Also ich kenne es auch nur so das alle Fakultäten am MSDNAA-Programm teilnehmen. Den Ausschluss der Lehramtsstudenten bei Euch finde ich total komisch.
Windows 7 von der Uni bekommen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von alicia26
Also ich kenne es auch nur so das alle Fakultäten am MSDNAA-Programm teilnehmen. Den Ausschluss der Lehramtsstudenten bei Euch finde ich total komisch.
Bei mir (TU Dresden) weiß ich beispielsweise auch nur von der WiWi-Fakultät, dass sie teilnimmt. Die philosophische hat zum Beispiel keinen Zugriff auf MSDNAA. Das wird einfach davon abhängen, ob sich die Uni oder die Fakultäten selbst drum kümmern. -
Hier in Hof an der FH hatten vor den Studiengebühren nur die IT-Studiengänge Zugriff, seit den Studiengebühren alle.
-
An der TH Wildau gibts auch für alle das Programm incl. Win 7 Prof. mit 2 Keys.
-
Das MSDNAA-Program gibt es von Microsoft her eigentlich nur für Studenten einer Natur- oder Ingenieurswissenschaft bzw. Wirtschaftsinformation. Alternativ gibte es auch noch die Designer Academic Alliance für Studenten im Bereich Grafik, Design oder Kunst.
http://msdn.microsoft.com/de-de/academic/dd547439.aspx
Insofern dürfte das MSDNAA-Programm nicht allen Fakultäten zur Verfügung stehen.
-
An unserer FH (Gießen-Friedberg) nehmen folgende Fakultäten teil:
FB 01 - B - Bauwesen
FB 02 - EI - Elektro- und Informationstechnik
FB 06 - MNI - Mathematik, Naturwissenschaften und Informatik
FB 07 - W - Wirtschaft
FB 11 - IEM - Informationstechnik-Elektrotechnik-Mechatronik
FB 12 - M - Maschinenbau, Mechatronik, Materialtechnologie
FB 13 - MND - Mathematik, Naturwissenschaften und Datenverarbeitung
FB 14 - WI - Wirtschaftsingenieurwesen
FB 21 - SuK - Sozial- und Kulturwissenschaften
ZDH - Wissenschaftliches Zentrum Dualer Hochschulstudien, Studium PlusWie man sieht, eine ganze Menge.
Finde das sehr löblich und werde mein Notebook bald mal von Vista Home Premium auf 7 Professionel umstellen, leider muss dazu alles neu gemacht werden, aber so ist es nun einmal. -
Das tolle ist, dass es bei MSDNAA ja nur Windows 7 Prof. als englische Version gibt. Man kann zwar ein Language-Pack runterladen, ABER das lustige ist, dass nur Windows 7 Ultimate das Installieren von Language-Packs erlaubt.
Zum Glück gibt es Mittel und Wege das auch für die Prof-Version hinzubekommen:
http://www.hitech-blog.com/sof…nguage-pack-installieren/
Grüße
Matthias -
"Unser" MSDNAA der FH Hof bietet mittlerweile, aufgrund der vielzahligen Nachfragen, auch die dt. Version direkt zum Download an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!