ganz richtig, und wenn du einem Auto, FAhrrad usw. reinfährst zahlst du den vollen Schaden
E-Scooter
-
-
-
Moin,
im 1. Moment dacht ich "Ist ja ganz nett, so für die Stadt und so...", für mich selbst (Landei) aber eher ungeeignet :).
Prinzipiell gibt es Scooter mit unterschiedlichen Leistungsdaten. Aaaaber, anscheinend nicht unproblematisch in Versicherung und Zulassung. Ich habe hier von der Spassbremse in Duisburg eine Infoblatt gefunden.len:
Zitat
Allerdings sind die Teile echt gefährlich, wie ich schon selber spüren musste.
Hat es dich auf die Nase gehauen oder was? Da ohne Versicherungsschutz sicher nicht billig gewesen. Oder alles über die Allgemeinheit refinanziert?cu
-
Hi,
ich bin eigentlich recht vorsichtig, deshalb fahre ich nur so, dass ich
zumindest niemand anders in Gefahr bringe.Ich bin mit einem Kumpel im Sommer am Wochenende auf einem Parkplatz
gefahren...
Das Problem am Roller ist, dass die Reifen kein Profil haben! Diese
haben in Verbindung mit frischen Gras auf Asphalt keinen besonders
guten GripNaja... hab mich nicht schlimm verletzt nur n bissel Haut abgeschürft und
Hose + Pulli kaputt. Ich hatte dabei natürich auch einen Helm auf.
Danach bin ich dann deutlich vorsichtiger gefahren!
Vor allem in den Kurven.Len
PS: in den USA sind die Roller sehr beliebt (soweit ich weiß auch legal)
und viele Leute fahren damit zum shoppen und zur Arbeit. -
Ich hole den Thread mal wieder nach oben weil ich keinen neuen eröffnen wollte!
Meine Freundinn hat ca. 3 km bis zur Arbeit und ihr kennt ja die Frauen, zum laufen ist es ihr zu weit.
Aber ich finde um den Motor des Autos anzumachen ist es zu kurz.
JEtzt wollte ich ihr zum Geburtstag so einen Scooter schenken. Erst mal einen ganz einfachen und wenns ihr gefällt dann einen etwas besseren.Bei Ebay bekommt man neue für 32 Euro Sofort-Kauf!!
Nun zu eurer Erfahrung:
Taugen die was oder ist das rausgeschmissenenes Geld???
P.S. Ich bin mir darüber bewusst das diese Roller nicht der Strassenverkehrsordnung entsprechen, aber der Weg führt nicht über stark befahrene Strassen sondern durch einen Park und eine kleine Seitenstrasse!!!
-
Hi,
es gibt nur ein einziges Teil auf diesem Planeten, das ich mir in dieser Form als "Roller" (welch beleidigende Bezeichnung dafür) kaufen würde:
Klick zur Vergrösserung
-
Tja, wenn du es dir leisten kannst! Hab zwar auf der Seite keinen PReis gefunden aber ein Reifen kostet schon fast 200 Dollar!!!
Also ,eher ncihts für mich/uns°° :flop:
Trotzdem danke für den aufmunternden Hinweis!!
-
Zitat
Original geschrieben von SHARPler GeluXe
Meine Freundinn hat ca. 3 km bis zur Arbeit und ihr kennt ja die Frauen, zum laufen ist es ihr zu weit......Wie wäre es hiermit:
Hüpfstab Pogo Stick :
Hält recht fit und kostet keinen Strom oder Benzin und stramme Waden gibt es auch noch: -
Oder wie wäre es mit dem guten alten Fahrrad?
Das ist legal und man tut sich damit sogar noch was gutes...
CH
-
Hi,
na mir ist das Ding auch ein bißchen teuer.
So ein Segway kostet in der grossen Variante ca. 5000 Dollar.
Wenn ich das Geld locker übrig hätte würde ich mir sofort einen kaufen!
Aber ich heisse leider nicht Steve Jobs (der auch schon während der Entwicklungsphase damit fahren durfte)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!