Wieder Netzprobleme T-Mobile D1?

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Hm, ich kann weiterhin alles nutzen im Bereich Essen! Das Problem betrifft also nicht alle User.
    Sehr strange.


    Ja, Entschuldigung, vielleicht bin ich undeutlich gewesen. Mit meinem Motorola KRZR K1 komme per EDGE ins Netz, kein Problem.
    Mit meinen beiden HTCs (Touch Cruise und 3G), keine Chance. Per HSDPA kein Problem, aber per EDGE eben nicht. Bei meiner Frau, T-Mobile MDA Compact V = HTC Touch Diamond 2 das gleiche Spiel. Die scheinen etwas im Netz geändert zu haben, dass HTC-Geräte Probleme haben, sich per EDGE anzumelden. Schön blöd, weil HTC Haus-und-Hof-Lieferant von T-Mobiles MDAs ist... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Rory.Breaker
    Die scheinen etwas im Netz geändert zu haben, dass HTC-Geräte Probleme haben, sich per EDGE anzumelden.


    und da wäre ich wieder bei dem Problem mit dem Wetter-Widget bei HTC Geräten und der neuen Sense-Oberfläche.
    Das Wetter unter der Uhr lässt sich nämlich NICHT im EDGE aktualisieren, nur per HSDPA.
    Finde ich ganz komisch.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Der Super-Gau am 21.04.09 von T-Mobile lag an einem fehlgeschlagenen Update von NSN-Hardware ...


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Richtig, Kaffeesatz...


    http://www.heise.de/newsticker…ntschaedigung-214876.html


    Lies doch einfach mal in Ruhe deinen ersten Beitrag durch und nenne mir anschliessend die bitte Quelle woher du diese Info hast.


    In dem von dir zitierten heise Artikel wird jedenfalls das Wort "hardware" nicht mal erwähnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von roamer
    In dem von dir zitierten heise Artikel wird jedenfalls das Wort "hardware" nicht mal erwähnt.


    Natürlich:


    Zitat aus dem Heise-Artikel:
    "T-Mobile hatte im vergangenen Jahr alte HLR-Systeme, die Verbindungen zwischen Mobilfunkstationen und Endgeräten steuern, durch eine neue Systemplattform von Nokia Siemens Networks (NSN) ersetzt, auf der Software des britischen Netzwerkspezialisten Apertio läuft, den NSN Anfang 2008 übernommen hatte."


    Worauf soll die Software von Apertio laufen? Nicht etwa auf Hardware?!


    EDIT: Ich meinte natürlich ein fehlgeschlagenes Software-Update von NSN-Hardware im ursprünglichen Beitrag...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Die Störungen in den genannten PLZ Bereichen sind wohl tatsächlich "erstmal" behoben. Wir werden sehen.........

  • Fragt sich nur wie lange...
    Vielleicht gibt es dann ab Donnerstag wieder Probleme.


    Das letzte mal hielt es ja scheinbar auch nur ganze 2 Tage *lol* :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Fragt sich nur wie lange...
    Vielleicht gibt es dann ab Donnerstag wieder Probleme.


    Da


    "Einzige genutzte Karte:
    o2o Online (mit 15% Rabatt)"


    betrifft es dich ja glücklicherweise nicht direkt ;)

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Da bin ich auch wirklich außerordentlich froh drüber...


    Betrifft mich allerdings indirekt, weil ich doch leider noch eine Bekannte im D1-Netz habe. Hoffe aber das sie im laufe der nächsten Monate noch alle wechseln.


    Dann kann man wenigstens auch mal wieder vernünftig telefonieren oder schreiben mit denen...

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    und da wäre ich wieder bei dem Problem mit dem Wetter-Widget bei HTC Geräten und der neuen Sense-Oberfläche.
    Das Wetter unter der Uhr lässt sich nämlich NICHT im EDGE aktualisieren, nur per HSDPA.
    Finde ich ganz komisch.


    Genau das ist mein Problem! Nur, dass es halt bis vor ca. 14 Tagen problemlos per EDGE funktionierte, also das Wetter-Widget per EDGE zu aktualisieren. Auch Quick-GPS funktionierte problemlos per EDGE.
    Aber, wie gesagt, seit 14 Tagen beides nicht mehr. Nur noch per HSDPA. Auch Surfen im Internet, was per EDGE bis vor 14 Tagen lief, funktioniert jetzt nicht mehr. Der kleine Opera-Browser versucht eine Verbindung aufzubauen, die kleinen Pfeile wandern auf das kleine E zu, das ganze dauert so ca. 20 - 30 Sekunden, dann die Meldung, dass eine Verbindung nicht aufgebaut werden konnte und die Verbindungseinstellungen doch kontrolliert werden sollten.
    Ich habe irgendwie den Eindruck, dass es da Probleme mit der PDP Context Aktivierung gibt. Sonst hatte ich auch immer ein ausgefülltes E oben links neben der Feldstärkeanzeige, jetzt ist es immer invertiert, also schwarz ausgefüllt. Bei Nokiageräten, meine ich mich zu erinnern, war das ein Zeichen für den Empfang des Packet Channels bzw. den Abbau der GPRS-Verbindung. Was es bei Windows Mobile Smartphones bedeutet, weiß ich nicht, vielleicht etwas ähnliches...

  • Netzausfall im Ruhrpott???


    Hier, in der PLZ-Region 45472 geht seit Stunden wieder gar nichts.


    Bei uns sind alle Firmenhandys tot.


    Wie ist es bei Euch aus? Ist das Problem nur lokal begrenzt?


    Bin grad froh, daß ich privat o2 nutze. ;)


    Gruß


    Lars

    Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

    Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

    Apple Watch 6 44mm Edelstahl

    Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!