Wieder Netzprobleme T-Mobile D1?

• Ich hatte heute Probleme mit T-Mobile. Mehrfach im Gespräch wurde die Lautstärke deutlich heruntergesetzt. Man konnte kaum etwas verstehen. Nach einigen Sekunden wurd es wieder normal laut. Bin noch auf Ursachenforschung...

• Zitat

Original geschrieben von roamer
    Kannst Du du bitte erklären, wie du darauf kommst?
    Einfach mal die Karten gelegt, Kaffesatz gelesen oder was ?
    Von Hardware war nun wirklich nie die Rede...

Ist doch auch eigentlich egal, was für ne Hardware bentuzt wird...

Die Probleme mit T-Mobile scheinen sich zu häufen, eben in letzter Zeit.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• War doch auch hier zu lesen das T-Mobile sein Netz kaputt spart.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    War doch auch hier zu lesen das T-Mobile sein Netz kaputt spart.

MR

Tja bleibt immer nur die Frage...sind die anderen tatsächlich besser?
    Sparen tut jeder Mobilfunkbetreiber. Auch VF D2 hat nur noch externe Callcenter am laufen, genauso wie TMO. Ob die dafür mehr in die Technik stecken - keine Ahnung.
    Hatte vor kurzem eine o2 Karte am laufen. Internet ging an dem Standort wo ich war, lediglich früh morgens und später Abends ausreichend gut. Tagsüber war es eine Katastrophe. Da war mein 56k-Modem aus alten Telekom Zeiten schneller.

Also, wie gesagt, ob die anderen besser sind?

Und am Ende muss man sich doch nix vormachen: Die Obersten da bei der Telekom kennen doch die negativen Zeitungsberichte und wissen genau, dass das Totsparen im MOment wohl einiges kaputt macht. Aber damit können die Leben, solange nicht mal eben 10Mio Kunden kündigen.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Netzstörungen nicht ansatzweise behoben, Großraum Bochum/Gelsenkirchen, auch in Düsseldorf im GSM-Netz sind ausgewählte Teilnehmer (T-Mobile direkt, maxxim, Congstar) nicht erreichbar. Besonders ärgerlich für einen Arbeitskollegen, der wg. Schwangerschafts einer Frau permanent erreichbar sein muss und dem ich mit einer simyo ausgeholfen habe.

Man kann es also weder vom Provider noch von der Örtlichkeit her eingrenzen. Es scheinen auch nicht alle Kunden betroffen sein, alles sehr merkwürdig.

• Seit Donnerstag letzter Woche schwerwiegende Probleme mit Datenverkehr im PLZ Bereich 45892 und 45699.
    Hotline informiert. "Es gibt Störungen, Techniker sind "vor Ort". Bei meiner ersten Reklamation am Donnerstag war lt. Hotline noch der gesamte 45xxx Bereich betroffen. Bis Freitag abend letzter Woch sollte der Schaden angeblich behoben sein.

• Problem der Nichterreichbarkeit besteht fort!! Gerade ausprobiert!

Jetzt war 2 Tage ruhe, jetzt geht es wieder los!!! :flop:

Edit:

Auch nach Ein- und Ausschalten gehts nicht, was sonst immer funktionierte...
    Nur verpasste SMS kommen an...

• Zitat

Original geschrieben von CPR
    Seit Donnerstag letzter Woche schwerwiegende Probleme mit Datenverkehr im PLZ Bereich 45892 und 45699.
    Hotline informiert. "Es gibt Störungen, Techniker sind "vor Ort". Bei meiner ersten Reklamation am Donnerstag war lt. Hotline noch der gesamte 45xxx Bereich betroffen. Bis Freitag abend letzter Woch sollte der Schaden angeblich behoben sein.

Kann ich bestätigen. Ich habe nach wie vor große Probleme, im Ruhrgebiet mit meinen beiden HTCs über EDGE ins Internet zu kommen. Was heißt Probleme? Es funktioniert einfach nicht. Ein paar Kilometer weiter nördlich, im Großraum Borken / Coesfeld geht es wiederum problemlos.
    Das ist echt frustrierend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!