Na , Fehler machen wohl alle, aber keiner schafft es mir als Kunden an der Hotline zu erklären, dass die Tarifwechselbestätigungs-Sms auf dem Handy ja eine Fälschung sein müsste, da ich als Kunde diese ja nur bekommen könnte, wenn ich online einen Tarifwechsel beauftragt hätte, was aber nicht der Fall gewesen wäre.
Im Gegensatz zum obigen Fall, hat aber die Zusendung der Screenshots des Onlinetarifwechsels, tatsächlich nach Monaten zu einem Einsehen bei o2 geführt, dass ich wohl doch online einen Wechsel beauftragt hätte...
Vorteile direkt Vertrag abschließen im O2-Shop ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
...
oder eben selbst mit Abspeicherung nicht, wie ein aktueller Fall eines anderen Forums zeigt :
http://forum.chip.de/o2/rechnu…hsgutschrift-1283757.htmlDa geht es nicht um Nachweis durch abspeichern, wie Du hier fälschlicherweise publizierst,sondern durch eine andere Auslegung des Textes.
Zu dem Thema:
Wenn der reine Sprach Tarif mit "Rechnungsgutschrift" beworben wird und eine zubuchbare Option ausgenommen wird, dann ist das kein Weltuntergang. Vom Anbieter erwartet man in allen Fällen Kulanz und entgegenkommen, aber der Kunde selbst bleibt hart. Hauptsache es werden 25 auf der Rechnung gutgeschrieben, in dem Fall eben für Sprache/SMS (also den Haupttarif)
-
Ich finde, der Kunde ist auf der sicheren Seite, dadurch, dass er abgespeichert hatte, was für viele nicht selbstverständlich ist (dass man auch bei o2 abspeichern sollte). Wenn du im Forum suchst wirst du finden, dass Anschlussgebührbefreihung und m.M. auch Handypreise teils anders abgerechnet wurden, wie online bei o2 bei der Bestellung beworben.
Und es ist schon ein Problem, wenn man o2 Kunden, die sich in Foren aufregen, sagen muss : Selber schuld, wenn man sich als o2-Kunde online nicht die Seiten abspeichert.Ich publiziere übrigens nicht (da müsste ich mich um Ausdruck, Sinn etc. kümmern), sondern schreibe nur meine Meinung und Erfahrungen;)
PS: Wenn ich mal so schreiben darf: Um die 25 Euro geht es jemanden, der die Verbraucherzentrale anschreibt, sicherlich nicht. Und von o2 erwartet man hier wohl keine Kulanz (oder Entgegenkommen), sondern diesmal einfach nur das Einhalten eines Vertrages (und zwar explizit "unter Anerkennung einer Rechtspflicht", was wohl gerade bei o2 das Problem darstellt...)
Aber bevor wir jetzt dazu kommen auch noch die Preise in den Preislisten mal "anders auszulegen", sollten wir mal wieder zum Thema Vorteil oder Nachteil zum Kauf im Shop gegenüber einer online-Bestellung zurückkommen.... -
Das Rabattaktionen beim online Abschluss nicht nachvollziehbar dokumentiert werden, sondern erst auf der Rechnung ersichtlich sind, ist ein großer Fehler. Transparenz gegenüber dem Kunden wäre ein netter Zug und würde die Hotline entlasten.
Vorteile im Shop? Bei den Mitarbeitern, die ich bisher angetroffen habe: Keine
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!