Wieder Netzprobleme T-Mobile D1?

  • Nutze ein Sony Ericsson T630 mit D1 (Multisim). Bisher dachte ich, mein altes Handy würde so langsam den Geist aufgeben. Ich beobachte seit einigen Wochen, dass das Handy das Netz verliert. Vollauschlag in der Netzanzeige, jedoch nicht erreicbar für Anrufer, ein ANwählen von anderen Anschlüssen klappt aber sofort, danach trudeln dann auch immer die ganzen Anrufe in Abwesenheits-SMS ein.


    Kann es sein, dass das Problem also nicht am Handy, wie bisher von mir vermutet, liegt, sondern evtl. ein Multisim Problem bei D1 ist? Weil ein generellesNetzproblem kann es nicht sein, dann wäre der Aufschrei hier und anderswo deutlich größer.

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Stefan


    Ich höre von Bekannten das gleiche.
    Bzw. Ich merke es auch selbst, wenn ich diese Personen anrufen möchte, was aber nicht möglich ist.


    Ich selbst nutze o2, und da merke ich es eben nur wenn ich jemandem im D1 Netz kontaktieren möchte.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Siehe auch meinen vorangegangen Thread... habe ja mit der Hotline telefoniert und er sagt mir 2mal hintereinander es gäbe keine Störungen... erst danach gab er zu, daß eine Störung vorläge...


    Ich glaube, da wird was größeres verschwiegen! Denn der damalige große Netzausfall bundesweit lag am defekten HLR, das heißt, das Netz weiß nicht, wo Du bist...


    Und so sieht es jetzt auch wieder aus, nur nicht bundesweit...


    Und das würde ich als NB wohl auch nicht gerne zugeben...

  • In MUC auch gerade alles überlastet bei T-Mobile.


    Dazu seit Tagen grottige Datenraten bei 3G und EDGE. Sehr oft Fehler beim Laden von Webseiten.

  • Im Bergischen hab ich Probleme beim surfen. Verbindung baut sich auf, aber Seiten können nicht aufgerufen werden. Seid heute Mittag und aktuell auch noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    In MUC auch gerade alles überlastet bei T-Mobile.


    Dazu seit Tagen grottige Datenraten bei 3G und EDGE. Sehr oft Fehler beim Laden von Webseiten.


    Kann ich nicht bestätigen!
    UMTS funktioniert ohne Probleme und auch Anrufe sowohl Ein als Ausgehend problemlos möglich.


    Das einzige was mich momentan massiv stört:
    SMS kommen die letzten Tage bis zu 4 Stunden verspätet an. Allerdings nur am Vormittag, am Nachmittag funktioniert alles wieder einwandfrei...


    Was ist denn nur los mit T-Mobile???

    Apple iPhone 3GS 32GB White (T-Mobile Complete M)
    1. MultiSIM: Nokia E50
    2. MultiSIM: UMTS-Stick

  • Was mit T-Mobile los ist?


    1.) Die T-Mobile denkt, die Leute bleiben eh bei denen
    2.) Spart die Telekom sehr sehr viel (buddelt ja sogar Kupferkabel wieder aus, zum Verkaufen)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas91
    Kann ich nicht bestätigen!
    UMTS funktioniert ohne Probleme und auch Anrufe sowohl Ein als Ausgehend problemlos möglich.


    Aber GSM ist seit Wochen in München unbrauchbar. Immer wieder kann ich nicht erreicht werden. Daher bin ich nun auch immer in UMTS eingebucht. Damit habe ich keine Probleme.


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!