Wieder Netzprobleme T-Mobile D1?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Wenn so eine Ansage kommt, ist zu 100% das Mobilfunknetz nicht das Problem.


    Diese Ansage ist schliesslich rein technisch gesehen nix anderes als ein Gespräch.


    komisch das so eine ansage sonst nie kommt :rolleyes: heute auch wieder. außerdem kein surfen mit umts-stick möglich. verbindung wird zwar aufgebaut, es lassen sich aber weder seiten aufrufen noch emails abrufen. über iPhone gehts.

  • Dein Problem passt aber - technisch - nicht in das Muster der sonst hier genannten Störungen.


    Ich bin mir sehr sicher, das bei dir das Mobilfunknetz funktioniert - sonst würdest Du dich nicht per PPP am APN identifizieren können. Das heisst aber noch lange nicht, dass da nicht irgendwas unrund läuft.

  • Auf meinem Touch Diamond 2 geht zur Zeit kein Internetzugang über Edge, weder Pre- noch Postpaid und auch Congstar nicht. UMTS geht hier leider sowieso nicht. Auf älteren Geräten ohne Edge funktioniert GPRS. Am Handy liegt es definitiv nicht, habe schon nen Hard-Reset durchgeführt und mit ner O2 Karte getestet, damit funktionierts sofort wunderbar. Gestern kamen auch Anrufe nicht an oder gingen nicht raus, also irgendetwas ist da auf jeden Fall bei T-Mobile nicht OK.
    Ach ja, Standort: In der Nähe vom Autobahnkreuz Ratingen-Breitscheid


    Edit: Habe es gerade mit meiner Karte in einem Nokia 5800 versucht. Funktioniert wunderbar mit Edge. Das kann doch eigentlich nicht sein, das genau EIN Handy von heute auf morgen, unabhängig von der Karte, im T-Mobile Netz keine Internetverbindung bekommt.

  • Ich musste heute arbeiten und habe mir das Tagesticket für Liga Total gegönnt. Das war eine einzige Katastrophe trotz Verbindung über HSDPA, laufend Pufferung und komplette Verbindungsabbrüche. 1,95 € sind nicht die Welt, für diese Leistung jedoch schon als Frechheit zu bezeichnen.


    Kann jetzt nur nicht beurteilen, ob das mit den momentanen Problemen bei T-Mobile zusammenhängt oder das Netz generell überlastet ist.


    Standort war übrigens Mülheim an der Ruhr.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Von TMo habe ich in letzter Zeit auch die Nase voll, weil:


    1. Habe den Combi Flat M - trotzdem werden mir D1-MMS berechnet. Haufenweise! Die Hotline schüttelt mit dem Kopf, stellt ständig den Tarif neu ein und macht Gutschriften eine nach der anderen. Problem lässt sich nicht lösen!


    2. SMS kommen teilweise nicht an!


    3. Anrufe kommen teilweise nicht zu mir durch (Alles Raum Hannover)


    4. Hotline einfach nur unfähig! Ständig hat man externe Callcenter am Telefon, die scheinbar vorher noch SKL-Lose verkauft haben. Grauenhaft!


    5. Selbst als Diamantkunde wirst behandelt wie die letzte Schei.... (sorry), aber mich nervt dieses Scheiß Netz im Moment total.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Hab T-Mobile am Freitag eine E-Mail wegen der UMTS Probleme geschrieben.



    Sehr geehrter Herr John Rambo,


    vielen Dank für Ihre E-Mail an T-Mobile.


    Leider liegt derzeit eine UMTS-Störung vor.
    Die Kollegen der Netztechnik arbeiten bereits mit Hochdruck an einer schnellen Behebung der Störung.


    Mit freundlichen Grüßen


    T-Mobile MultiMediaService

  • Zitat

    Original geschrieben von igel-online
    Ich musste heute arbeiten und habe mir das Tagesticket für Liga Total gegönnt. Das war eine einzige Katastrophe trotz Verbindung über HSDPA, laufend Pufferung und komplette Verbindungsabbrüche. 1,95 € sind nicht die Welt, für diese Leistung jedoch schon als Frechheit zu bezeichnen.


