LG KP100 - Micro-USB Ladegerät?

• Hallo,

ich habe heute mein LG KP100 bekommen und der Ladeanschluss bzw. das Ladegerät schaut irgendwie wie ein Micro-USB Ladeanschluss aus. Da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, würde ich gerne wissen ob es tatsächlich ein Micro-USB Anschluss ist oder lediglich ein ähnlicher Anschluss.

Wer kann mir weiterhelfen?

Grüße

• ich weiss nicht was du für ein kp100 hast aber der Ladeanschluss sieht keinesfalls aus wie ein micro usb anschluss...nicht mal ansatzweise... es ist ein für lg üblicher Ladeanschluss

Grüsse

• Hi,

du findest Abbildungen des Micro USB Anschlußes auf der Wikipedia Homepage. Das KP 100 habe ich zwar nicht vorliegen aber ein KT 610 und die entsprechenden Ladegeräte passen für beide Geräte. Der Anschluß ist breiter als der Micro-USB und die Kontakte sind so aufgebaut:

Linker Rand; Kontakt; große Lücke; zwei Kontakte direkt nebeneinander; kleine Lücke; Kontakt; rechter Rand

Außerdem würde das Ladekabel mit ziemlicher Sicherheit das USB-Symbol tragen, wenn es kompatibel wäre.

Gruß

ECD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!