N97: Internetverbindung am PC über PC-Suite mit WLAN herstellen mgl?

• Hallo Leute,
    ich möchte über mein N97 mit der PC-Suite auf dem Computer eine Internetverbindung mittels W-Lan herstellen. In der Priorität ist das W-Lan vor den anderen Verbindungen eingetragen. Gleichwohl wird immer eine Verbindung über das Mobilfunknetz hergestellt.
    Wenn ich auf dem Handy surfe, verwendet er automatisch das W-Lan.

• Nein, geht garnicht, man kann das N97 nicht als WLAN-Stick benutzen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• @ mingo2009: was ist der grund deines vorhabens ? wenn du wlan verfügbar hast, wieso dann nicht vom rechner aus über wlan ? oder hast du keine wlan karte/ wlan usb stick im pc?

wenn du unbedingt dein n97 als wlan stick missbrauchen musst, warum auch immer, wie wäre es mit joikuspot ? dann gehts über das netz deines providers...und bei dem richtigen tarif. ;)

@ deifie: Jein, es sei denn er denkt ein bisschen um und benutzt joikuspot, dann ist das n97 sehr wohl ein wlan device im (achtung wortspiel) übertragenem sinne...

• Joikuspot ist aber auch genau anders herum wie er es haben möchte, er will ja sein N97 als WLAN-Stick nehmen...

• entweder reden wir aneinander vorbei....oder ich bin zu genau... ;)
    das n97 wird zum wlan access point/ stick umfunktioniert der die paketdaten des lokalen cell-providers weitergibt über WLAN an den rechner...sofern er einen wlan empfänger am rechner hat, daher meine frage an ihn.
    (der einzige unterschied ist die internet anbindung die sich ändert von wlan als isp zu umts/hsdpa des cell providers)

PS: hab meinen vorherigen post umgeschrieben zur einfacheren klärung von ihm.

• Ja und er möchte dass sich das N97 in ein WLAN einloggt und dieses dann per BT oder USB-Kabel an seinen Rechner weitergibt...

• das steht hier ja nicht zu debatte, dass er das will, das ist klar, dass das so nicht geht...ich habe ihm lediglich eine alternative genannt. (wir kennen ja seine hintergründe nicht) und dich berichtigt, dass das n97 eben doch ein wlan stick ist...
    :)

• Überleg dir mal was ein ein WLAN-Stick macht und was ein N97 + Joikuspot dagegen macht. ;) Das sind 2 Paar Schuhe. Ganz einfach, kurz und knap, Handy als WLAN-Stick geht nicht.
    Da der TE an seinem PC kein WLAN hat ist der Tip mit Joiku ja eher nutzlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!