Blackberry Storm 9520 - Offizieller Thread

• Die Wlanprobleme sind nicht mehr aufgetreten.
    Das Handy scheint ziemlich empfindlich zu sein, wenn man das Gerät am oberen Ende festhält.

Telefoniert habe ich bis jetzt noch nicht. Muss ich mal ausprobieren.

• Zitat

Original geschrieben von DrPepper
    Was meinst Du mit "bei WLAN manchmal die Verbindung trennt"...wird die die WLAN-Verbindung oder die Telefonverbindung getrennt? Ich habe nämlich auch ständig WLAN ein und vielleicht hängt der Gesprächsabriss bei GSM damit zusammen. Werde das mal ausprobieren und berichten.

Ich finde den WLAN-Empfang mit diesem Gerät insgesamt sehr bescheiden!
    In der Stadt, wo mein iPhone 3GS und mein Samsung H1 an einer bestimmten Stelle ein freies WLAN empfangen können, findet der Storm 9520 kein Netz! Auch ein C905 und ein HTC Magic zeigten es mir an!

Schade, denn eigentlich gefällt mir das Handy sehr sehr gut.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Funktioniert das Großschreiben (wenn man die Großschreib-Taste hält und dann Buchstaben eintippt) bei euch gut? Ich muss sehr stark auf die Tasten drücken, damit das so akzeptiert wird.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Habe mir gerade Opera Mini 5.0 runtergeladen. Soll ja deutlich schneller als der BB-Browser sein.

• Das Eingeben von Großbuchstaben geht bei mir ohne Probleme. Allerdings stören mich zwei Dinge, die ich bislang noch nicht lösen konnte:
    1. das Eingeben von Umlauten (ö,ü,etc.); beim Curve/Pearl etc. ging das einfach durch Drücken des Buchstabens und gleichzeitigem Scrollen mit dem Trackball. Beim Strom habe ich eine ähnliche Funktion noch nicht erkannt. Die virtuelle Tastatur enthält keine Umlaute.
    2. die automatische Worterkennung lässt sich nicht deaktivieren. Manchmal ist die Worterkennung hilfreich, manchmal aber eben auch nicht.

• Automatische Worterkennung kann man ausschalten. Hat mich extremst genervt. Weiß nur nicht mehr wo genau das war. Ich gucke mal nach.

• Wie kann ich eigentlich den Storm2 zurücksetzen bzw. nur die Kontakte löschen?

Der Weg des 9500 funktioniert leider nicht.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zurücksetzten geht über Einstellungen, Sicherheitsoptionen, Sicherheitslöschung (mit Auswahl verschiedener Optionen).
    Um wirklich alle Daten zu löschen, ist die wahrscheinlich sicherste Methode, ein Paßwort zu vergeben und dann 10 Mal das falsche Passwort einzutippen. Dann wird der BB komplett zurückgesetzt (so ging das jedenfalls bei den herkömmlichen BBs mit Tastatur).

• Zitat

Original geschrieben von DrPepper
    Zurücksetzten geht über Einstellungen, Sicherheitsoptionen, Sicherheitslöschung (mit Auswahl verschiedener Optionen).

Und genau das geht eben nicht! ;)

Daher die Frage!!!!

• Hallo,

mein Freund hat sich auch einen BlackBerry Storm 2 geholt und ich versuche jetzt verzweifelt das Email-Konto einzurichten. Mir wird aber nur die Möglichkeit ein geschäftliches Konto einzurichten gegeben.

Mache ich was falsch oder haben wir eine Enterprise-Variante bekommen, bei der man garkeine normalen Emailkonten einrichten kann?

Muß ich das Gerät erst irgendwo registrieren? :confused:

Vielen Dank für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!