Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2009

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Viele SIMs kommen dann auch von Avarto, die extra für Vodafone ein Logistikzentrum haben.

Arvato ist der Name. War vermutlich ein Schreibfehler. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Zahlen von Freenet sind da. Im Mobilfunkbereich schrumpft man nach Kundenzahlen weiter, gegenueber dem Vorquartal wurde der Umsatz aber wieder etwas gesteigert.

Aber Gewinn machen sie nur durch das Abstoßen alter Geschäftsbereiche. Sieht nicht so gut aus für freenet im Moment.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Danke 535, habe ich wohl überlesen :o
    Auch wenn Ring und Vistream z.B. nur 0,05 % ausmachen, sollte man die der Fairness halber schon erwähnen. Wäre auch interessant, zu wissen wie viele Kunden die haben. Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Vodafone-Discounter zu den Vodafone-Zahlen dazu gezählt werden. Sicher kann ich es aber auch nicht sagen. Anders kann ich mir den Markteinstieg von Vodafone in den Discountmarkt nicht erklären.

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Versuch doch mal, ein paar handfeste Informationen dazu zu besorgen. Ich baue sie dann gerne in den Vergleich mit ein.

• Das ist eine gute Idee, ich werde mal schauen, was ich so ausfindig machen kann.

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    ... Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Vodafone-Discounter zu den Vodafone-Zahlen dazu gezählt werden. Sicher kann ich es aber auch nicht sagen. Anders kann ich mir den Markteinstieg von Vodafone in den Discountmarkt nicht erklären.

Du kannst sicher sein, daß bei allen Netzbetreibern alle in ihren Netzen und eigenen IT-Systemen aktiven Karten mit dabei sind, d.h. auch alle Provider /Discounter-SIMs.

Bei den MVNOs ists leider nicht so klar, denn letztere funken zwar in einem Gastnetz, aber die Karten werden in autonomen IT-Systemen verwaltet. Vistream & Co. sind wohl viel zu klein geblieben, als daß sie mit stolz geschwellter Brust ihre Kundenzahlen verkünden wollten. Insofern neigt man zu der Annahme, daß Eplus diese zu ihren Karten hinzuzählt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Telefonica hat die Zahlen vorgelegt. Starkes Quartal fuer o2:

MoU: 5775 Mio (-44 Mio)
    ARPU: 15,7 (konstant, allerdings deutliche Verschiebung Richtung Prepaid - o2o?)
    Data ARPU: 4,6 (konstant)
    Neukunden: 0,467 Mio (0,252 Prepaid, 0,216 Postpaid)

Insgesamt hat o2 in diesem Quartal am besten abgeschnitten. E-Plus hat zwar noch etwas mehr Kunden gewonnen, aber der Prepaid-Anteil davon lag bei ueber 95%.

Von einem Run auf die Datennetze ist allerdings wenig zu spueren, der Anteil der Datendienste am Umsatz ist konstant geblieben.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Von einem Run auf die Datennetze ist allerdings wenig zu spueren, der Anteil der Datendienste am Umsatz ist konstant geblieben.

Sehr merkwürdig. Vodafone verzeichnet einen Zuwachs um 17%, da hätte ich auch bei o2 einen (geringen) Zuwachs erwartet.

• Warum ? Der Umsatz "Data no SMS" ist doch, im gegensatz zu Vodafone mit +17%, innerhalb eines Jahres, um 20% is gestiegen. Liegt allerdings, anders als bei Vodafone, nur bei 11% vom ARPU.

Wobei (Milchmädchen EIN) letzteres auch an den günstigeren Paketpreisen liegen könnte.

Da wo anders wohl überhaupt kein Wachstum mehr entsteht, und die Kernmarken der E+ Gruppe wohl schrumpfen und auch Vodafone ansonsten nicht wächst, ist das wohl die einzige Möglichkeit, nicht nur durch einen Verdränungswettbewerb zu wachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!