Iphone surfen möchte, meinte der plötzlich,
    das diese Flat überhaupt nicht fürs Iphone geeignet ist, weil das Phone die Daten anders abgreift. Stattdessen sollte ich zu einer Datenflat für 19,95 EUR/Monat greifen, die ginge dann auch wohl.

Ich kenn mich mit den techn. Sachen nicht so aus, hatte aber gestern im Debitel-Laden den Eindruck, dass man es nicht so gern sieht, wenn die Flat für 9,95 EUR/Monat (zu wenig) von Iphone-Besitzer mit anderen Verträgen genutzt wird.

Auf der Debitel-Hompage steht im Kleingedruckten "...nicht für Iphone buchbar...". Woher wissen die, dass der derzeitige Vertrag mit einem
    Iphone genutzt wird?

Hat jemand Erfahrung hinsichtlich Kombination Iphone und Debitel take
    away flat? Kann jemand diese schon mit dem Iphone nutzen?

M.

• Also ich nutze die debitel flat mit meinem Iphone zur vollsten Zufriedenheit. Allerdings im E-Plus Netz...Aber bisher hat das bei debitel keinen interessiert...was da auch alles ausgeschlossen ist. Kann mir nicht vorstellen das das bei T-Mobile anders ist. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der den Tarif bei D1 nutzt...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Also ich nutze die debitel flat mit meinem Iphone zur vollsten Zufriedenheit. Allerdings im E-Plus Netz...Aber bisher hat das bei debitel keinen interessiert...was da auch alles ausgeschlossen ist. Kann mir nicht vorstellen das das bei T-Mobile anders ist. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der den Tarif bei D1 nutzt...

Nutzt du die Datenflat für 19,95 EUR/Monat oder die T@ke away Flat ?

Stehe vor fast der gleichen Frage. Denn irgend einen Unterschied muss es zwischen den 10€ Differenz der Flat's ja geben.

• Alos ich könnte mir vorstellen, das die T@ke away Flat evtl. wap ist und das iPhone kann nur web, vielleicht deshalb der Tip von dem Verkäufer mit den Daten anders abgreifen. Ist zumindest bei VF so, das die normale Happy-VF-Live nicht geht, sondern die haben da speziell was fürs iPhone, wegen der WAP Geschichte.

• ich nutze die take@way flat für 9,95 euro im o2 debitel netz seit anfang mai ohne zusatzkosten!!!

dabei nutze ich webradio, yahoo messenger, pop3, itunes, appstore und normales surfen!

• Also, diese Flat wird bei Debitel im o2 und E-Plus Netz von einigen hier im Forum ohne weitere Zusatzkosten genutzt.

Hat keiner Erfahrung mit dieser Flat von Debitel im D1-Netz?

• Hallo,

derzeit wird angeboten, die T@ke-away-Flat einen Monat kostenlos zu testen:
    http://www.debitel.de/kunden/t…/take-away-flat/index.php

Infrage stünde bei mir ein Vodafone-Vertrag, bei dem ja erst ab 300 MB gedrosselt werden soll. Weiß einer wie genau die es mit der Drosselung nehmen? Konkret: Wird pro Kalendermonat gedrosselt oder nach Rechnungslauf? Wird sofort gedrosselt oder dauert es eine Zeit oder ein paar Megabyte?

Man muß die Option ja gleich wieder kündigen, damit sie sich nicht auf 24 Monate verlängert. Wie schätzt Ihr denn das Risiko ein, daß es dabei zu irgendwelchen Schwierigkeiten kommen könnte? Bei Providern ist das mit den Optionen ja immer so eine Sache... :rolleyes: Ansonsten ist das Angebot nicht unattraktiv, besonders wo jetzt ja bald die Test-Aktion für o2s IP M ausläuft.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Man muß die Option ja gleich wieder kündigen, damit sie sich nicht auf 24 Monate verlängert. Wie schätzt Ihr denn das Risiko ein, daß es dabei zu irgendwelchen Schwierigkeiten kommen könnte?

war das mit den 24 Monaten schon immer so? Finde ich reichlich unverschämt eine Option für 24 Monate! Außerdem steht da schriftlich kündigen. Auch ziemlich umständlich!

• Zitat

Außerdem steht da schriftlich kündigen. Auch ziemlich umständlich!

Weiter unten in der Fußnote wird das aber wieder relativiert:

Zitat

Bitte schriftliche Kündigung an: per Post debitel AG, 70545 Stuttgart Deutschland oder per E-Mail: Kundenbetreuung@de.debitel.com. Die Option kann zusätzlich per Hotline gekündigt werden (täglich 7 - 23 Uhr) 01805 - 123 123 (0,14 € p. Min.)

Immerhin.
    Mal sehen, vielleicht riskier ich's...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!