Automatische Änderung der daten auf meiner Homepage

• Hallo Leute,

ich brauche eure hilfe nachdem ich schon ewig nach einer Lösung suche.
    Und zwar:

Ich habe eine homepage und möchte das dort ein formular oder so ähnlich ist und wenn jemand der auf meiner seite angemeldet ist dort sein zeug eintragt z.b seine neuen mitgliedsdaten das dann das was er dort eigegeben hat sofort auf einer bestimmten seite/mitgliedsseite geändert oder hinzugefügt wird.
    Also alles automatisch.

Geht sowas?

Wär echt mal super mega nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

gruß

Richy

• wie Hase schon gesagt hat irgendwas dynamisches brauchst du... cgi, php, dhtml (glaub auch moeglich), asp oder sowas...

• nur eine kleine Anmerkung: DHTML = Dynamic HTML = clientseitig (letzendlich das browserinterne Modell der Seite gemäß DOM, manipuliert durch JavaScript, JScript oder dergleichen)

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen.

History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

• ach du schande

cgi, php, dhtml, asp ?

ich dachte das wird was einfacheres

also was meint ihr mit dynamisch ...

halt das was am einfachsten zu realisieren ist.

am besten wärs noch wenn noch eine passwortabfrage mit benutzername eigebaut wäre.
    Ich will euch erlich nicht überlasten.

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt trotzdem noch weiterhelfen auch wenn ihr jetzt wisst auf welchem wissenstand ich bin.

Danke schonmal für die schnelle antwort.

gruß

Richy

• Tja, ehrlich gesagt ist so etwas nicht in 5 Minuten gebastelt. Ich denke dass dein Vorhaben am schnellsten in PHP zu erledigen ist. Einfach mal auf http://www.php.net die Dokumentation angucken/runterladen. Um die Daten zu speichern benötigst du noch eine Datenbank, wo sich MySQL anbietet -> http://www.mysql.com

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Also um das ganze ein wenig genauer zu beschreiben.

Die Homepage ist nicht auf meinem eigenen server sonder bei einem webhoster.
    Was da für ein Betriebssystem läuft weis ich nicht.

Meine Seiten lade ich per FTP Programm hoch.
    Es ist aufjedenfall ein freewebsite betrtreiber. Weis net ob das nen unterschied macht. Wollts nur gesagt haben.

Für was ich eure hilfe brauche.

Ich und ein paar freunde haben ein Spiel erfunden.
    Es ist ein simulationsspiel bei dem man sich anmelden kann und dann kann man dort sich ein haus bauen es einrichten, Läden eröffnen. Und eben auch Essen kaufen.

Und für letzters haben wir es halt immer so gemacht das die mitglieder ein formular ausgefüllt haben und ihr essen eingetragen haben und auf abschicken geklickt haben.

dann kam das formular bei uns als e-mail an und wir haben das essen auf die mitgliedsseite von demjenigen hinzugefügt.
    Und natürlich wurde es auch vom virtuellen bankkonto abgezogen.
    Am anfang ging das ja noch aber jetzt sind wir schon 35 mitglieder und die kaufen täglich eben viel ein.

Und das alles einzutragen ist fast unschaffbar.(Auch wegen schule und so)

Und so wie es aussieht werden es noch mehr mitglieder und dann schaffen wir das eben nicht mehr.
    Wär schade wenn wir deswegen unser Spiel einstellen müssten.

Ich hoffe ich hab es jetzt damit ein bisschen genauer erklärt.

Wenn ihr noch irgendwelche fragen habt dann fragt einfach.

Ich hoffe jetzt wisst ihr was ich meine.

Danke nochmal für die bisherige hilfe.

gruß

Richy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!