Vertrag - Ausland

• Moin,
    ich werd mir bald ein neues Handy zulegen.
    Es kann allerdings sein, dass ich in ca. einem jahr für je ein halbes jahr in die USA und nach Spanien gehe. Ist zwar noch nicht 100% sicher, aber durchaus wahrscheinlich.

Wenn ich mir jetz ein Iphone mit Vertrag bei T-mobile hole, dann kann ich den im Ausland nicht mehr richtig nutzen und müsste die Rechnung trotzdem bezahlen.

Gibts da irgend eine Möglichkeit??
    Oder muss ich wohl oder übel zu ner Prepaid Karte greifen??

LG

• Wenn du jetzt schon weißt, das du eine längere zeit im ausland sein wirst... dann schließe doch in deutschland keinen vertrag ab! Ganz einfach!

• Manche Anbieter bieten die Möglichkeit den Vertrag bei einem Auslandsaufenthalt für den Zeitraum ruhen zu lassen. Du zahlst dann in dem Zeitraum nichts, die Monate werden dann einfach an die eigentliche Laufzeit drangehängt. Frag doch mal bei T-Mobile nach.

• im einzelfall wirst du auf kulanz entlassen.
    aber wieso ist dein vertrag im ausland nicht voll nutzbar? du kannst im ausland ohne probleme per roaming alle dieste nutzen. die kosten sind die andere seite, aber es ist ja deine freie entscheidung.

wenn sowas absehbar ist, dass du weg gehst, dann würde ich keinen vertrag mehr abschließen.

• Kauf dir dein Eiphone ohne Vertrag oder verzichte auf das Spielzeug, wenn Du es Dir sonst nur auf Vertrags-Pump leisten kannst.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Lass dir vorher schriftlich zusichern, dass du ihn in dem Fall ruhen lassen kannst. Habe das schon bei unterschiedlichen Anbietern erfragt und angeblich ging das immer. Schriftlich hatte ich es allerdings nie...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!