Wieder Netzprobleme T-Mobile D1?

• Auch ich habe seit ca. 2 Monaten hin und wieder das Problem, dass ich zwar im T-Mobile GSM Netz eingebucht bin, jedoch keine SMS und Anrufe erhalte (Anrufer nicht erreichbar). Während einem ausgehenden Telefonat kommen alle SMS auf einen Schlag.

Das Problem tritt an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten bei mir in München mit einer Callmobile-Karte auf. Ebenso bei einem Kollegen mit Callmobile.

Ich helfe mir im Augenblick, indem ich mich aktiv ins UMTS-Netz einbuche.

• Problem besteht immer noch, jetzt sogar mit Ortswechsel innerhalb Essens.

Nur die Ansage hat sich etwas geändert... Werde gleich die Hotline anrufen :mad:

Edit:
    Plötzlich gings gerade... 3 SMS bekommen, die 2 Tage alt waren...
    angerufen werden geht jetzt -hier- auch wieder...

Das ist ein größeres Problem... oh Mann...

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Das muss dann aber sehr, sehr lokal sein. Kettwig und Rüttenscheid funktionieren beispielsweise einwandfrei.

Selbe Probleme am Samstag gehabt (am Sonntag nicht drauf geachtet) - Heisingen, Rüttenscheid, Kettwig, Werden, Kupferdreh (alles in Essen).

Aktuell sitze ich in Kettwig und alle Gespräche landen sofort auf der Mailbox (wie bei nicht erreicht), iPhone 3GS liegt vor mit mit vollem Empfang - Mailboxnachrichten werden auch nicht angezeigt.

Habe mal bei T-Mobile 2202 ein Ticket eröffnet - vielleicht ruft noch jemand von euch mit dem Problem an, damit die da mal schauen.

• Gerade getestet: Rüttenscheid funktioniert definitiv. Hatte gestern diverse Gespräche nach Essen (auf Tmo) und das hat ganz normal funktioniert.

Mit den SMS hatte ich allerdings netzintern am Samstag das gleiche Problem wie ihr :|.

iPhone since 2007-07-04

• Kettwig? Da sitze ich auch gerade... :)

Habe gerade mit der Hotline gesprochen, mit einem (leider) ein wenig inkompetenten Herren...

1. Störungen seit Samstag abend: Nicht bekannt!
    2. Nachfrage bei der Technik: Nur sehr kurze Systemausfälle,
    u.a. wegen Aufstellung neuer Sendemasten! Wo denn? Könnte er
    nicht sehen... schade.

3. Habe ich ihm gesagt, daß es doch länger bekannt sei, daß D1 wohl
    Probleme hat... Ähm, ich frage nochmal bei der Technik nach...

4. Aah!! Seit ca. 1 Stunde sei bekannt und erst jetzt gemeldet worden (!), daß
    der ganze Postleitzahlenbereich 4 Störungen und Nichterreichbarkeit aufweist!!

Es würde mit Hochdruck daran gearbeitet... :cool:

Na ja, mehr als abwarten kann man eh nicht... Trotzdem keine gute Kundenpolitik, erstmal alles abzustreiten...

• Bei mir auch original Vertragskarte.
    Laut einem anderen Forum kam vom T-Mobile Kundenservice gerade folgendes:

Leider gibt es zur Zeit Beeinträchtigungen im Großraum Essen/Köln.
    Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitte für die Unannehmlichkeiten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

LG, teddie83

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!