Ist ISDN out? Wieso sind die meisten DECT Telefone analog?

• Hallo zusammen..

ich bin verzweifelt. Wir haben ISDN. Und ich dachte immer, mit isdn ist es möglich zwei Telefonate (an 2 Mobilteilen) über eine Nummer zu führen.
    Und halt diverse andere features zu nutzen.
    Nun sollte ein neues SchnurlosTel ins Haus und da gefällt mir das Siemens Giagaset S795 wirklich sehr gut.
    Dann lese ich das es ein ANALOGES TEL ist...??? Schnell bei Siemens de geschaut und unter Schnurlose isdn Tel mit AB geschaut und da sind nur ganze 4 Produkte gelistet.
    Wieso bieten die das S795 nicht als ISDN Variante an?
    Bitte klär mich jemand auf...

Alles wird Gut...

• die meisten kunden wollen analoge endgeräte kaufen.

im übrigen werden die meisten analogen endgeräte für den weltmakt produziert; und isdn hat nun mal nicht jeder, vor allem sehr wenig privatkunden, für die diese geräte ja geabut werden.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Das heisst also...wenn meine Frau telefoniert und jemand ruft in dem Moment die gleiche Nr an dann kann ich mit dem Siemens S795 das zweite gespräch nicht annehmen? Weil es ein analoges tel ist...?

Was ist mit der wunderbaren Welt des gleichzeitig tefonierens geworden....? Gabs doch mal vor ein paar Jahren im TV die ganze Family telefoniert im Haus auf 3 verschiedenen ISDN Leitungen, mann kann sehen wenn jemand anklopft und so weiter.
    Oder habe ich nur einen Denkfehler und mit den analogen aktuellen Phones kann ich das alles auch haben?

Danke im Voraus für die Antworten !

Alles wird Gut...

• Zum Teil ist es wohl ein "Denkfehler".

Erst mal, zu einem ISDN-Basisanschluss gehören nur 2 Amtsleitungen (und früher mal 3 MSNs; das sind wohl heute mehr). Also im Fernsehspot solltest du nur 2 Leute beim telefonieren gesehen haben. ;)

Anklopfen, Makeln und Konferenz (oder auch CLIP und gar SMS empfangen und senden) geht mit einem S795 wohl auch (teilweise gerade gestern ausprobiert, da ich es neu habe :D).

In wie weit man allerdings echt zwei unabhängige Gespräche über zwei Mobilteile bei einer Basisstation führen kann, wage ich zu bezweifeln - weiß ich allerdings nicht sicher. Probier ich heute Abend einfach aus.

Gruß Walter

• Zitat

Original geschrieben von walter01
    In wie weit man allerdings echt zwei unabhängige Gespräche über zwei Mobilteile bei einer Basisstation führen kann, wage ich zu bezweifeln - weiß ich allerdings nicht sicher. Probier ich heute Abend einfach aus.

Das geht nicht.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hallo!

Da bleibt wohl nur das gute alte SX353, wenn es denn ein GIGASET sein soll. Ist zwar etwas teurer, kann aber genau das vom TO gewünschte. Es soll zwar im Frühjahr 2010 einen Nachfolger geben, aber das muss man abwarten.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• ich würde jedem zu einem swissvoice telefon raten, die qualität ist deutlich höher, sie leben in der regel auch deutlich länger. es gibt bei denen fast keine rückläufe und isdn gibbet in der schweiz auch.

zwei gespräche gleichzeitig können die selbstverständlich auch. :D

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Hallo,
    habe zwei Analoggeräte Gigaset SL780 und Sinus701K mit der Hauptrufnummer an meine Eumex 200 sowie das Sinus701K zusätzlich mit der 2ten Rufnummer angemeldet. So klingeln beide Geräte und es kann mit 2 Geräten gleichzeitig telefoniert werden.

Grüße aus Alpen !

• Re: Ist ISDN out? Wieso sind die meisten DECT Telefone analog?

Zitat

Original geschrieben von osnababy
    Wieso bieten die das S795 nicht als ISDN Variante an?
    Bitte klär mich jemand auf...

Schon mal bei Gigaset nachgefragt, ob es nicht ein Variante mit ISDN-Basis geben wird?

Ansonsten kannst du natürlich auch das Handset des S795 an der Basis eines SX685 oder an einem CX253 oder SX353 betreiben. Die aktuellen ISDN-Gigasets können natürlich auch zwei Gespräche mit 2 Handsets zur gleichen Zeit abwickeln.
    Ggf. würde ich mal bei ebay nach einem günstigen ISDN-Gigaset, das man als Basis für das gewünschte Handset nutzen kann, schauen.

• Oder

man benutzt als Basis eine Fritzbox 7270 und nimmt die Mobil-knochen z. B. von Gigaset.

Funktioniert mit den moderneren (hier S67H) wunderbar.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!