Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2009

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Tja, und was ist mit der Entscheidung für einen Anbieter, weil die dort angebotenen Datendienste wichtig sind, und man desshalb aus das Geld für die Sprache dort lässt ?

    Ist sicher fuer einen gewissen Prozentsatz der Kunden relevant bis entscheidend. Aber wieviel sind das? 5%? 10%? 20%? 50%? Meine Vermutung geht in Richtung 10%, Tendenz natuerlich steigend.

  • 17 % Anteil am Gesamt-Umsatz ist schon ne ganz gute Hausnummer. Vor dem Hntergrund, dass dieser Umsatz innerhalb EINES (!) JAhres um 17% gestiegen ist, kann man den Datensektor nicht länger kleinreden, auch wenn ich die Gründe dafür ahne ;).


    Nur mal zum Vergleich: Der Golf von Volkswagen gilt als Alphatier seiner Klasse (und ich bitte hier einmal um Objektivität unanhängig davon, welche Marke ihr bevorzugt) und ist auf dem deutschen Automarkt eines der wichtigsten Fahrzeuge. Auch der Golf hat "nur" einen Anteil von 20% am Gesamtumsatz von Volkswagen.


    Also, 17% sind schon eine sehr große Menge, zudem SMS und MMS hier nicht eingehen!

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Unwichtig nicht - aber die Masse wird immer noch mit Sprache verdient. Der Umsatzanteil liegt nun bei grade mal 17%. Der Durchschnittskunde macht also (aufgerundet) 2 EUR Umsatz/Monat mit Datendiensten. Kann man damit die Investitionskosten in die notwendige Hardware decken? Hat o2 nicht innerhalb kurzer Zeit rund 3 Mrd ins Netz investiert, um zu den beiden Grossen aufzuschliessen (geschweige denn der Investitionen, die bis dahin schon notwendig waren)?


    Ist ja nicht so, dass die Hardware nur für Daten verwendet werden könnte. Die Netze haben ja auch bei der Telefonie Kapazitätsprobleme. Und ein UMTS-Ausbau erhöht ja zeitgleich dort die Kapazitäten. Und der Backbone ist der gleiche. Und der Trend wird sich ja mit LTE noch eher verstärken. Von daher kann man die Kosten für den Datenausbau wohl kaum vom normalen Netzausbau abtrennen. Das Datennetz ist ja auch da besonders gut ausgebaut wo am meisten telefoniert wird und macht dadurch Kapazitäten im GSM frei.

    Jurist (Univ.)

  • Vistream


    Was ist eigentlich mit den Vistream-Kunden, laufen die unter die E+ Quartalszahlen oder werden die gar nicht berücksichtigt?

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Werden bei Vodafone immernoch mehr Prepaidkarten ausgebucht als bei t-mobile?
    Seit einem Jahr fällt die Anzahl der Prepaidkunden bei Vodafone, während die Postpaidkundenzahl denen von t-mobile ähneln. Kann natürlich Ausdruck zurückhaltender Discountmarkerei (Maxxim, Penny, Rewe) sein. Aber warum rutschen die D2 Karten so stark ins Minus während im ganzen selbst bei Unternehmen gewechselt wird und der Prepaidanteil in Deutschland wächst und wächst?
    Kann man auf eine Wiedereinführung der Callya 1/15 Aktion hoffen oder reicht ihnen der erste Platz in dem Connecttest?

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • An den Discountern kann es nicht liegen. Denke nicht, dass diese Karten bei den VF Zahlen mitgezählt werden.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Doch, natürlich werden die es ! Einzig RING und Vistream dürften nicht mitgezählt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0177-München
    Was ist eigentlich mit den Vistream-Kunden, laufen die unter die E+ Quartalszahlen oder werden die gar nicht berücksichtigt?


    Die Frage wurde schon einmal nicht beantwortet. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Doch, natürlich werden die es ! Einzig RING und Vistream dürften nicht mitgezählt werden.


    So ganz genau weißt Du das aber nicht, richtig? (Vermutlich nicht nur Du nicht.)
    Kannst Du mir sagen, welchen Sinn eine Statistik [die vermutlich ohnehin gefakt ist] macht wenn gleich 2 Anbieter fehlen? :confused: Zugegeben, sie sind klein, aber sie existieren und die wirkliche Größe ist vielen unbekannt.



    Schon der Threadtitel ist nicht wirklich ... "vollständig".

  • Die Zahlen von Freenet sind da. Im Mobilfunkbereich schrumpft man nach Kundenzahlen weiter, gegenueber dem Vorquartal wurde der Umsatz aber wieder etwas gesteigert.

    Zitat

    Original geschrieben von 535
    Kannst Du mir sagen, welchen Sinn eine Statistik [die vermutlich ohnehin gefakt ist] macht wenn gleich 2 Anbieter fehlen?

    Wow. Gleich 2 Anbieter? Die keine Zahlen veroeffentlichen? Also ca. 0.05% des Marktes? Du kannst die Statistik ja mal unter diesem Gesichtspunkt fuer dich neu bewerten ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 535
    So ganz genau weißt Du das aber nicht, richtig? (Vermutlich nicht nur Du nicht.)


    Naja, so ganz sicher nicht. Aber über Dinge, die an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so sind, braucht man IHMO nicht zu diskutieren. Die ganzen Discounter werden durch Vodafone Töchter und dessen Tochterunternehmen realisiert oder sind irgendwie mit Vodafone durch Beteiligungen verbunden.


    Viele SIMs kommen dann auch von Avarto, die extra für Vodafone ein Logistikzentrum haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!