Festnetzflat ohne Grundgebühr

  • Ja und mit einem Eplus-Vertrag für 1,99 Euro/Monat (bei dem sind dann 50 Minuten monatlich zur Nebenzeit in alle Netze kostenlos und einmailg 250 Freisms soll es noch dazu geben) gibt es auch Genion L kostenlos.
    Und wenn man 10 o2 Verträge Minutenpaket 100 abschließt hat man rechnerisch auch 1000 Minuten in alle Netze umsonst zwei Jahre im Monat. Und mit einem kostenlosen Datentarif (Alice) und einer kostenlosen Voipflat ins deutsche Festnetz (sage nur Freedays) gibt es auch eine Festnetzflat bei einem Vertrag kostenlos...


    Leider lohnen sich all diese Tarifkungeleien vom Aufwand her (auch den möglichen Serviceproblemen mit den Anbietern)nicht wirklich. Der Wink auf die Prepaidkarte mit einer 10 Euro-, oder auch nur 8,40 Euro-Festnetzflat im Monat sollte wohl ausreichen.
    Ich fände es auch besser, wenn man zu Verträgen raten könnte. Leider sind Prepaidangebote tatsächlich attraktiver, auch was die Minutenpreise in sonstige Netze angeht. Allenfalls Yukoono könnte als nur Festnetzflattarif infrage kommen.


    Auch sollte Waz mobile aus dem Prepaidforum nicht unerwähnt bleiben: 3 cent/min ins deutsche Festnetz. Mir fällt gerade kein aktueller Vertrag ein, der gleiche Konditionen bietet. :gpaul:

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Eine Vertragskombination mit einem zweiten oder gar dritten Vertrag zusätzlich, um den ersten Vertrag runterzurechnen ist schon eine heikle Sache. Wenn man überhaupt Schubladenverträge eingehen möchte, dann lohnt sich's wohl bezüglich überschüssiger Auszahlung eher die separat abzuschliessen. Davon abgesehen gibt's da derzeit aber selbst im Werbeforum nichts tatsächlich lohnenswertes und die auch bei Ebay verbreiteten Kombinationsverträge würde ich allesamt nicht abschliessen wegen Zweifel am Anbieter und riskanten, nichteinberechneten oder kündigungsbedürftigen Zusatzkosten.


    Und je mehr Verträge man gleichzeitig abschliessen möchte, desto höher ist natürlich die Ablehnungswahrscheinlichkeit. Zehn Laufzeitverträge bei einem Anbieter würden doch wohl sowieso nicht gehen, gleichzeitig schonmal gar nicht, oder? Mehr als zwei werden von Händlern ja oft auch gar nicht erst zur Bearbeitung angenommen. Da könnte man ja auch versuchen sich mit kostenlosen Testangeboten, gratis Prepaid-Karten, werbungsfinanzierten Kurztelefonaten und ähnlichem durchzuschlagen. Aber da überschreitet der eigenen Aufwand schnell die Grenze des Erträglichen, sodaß man noch lieber eine Handvoll Euro für ein günstiges Base- oder Genion-Angebot ausgeben wird.


    Oder warten und auf zukünftige Gelegenheiten hoffen.

    Je suis Charlie

  • Ich denke er meinte die VOIP Anbieter die es vor einiger Zeit testweise erlaubten, gratis ins Festnetz und teilweise ins Europäische festnetz zu telefonieren, zumindest geht das noch bei http://www.sparvoip.de


    mit einer Fritzbox kannste gratis und "normal" mit jedem Telefon telefonieren...


    Vielleicht meinte er auch, die DSL und Telefonaktion von O2 die auf 3 Monate limitiert war, wo alles gratis sei, wenn dieser dann gekündigt wird.

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Ich denke er meinte


    Vielleicht könnte ja der "Meinende" nochmal was dazu schreiben.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!