Kein Empfang am Standort + zu spätgekündigt. Komm ich bei eplus raus?

• Hallo,

ich habe seit 01.10. gezwungenermaßen eine neue "Wohnung" für die nächsten drei Jahre. Blöderweise gibt es dort im Gebiet nahezu keinen E-Plus-Empfang. Im besten Fall bekomm ich ab und zu mal ne SMS mit der Meldung über neue Mailbox-Nachrichten, beim Abhören bricht dann aber die Verbindung ab. Sehr unpraktisch das ganze.
    Ich habe dann sofort gekündigt, war aber zwei Wochen zu spät, der Vertrag soll jetzt also bis Mitte Dezember 2010 laufen.
    Ich rief dann bei der Hotline an, erklärte meine Situation und fragte, ob es da nicht vielleicht doch eine Lösung gäbe. Der Hotline-Mitarbeiter empfahl mir, mich dazu nochmal schriftlich an E-Plus zu wenden und um eine Kulanzkündigung zu bitten. Leider war die Antwort dort recht bescheiden, die vermutlich rein aus Textbausteinen erstellt ist und nicht wirklich auf meine Situation eingeht.
    Hat irgendwer eine Idee, wie ich die Situation für mich noch halbwegs zum guten wenden kann? Ich war bislang ja zufrieden mit E-Plus und wäre auch gerne Kunde geblieben, aber so bin ich gezwungen mit einen neuen Vertrag zu holen und - wie es aussieht - die nächsten 14 Monate Grundgebühr für nichts zu zahlen (und dabei noch meine alte Nummer zu verlieren).

Viele Grüße und besten Dank im Vorraus,
    SNAFU

• Was du versuchen könntest ist,einen Brief nach Düsseldorf zu Händen Herrn Dirks zu schreiben und auf Kulanz seitens E-Plus zu hoffen.In welchem Gebiet hast du denn die Probleme ?

• Hilft wohl nur weiter nett zu fragen, natürlich immer mit dem Hinweis, wie toll es eigentlich bei E+ ist und dass du natürlich später wieder zurückwillst... Sonst sehe ich noch 2 Alternativen, die aber auch nur so mittel vielversprechend sind:

1. Versuchs mal mit einem sehr empfangsstarken Handy. Hilft natürlich nur, wenn zumindest ein bißchen E+ "da" ist ;)
    2. Versuch den Vertrag an jemanden zu verkaufen (Vertragsübernahme von jemandem, dem du dafür einen kleinen Geldbetrag zur Verfügung stellst).

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!