Hallo,
hat es Vorteile wenn ich direkt meinen Vertrag inkl. Handy bei O2 im Shop bzw. in der Filiale abschließe ?
Derzeit ist es ja online etwas günstiger (-15% monatlich).
Danke HackeZeh
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
hat es Vorteile wenn ich direkt meinen Vertrag inkl. Handy bei O2 im Shop bzw. in der Filiale abschließe ?
Derzeit ist es ja online etwas günstiger (-15% monatlich).
Danke HackeZeh
- keine Versandkosten
- SIM und u.U. Gerät direkt mitnehmen
- kein eventueller Ärger mit dem Versand Dienst.
ZitatOriginal geschrieben von NoNick
- keine Versandkosten
- SIM und u.U. Gerät direkt mitnehmen
- kein eventueller Ärger mit dem Versand Dienst.
Stimmt schon Aber Versand sind nur 3,95€
Würde an deiner stelle Online machen wegen den 15%
Ich habe gehört das O2 im Shop teilweise defekte Geräte sofort austauscht (wenn vorhanden) und teilweise über einen Gerätepool verfügen. Ist dem so ?
Das habe ich noch nie Gehört .
Soweit ich weiß schicken die das Gerät auch nur weg
ZitatOriginal geschrieben von NoNick
- keine Versandkosten
- SIM und u.U. Gerät direkt mitnehmen
- kein eventueller Ärger mit dem Versand Dienst.
Versandkosten sind ein einmalige Sache -> ergo egal
SIM und u.U. Gerät mitnehmen ist von Vorteil -> ok
Ärger mit dem Paketdienst schließe ich aus, noch nie passiert -> nicht relevant
15% sind monatlich bei mir schon 3€ weniger, d.h. 36€/Jahr. Bringt mich nicht um.
Gibst es sonst keine Vorteile ? Erschreckt mich ein wenig.
ZitatOriginal geschrieben von HackeZeh
Ich habe gehört das O2 im Shop teilweise defekte Geräte sofort austauscht (wenn vorhanden) und teilweise über einen Gerätepool verfügen. Ist dem so ?
Eine Freundin von mir hat einen o2-Online-Vertrag und auf dem Wege schon ein oder zweimal ein defektes Gerät zur Reparatur abgegeben und für die Zeit ein Ersatzgerät (allerdings - was ok ist - ein Uraltgerät) bekommen.
Ansonsten Vorteile: man hat mit Menschen zu tun. Das kann angenehm sein. Muß es aber nicht.
ZitatOriginal geschrieben von HackeZeh
Gibst es sonst keine Vorteile ? Erschreckt mich ein wenig.
Man kann sich vorher das Handy genau anschauen.
Ich sehe aber bis darauf sowie die i.d.R. sofortige Mitnahme von SIM und ggf. Handy eigentlich nur Nachteile bei Ladengeschäften.
Wer da unvorbereitet reingeht hat schlechte Karten mit einem passenden Tarif rauszukommen, man muss genau aufpassen dass das was der Verkäufer erzählt auch auf dem Wisch steht den man unterschreibt und oft gibts online zusätzliche Vergünstigungen.
Bin jedenfalls seit Jahren in keinem Mobilfunkshop mehr gewesen und wüsste auch nicht warum ich da hin gehen sollte.
Nun, ich muss gestehen, dass man neben der ausführlichen Handy- und Tarifberatung im Shop durchaus auch mal nachfragen kann (PIN vergessen, Rechnung unverständlich, Fax an die Kundenbetreung senden etc.).
Oder wenn es ein kleines loop-Klapphandy günstig gibt, kann man es auch gleich mitnehmen und wenn es Testflats etc. gibt auch gleich lostelefonieren bzw. der Freundin schon am gleichen Abend schenken...
Aber es stimmt natürlich, dass man aufpassen muss, was man unterschreibt. Wenngleich die Leute im Shop nun nicht ganz so zickig sind, wenn man am nächsten Tag wiederkommt und sagt, dass es doch der falsche Tarif sei, den der Verkäufer gebucht hätte. Das ist natürlich online schon anders, wo man ohne Screenshots der Bestellung zu machen durchaus auf die beworbenen Rabatte (Anschlußpreisbefreiung/Tarifwechselgebühr/Handyaktionsangebote) verzichten muss und die Standard-o2 Antwort (die man dann nach drei Wochen per Brief bekommt), sie seien im Recht und das sei schon immer so gewesen, nicht durch eine gespeicherte Onlineseite aushebeln kann....
oder eben selbst mit Abspeicherung nicht, wie ein aktueller Fall eines anderen Forums zeigt :
http://forum.chip.de/o2/rechnu…hsgutschrift-1283757.html
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
...Das ist natürlich online schon anders, wo man ohne Screenshots der Bestellung zu machen durchaus auf die beworbenen Rabatte (Anschlußpreisbefreiung/Tarifwechselgebühr/Handyaktionsangebote) verzichten muss und die Standard-o2 Antwort (die man dann nach drei Wochen per Brief bekommt), sie seien im Recht und das sei schon immer so gewesen, nicht durch eine gespeicherte Onlineseite aushebeln kann....
Oh, ich hatte von O2 eigentlich den Eindruck dass es ein seriöser Anbieter ist, das scheint wohl doch nicht so zu sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!