Unitymedia Fragen zur Hardware

• Hallo!

Ich will nächste Woche einen 3play-Anschluss bei Unitymedia buchen. Hab mich im Internet informiert und heute mal mit so einem nervenden Werbefuzzie vorm Saturn unterhalten. Leider hab ich dabei eine Frage vergessen, außerdem war er nicht sonderlich kompetent :/

- Habe ich bei 3play 20000 die Möglichkeit, mehrere Telefonnummern zu nutzen oder kostet das extra? Wir wollen das in einer WG nutzen, da wäre das ganz praktisch.

- Besitzt das Modem oder der Router eine Telefonanlage, an die ich DECT-Telefone schnurlos "anschließen" kann?

- Welche Router bekomme ich genau? Der Typ meine, es wäre ein Netgear, mehr konnte er mir nicht sagen.

- Was für ein Digital-Receiver ist das? Kann ich den nach Ende der Laufzeit auch behalten?

Hier hat bestimmt jemand vor kurzem bei Unitymedia gebucht und kann zumindest was zur Hardware sagen, oder?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

• Re: Unitymedia Fragen zur Hardware

Ich kann Dir zumindest über den Anschluss einer Freundin etwas dazu sagen, die ihren Anschluss gerade von 2- auf 3-play aufgerüstet hat:

Du hast grundsätzlich nur eine Telefonnummer, kannst jedoch eine(!) weitere zum Preis von 5,-€/Monat ordern.
    Analoge DECT-Telefone lassen sich problemlos am Router (vor zwei Jahren war dies ein MOTOROLA SBV5121) anschließen.
    Der gerade eingetroffene Digital-Receiver ist definitiv von Samsung.

Allgemein empfehle ich Dir die Recherche im inoffiziellen Unitymedia-Forum:
    http://www.unitymediaforum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!