• Hallo,

ich wollte mal eure Meinung zu diesen Elektro-Scootern hören.
    Wer die nicht kennt, das sind diese Roller, mit denen immer die ganzen Jugendlichen rumfahren. Nur halt mit einem kleinen Elektroantrieb. Bei ebay gibt es die Teilweise echt günstig und ich finde beim Shoppen in der Stadt sind sie ganz praktisch.
    Allerdings weiss ich nicht genau, ob sie im Strassenverkehr zugelassen sind. Bei einigen Auktionen steht bei, dass sie bis zu 6km/h schnell, oder eher langsam ;) auf dem Geh-/Fahrradweg fahren dürfen. Was stimmt denn jetzt?

MfG

• Hallo,

Kann ich mir durchaus vorstellen, dass die bis zu 6kmh schnell fahren dürfen.
    Weißt Du auch wieviel das ist?! Das ist ja nix ... Da bist Du als Fußgänger mit einem ordentlichen Schritt schneller.

Meine Schwester hatte eine Zeit einen solchen Roller, der aber schnell kaputt gegangen ist und dann an die Verwandtschaft verschenkt wurde.
    Ist die ersten zwei, drei Tage ganz lustig, danach aber langweilig und normal gebrauchen kannst Du ihn auch nicht richtig, außer Du hast nen gebrochenen Fuß ;) !

Gruß,
    Chris

• Na ja, mann muss ja nicht unbedingt immer nur 6km/h fahren, angeblich sollen die ja bis zu 20km/h schnell werden, was aber, glaube ich ein bisschen utopisch ist. Aber so 10-12 km/h müssten die aber schon schnell werden.

MfG

• mich würde mal interessieren wie lang die Akkus bei so nem kleinen Motor halten der im Schnitt 80 KG auf 6 Kmh beschleunigen soll?

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Wir hatten auch mal paar von den kleinen Scootern. Die sind
    aber locker 25-30 km/h gelaufen. Im Hof konnte man da immer
    kleine Rennen fahren. Über die Langzeit Akkudauer weiss ich
    aber auch nichts. Müsste man mal testen.

Gruß

Benny

o2 can't do

• Über was für Scooter ist die Rede? Kann mal jemand nen Link posten bitte? :gpaul: hab... ;)

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

• In D dürfen die max. 6 km/h fahren - die meisten machen aber wie schon erwähnt offiziell 20 km/h. Wir haben hier auch ein paar gehabt und haben mit einer Laserpistole die Geschwindigkeit gemessen und mit vollem Akku schaffen die Teile durchaus an die 30 km/h. Wenn einen dann aber die Grünen erwischen kanns richtig teuer werden...

Die Reichweite beträgt je nach Modell bis zu 20/25 km.

Hier ein paar Beispiele:

Die Economy Variante für 89 EUR

Die Luxus Variante mit Licht, Hupe -30km/h schnell

• Hi!
    Also... ich hab bisher von keinen wirklich überzeugenden Elektroscootern
    gehört. Die meißten haben eine sehr begrenzte Akku dauer von ca. 20km.

Ich habe mir vor ein paar Jahren ein "Go Ped" mitbringen lassen, die einen
    2-Takter hinten drauf haben und knapp 50 km/h schnell werden!
    Allerdings sind die Teile echt gefährlich, wie ich schon selber spüren musste
    :rolleyes:
    Leider haben sie in Deutschland keine Zulassung aber ich bin noch nie angehalten worden.

Naja... seht selbst!

http://www.goped.com

len:top:

• @ len
    Nicht angehalten worden... Das ist zwar super aber bist du überhaupt abgesichert wenn irgendwas passieren sollte? Für mich bedeutet nicht zugelassen = nicht versichert. Oder sehe ich das falsch? :confused:

Och danke! Und selbst so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!