ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Viele SIMs kommen dann auch von Avarto, die extra für Vodafone ein Logistikzentrum haben.
Arvato ist der Name. War vermutlich ein Schreibfehler.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Viele SIMs kommen dann auch von Avarto, die extra für Vodafone ein Logistikzentrum haben.
Arvato ist der Name. War vermutlich ein Schreibfehler.
Jo, hab das im Zug getippt
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Die Zahlen von Freenet sind da. Im Mobilfunkbereich schrumpft man nach Kundenzahlen weiter, gegenueber dem Vorquartal wurde der Umsatz aber wieder etwas gesteigert.
Aber Gewinn machen sie nur durch das Abstoßen alter Geschäftsbereiche. Sieht nicht so gut aus für freenet im Moment.
Danke 535, habe ich wohl überlesen :o
Auch wenn Ring und Vistream z.B. nur 0,05 % ausmachen, sollte man die der Fairness halber schon erwähnen. Wäre auch interessant, zu wissen wie viele Kunden die haben. Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Vodafone-Discounter zu den Vodafone-Zahlen dazu gezählt werden. Sicher kann ich es aber auch nicht sagen. Anders kann ich mir den Markteinstieg von Vodafone in den Discountmarkt nicht erklären.
Versuch doch mal, ein paar handfeste Informationen dazu zu besorgen. Ich baue sie dann gerne in den Vergleich mit ein.
Das ist eine gute Idee, ich werde mal schauen, was ich so ausfindig machen kann.
ZitatOriginal geschrieben von 0177-München
... Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Vodafone-Discounter zu den Vodafone-Zahlen dazu gezählt werden. Sicher kann ich es aber auch nicht sagen. Anders kann ich mir den Markteinstieg von Vodafone in den Discountmarkt nicht erklären.
Du kannst sicher sein, daß bei allen Netzbetreibern alle in ihren Netzen und eigenen IT-Systemen aktiven Karten mit dabei sind, d.h. auch alle Provider /Discounter-SIMs.
Bei den MVNOs ists leider nicht so klar, denn letztere funken zwar in einem Gastnetz, aber die Karten werden in autonomen IT-Systemen verwaltet. Vistream & Co. sind wohl viel zu klein geblieben, als daß sie mit stolz geschwellter Brust ihre Kundenzahlen verkünden wollten. Insofern neigt man zu der Annahme, daß Eplus diese zu ihren Karten hinzuzählt.
Telefonica hat die Zahlen vorgelegt. Starkes Quartal fuer o2:
MoU: 5775 Mio (-44 Mio)
ARPU: 15,7 (konstant, allerdings deutliche Verschiebung Richtung Prepaid - o2o?)
Data ARPU: 4,6 (konstant)
Neukunden: 0,467 Mio (0,252 Prepaid, 0,216 Postpaid)
Insgesamt hat o2 in diesem Quartal am besten abgeschnitten. E-Plus hat zwar noch etwas mehr Kunden gewonnen, aber der Prepaid-Anteil davon lag bei ueber 95%.
Von einem Run auf die Datennetze ist allerdings wenig zu spueren, der Anteil der Datendienste am Umsatz ist konstant geblieben.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Von einem Run auf die Datennetze ist allerdings wenig zu spueren, der Anteil der Datendienste am Umsatz ist konstant geblieben.
Sehr merkwürdig. Vodafone verzeichnet einen Zuwachs um 17%, da hätte ich auch bei o2 einen (geringen) Zuwachs erwartet.
Warum ? Der Umsatz "Data no SMS" ist doch, im gegensatz zu Vodafone mit +17%, innerhalb eines Jahres, um 20% is gestiegen. Liegt allerdings, anders als bei Vodafone, nur bei 11% vom ARPU.
Wobei (Milchmädchen EIN) letzteres auch an den günstigeren Paketpreisen liegen könnte.
Da wo anders wohl überhaupt kein Wachstum mehr entsteht, und die Kernmarken der E+ Gruppe wohl schrumpfen und auch Vodafone ansonsten nicht wächst, ist das wohl die einzige Möglichkeit, nicht nur durch einen Verdränungswettbewerb zu wachsen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!