Kennt jemand diesen Bildschirm Anschluss?
-
-
-
Sieht ein wenig nach einem MDR-Stecker aus (20-polig und M) - dafür gibt es Adapter bspw. diesen hier:
http://www.jacob-computer.de/K…0507%29_artnr_320204.html
Aber mit diesem Adapter kommst du noch nicht sehr weit weil du ja eigentlich DVI-D (weiblich) brauchst ... könnte mich auch irren.
-
Das müsste ein alter DFP (Digital Flat Panel) Stecker sein. Wenn ich mich recht entsinne war das ein Vorläufer von DVI.
Hier hatte ich mal Adapter gesehen.
Erscheint mir persönlich dort etwas teuer, vielleicht findest du den Adapter auch noch irgendwo günstiger bei einschlägigen Auktionshäusern.
-
Link geht nicht
[Update] jetzt geht er [/Update]
stimmt - sieht noch mehr danach aus
-
Sorry gerade gemerkt. Habs korrigiert.
So wie es aussieht muss man da aber den Umweg über DVI gehen. Also erst den DFP zu DVI, dann von DVI auf VGA (Falls man VGA braucht). Ob es für den Fall direkte Adapter DFP zu VGA gibt müsste man mal schauen.
-
vielen dank,
meint ihr dann sowas wie das hier würde passen?
der vga passt, aber der andere anschluss sieht komisch aus.habs geändert, die stecker sehen so aus, als wäre der abstand zu weit, als dass der bildschirmstecker da hinein passen würde
edit:
seh grad, ich bräuchte zwei adapter....das würde funktionieren? -
Nein, das ist nur ein normaler DVI zu VGA Adapter. Der wird so nicht funktionieren. Lies mal mein letztes Post nocheinmal.
-
Hmm ... ist der nicht genau verkehrt herum? Auf VGA-Seite müsste man die Pins sehen, auf DVI Seite die Buchse. Dann kommt es natürlich noch darauf an ob der Monitor überhaupt analoge Signale verarbeiten kann - reines DVI-D bringt nämlich am analogen Anschluss nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Hmm ... ist der nicht genau verkehrt herum? Auf VGA-Seite müsste man die Pins sehen, auf DVI Seite die Buchse. Dann kommt es natürlich noch darauf an ob der Monitor überhaupt analoge Signale verarbeiten kann - reines DVI-D bringt nämlich am analogen Anschluss nichts.Die Adapter gibts ja in unterschiedlichen Richtungen, das ist nicht das Problem. Aber ob der Monitor VGA Signale verarbeiten kann weiss ich auch nicht. Das wäre dann noch zu klären. Jedenfalls müsste man damit es von den Steckern her passt zuerst sowas hier haben: klick mich!
und dann noch einen von DVI zu VGA.
Hat die Graka allerdings DVI Ausgang sollte es funktionieren mit dem von mir gezeigten Adapter.
Aber wie gesagt, ob das dann noch zu VGA geht weiß ich nicht genau. Sorry.
-
puh, ich glaub es ist das beste ich schmeiß das teil einfach weg und stell mir die alte röhre wieder hin ;).
aber vielen vielen dank euch beiden
edit:
andere frage:
ist es möglich, meinen alten rechner auf dem laptopbildschirm anzeigen zu lassen?
oder ich schlie0 ihn einfach den den fernseher an...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!