Vorteile direkt Vertrag abschließen im O2-Shop ?

• Hallo,

hat es Vorteile wenn ich direkt meinen Vertrag inkl. Handy bei O2 im Shop bzw. in der Filiale abschließe ?

Derzeit ist es ja online etwas günstiger (-15% monatlich).

Danke HackeZeh

• - keine Versandkosten
    - SIM und u.U. Gerät direkt mitnehmen
    - kein eventueller Ärger mit dem Versand Dienst.

~done~

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    - keine Versandkosten

Stimmt schon Aber Versand sind nur 3,95€

Würde an deiner stelle Online machen wegen den 15%

• Ich habe gehört das O2 im Shop teilweise defekte Geräte sofort austauscht (wenn vorhanden) und teilweise über einen Gerätepool verfügen. Ist dem so ?

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    - keine Versandkosten

Versandkosten sind ein einmalige Sache -> ergo egal
    SIM und u.U. Gerät mitnehmen ist von Vorteil -> ok
    Ärger mit dem Paketdienst schließe ich aus, noch nie passiert -> nicht relevant

15% sind monatlich bei mir schon 3€ weniger, d.h. 36€/Jahr. Bringt mich nicht um.

Gibst es sonst keine Vorteile ? Erschreckt mich ein wenig.

• Zitat

Original geschrieben von HackeZeh
    Ich habe gehört das O2 im Shop teilweise defekte Geräte sofort austauscht (wenn vorhanden) und teilweise über einen Gerätepool verfügen. Ist dem so ?

Eine Freundin von mir hat einen o2-Online-Vertrag und auf dem Wege schon ein oder zweimal ein defektes Gerät zur Reparatur abgegeben und für die Zeit ein Ersatzgerät (allerdings - was ok ist - ein Uraltgerät) bekommen.

Ansonsten Vorteile: man hat mit Menschen zu tun. Das kann angenehm sein. Muß es aber nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von HackeZeh

Gibst es sonst keine Vorteile ? Erschreckt mich ein wenig.

Man kann sich vorher das Handy genau anschauen.
    Ich sehe aber bis darauf sowie die i.d.R. sofortige Mitnahme von SIM und ggf. Handy eigentlich nur Nachteile bei Ladengeschäften.
    Wer da unvorbereitet reingeht hat schlechte Karten mit einem passenden Tarif rauszukommen, man muss genau aufpassen dass das was der Verkäufer erzählt auch auf dem Wisch steht den man unterschreibt und oft gibts online zusätzliche Vergünstigungen.
    Bin jedenfalls seit Jahren in keinem Mobilfunkshop mehr gewesen und wüsste auch nicht warum ich da hin gehen sollte.

• Nun, ich muss gestehen, dass man neben der ausführlichen Handy- und Tarifberatung im Shop durchaus auch mal nachfragen kann (PIN vergessen, Rechnung unverständlich, Fax an die Kundenbetreung senden etc.).
    Oder wenn es ein kleines loop-Klapphandy günstig gibt, kann man es auch gleich mitnehmen und wenn es Testflats etc. gibt auch gleich lostelefonieren bzw. der Freundin schon am gleichen Abend schenken...

Aber es stimmt natürlich, dass man aufpassen muss, was man unterschreibt. Wenngleich die Leute im Shop nun nicht ganz so zickig sind, wenn man am nächsten Tag wiederkommt und sagt, dass es doch der falsche Tarif sei, den der Verkäufer gebucht hätte. Das ist natürlich online schon anders, wo man ohne Screenshots der Bestellung zu machen durchaus auf die beworbenen Rabatte (Anschlußpreisbefreiung/Tarifwechselgebühr/Handyaktionsangebote) verzichten muss und die Standard-o2 Antwort (die man dann nach drei Wochen per Brief bekommt), sie seien im Recht und das sei schon immer so gewesen, nicht durch eine gespeicherte Onlineseite aushebeln kann....
    oder eben selbst mit Abspeicherung nicht, wie ein aktueller Fall eines anderen Forums zeigt :
    http://forum.chip.de/o2/rechnu…hsgutschrift-1283757.html

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    ...Das ist natürlich online schon anders, wo man ohne Screenshots der Bestellung zu machen durchaus auf die beworbenen Rabatte (Anschlußpreisbefreiung/Tarifwechselgebühr/Handyaktionsangebote) verzichten muss und die Standard-o2 Antwort (die man dann nach drei Wochen per Brief bekommt), sie seien im Recht und das sei schon immer so gewesen, nicht durch eine gespeicherte Onlineseite aushebeln kann....

Oh, ich hatte von O2 eigentlich den Eindruck dass es ein seriöser Anbieter ist, das scheint wohl doch nicht so zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!