    Kann jetzt nur nicht beurteilen, ob das mit den momentanen Problemen bei T-Mobile zusammenhängt oder das Netz generell überlastet ist.


    Standort war übrigens Mülheim an der Ruhr.


    Ist ja kein wunder bei fast 40Mio Kunden deswegen hab ich o2 T-M ist mir zu überlastet! T-M hat jede sau ... ich bin zufrieden mit 9ct in alle netze. :top:


    Und zum netz ausbau .. ist des ja fast das gleiche wie T-M manchmal wenn ich von Bayern nach Vogtland nach Tschechien fahre .. hat o2 überall besseren Empfang als T-M sogar in Tschechien ist in den Bergen übern berg ist gleich Deutschland ... hab ich O2 empfang .. 1-2 striche kann man noch super telefonieren .. geht nur o2-de// o2-CZ// Vodafone CZ // T-mobile CZ // also kann günstig nach hause telefonieren über o2-de :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von domme2812
    Auf meinem Touch Diamond 2 geht zur Zeit kein Internetzugang über Edge, weder Pre- noch Postpaid und auch Congstar nicht. UMTS geht hier leider sowieso nicht. Auf älteren Geräten ohne Edge funktioniert GPRS. Am Handy liegt es definitiv nicht, habe schon nen Hard-Reset durchgeführt und mit ner O2 Karte getestet, damit funktionierts sofort wunderbar. Gestern kamen auch Anrufe nicht an oder gingen nicht raus, also irgendetwas ist da auf jeden Fall bei T-Mobile nicht OK.
    Ach ja, Standort: In der Nähe vom Autobahnkreuz Ratingen-Breitscheid


    Edit: Habe es gerade mit meiner Karte in einem Nokia 5800 versucht. Funktioniert wunderbar mit Edge. Das kann doch eigentlich nicht sein, das genau EIN Handy von heute auf morgen, unabhängig von der Karte, im T-Mobile Netz keine Internetverbindung bekommt.


    Hi domm2812,


    ich kann von einem ähnlichen Problem berichten:
    Ich habe ein HTC Touch Cruise (P3650) sowie ein HTC Touch 3G, beide mit Windows Mobile 6.1
    In letzter Zeit, vielleicht seit 3 Wochen fiel mir hier im Ruhrgebiet (Großraum Essen / Bottrop) auf, dass das kleine "E" oben neben der Feldstärke für EDGE plötzlich invers dargestellt wurde. D.h. vorher war es ein ausgefülltes weißes Quadrat mit einem schwarzen E drin. Jetzt ist es öfter mal ein schwarzes Quadrat mit weißem Rand und weißem E drin.
    Seit ungefähr einer Woche habe ich auch massive Probleme, eine EDGE-Verbindung hinzubekommen. Vor allem wenn das "inverse" E im Standby angezeigt wurde. Beide Telefone versuchen mehrere Sekunden eine Verbindung aufzubauen (statt Feldstärkeanzeige wandernde Pfeile auf ein kleines E), aber es passiert nichts, und am Ende bricht das Telefon mit einer Fehlermeldung ab.
    Wenn ich dann umstelle auf UMTS, erscheint das H für HSDPA im Display, damit geht es oft ohne Probleme.


    Ich habe an den Telefonen nichts geändert, das Problem ist von heute auf morgen aufgetreten, und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es mit T-Mobile zu tun hat. Das Problem tritt bei mir allerdings nur bei Datenverbindungen auf. Bisher konnte ich bei Telefonie keine Fehler feststellen.


    Ja, war wohl ein folgenschwerer Fehler von T-Mobile auf Nokia-Siemens-Networks Infrastruktur zu setzen... Jetzt haben wir bei T-Mobile fast schon die gleich schlechte Qualität wie bei E-Plus, die größtenteils auch auf Nokia HLR, BSC und BTS setzen. In diesen Augenblicke finde ich O2 immer sehr attraktiv und wenn man dem letzten Connect-Netztest glauben darf, könnte das für mich eine sehr ernstzunehmende Alternative zu T-Mobile sein.


    Grüße,


    Rory

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!