Win XP mit P1 166Mhz und 32MB?

  • - bei (den meisten) älteren Notebooks kann man nicht von CD starten


    - Du benötigst die Win98 Startdiskette, wählst Punkt 2 und gibst nach dem Booten 'FDISK' ein. Anschließend zur Sicherheit die vorhandene Partition löschen und eine neue DOS-Partition einrichten. Dann 'install' (oder war's 'setup' ?) auf der CD aufrufen - schon sollte sich W98 problemlos installieren lassen. Die Formatierung der HD müßte das Installationsprogramm übernehmen...


    handymaniac

    Too old to die young

  • @ Handymaniac


    Hast du vielleicht einen passenden Link für mich, wo ich die Win98 Startdiskette erstellen kann? Habe schon mehrere Bootdisketten ausprobiert und permanent trat das gleiche Prob auf ("Datenträger entfernen" kam immer als gleiche Meldung)...


    Die Bootdisketten, die ich versucht habe, habe ich unter http://www.rat-los.de gefunden... vielleicht sind diese aber auch fehlerhaft:confused:

  • Danke für deine Mühe, hat aber leider auch mit diesen Startdisketten nicht funktioniert:( Immer die gleiche Meldung: "Datenträger entfernen" Warum funzt nur keine dieser Bootdisketten bei mir:confused:

  • Probier doch mal mit der ersten DOS-Installationsdiskette zu booten - mit F3 abbrechen und am Prompt dann 'FDISK' eingeben - dann wie oben beschrieben...


    :)


    handymaniac

    Too old to die young

  • Ähnlicher Fall, habe mich mal an diesen alten Thread gehängt


    Bei meinem kleinen Notebook bin ich mit der Geschwindigkeit von XP unzufrieden. Es handelt sich um ein PIII - 600 mit 128 MB und 10 GB Festplatte.


    Vor allem der Start ist elendig langsam.


    Bringt ein Downgrad auf Win 2000 oder Win ME eine Beschleunigung? Vor noch älteren Produkten schrecke ich ehrlich gesagt zurück, weil dort kein Support mehr angeboten wird.

    Immer eine Nasenspitze zurück...

  • 600 Mhz gehen zwar schon, 128MB Speicher sind für XP jedoch echt untere Grenze, das geht schon sehr langsam. Auch in punkto 10GB-Platte würde ich dir von XP abraten, das belegt ja schon einen guten Teil der Platte.
    Win ME hatte auf meinem 128MB-RAM-Rechner ne gute Startzet, das ist ne gute Alternative.
    Schreckst du vor Win98SE nur zurück weils keinen Support mehr gibt? Wozu brauchst du den Support denn? Für Bugfixes oder so? Würde ich mich nicht so viele gedanken drum machen.


    Eine andere Möglichkeit wäre aber auch den RAM aufzurüsten auf 256MB oder gar mehr, dann dürfte der Start nicht mehr gar so lang dauern!

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!