ZDNet: "Internet per UMTS: So fälschen deutsche Provider Webinhalte"

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    schonmal die popcorn maschine anschmeissen.

wenn ich mir so die kommentare bei zdnet durchlese, wird das hier wohl ein richtiges festival :D

Bin mal eben noch mit der Karre zu REWE um Chips zu kaufen, komme gleich wieder......

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Re: Internet per UMTS: So fälschen deutsche Provider Webinhalte

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    o2 und E-Plus sind da uebrigends nicht besser.

Und woher nimmst du diese Information?

In dem von dir verlinkten Artikel heißt es nämlich

Zitat

Original geschrieben von zdnet
    Dass das durchaus möglich ist, zeigen die UMTS-Provider O2 und E-Plus. Deren Netze funktionieren technisch einwandfrei, ohne dass der Internetverkehr gefälscht wird.

~done~

• Re: Ich gieß' mal etwas Öl ins Feuer ...

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Auszug aus der simyo "Leistungsbeschreibung simyo Einheitstarif und Basic Prepaid (PDF)": "Der Anwendungsfall „Filesharing“ wird mit einer anderen
    Datenübertragungsrate übertragen als die übrigen Datenanwendungen."

:D

hjrauscher

Aber das wird ja offen gesagt. Eine verlangsamte Übertragung stellt zumindest keine inhaltliche Manipulation dar.

Bei ZDNet gibts schon so einige sachlich relevante Kommentare. Es geht ja nicht nur um die Kompression von Bildchen, sondern auch um die Verstümmelung von komplexen Codes und anderen Kollateralschäden an übertragenen Websites.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zum Thema Eingriffe der Netzbetreiber in die Datenübertragung habe ich vor knapp fünf Jahren diesen Thread eröffnet:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=146684
    Dort fand eine interessante Diskussion statt, in der verschiedene Aspekte angesprochen wurden.

Dagegen fand folgende Information aus dem vorigen Jahr erstaunlicherweise bisher praktisch kein Echo:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=365582

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du hast sicher auch kein Problem damit, wenn deine Briefe geoeffnet, gelesen, der Inhalt modifiziert, sie wieder zuklebt werden und sie erst dann in deinen Briefkasten laden. Oder?

Du vergleichst jetzt aber Apfel mit Birnen,mal abgesehen davon nutze ich UMTS/HSDPA sehr selten da ich 16 Mbit DSL habe und das wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern. ;) Sicher ist es nicht in Ordnung,nur was soll man als Kunde dagegen tun !? :confused:

• Hallo,

Zitat

Was ist davon zu halten ?

Garnichts, es ist reiner Sensationsjournalismus mit Verdrehung von Tatsachen.

Es wird kein Java-Code eingebaut, sondern auf der Webseite vorhandenen Java-Code und andere Elemente in den html-Stream verpackt um die Seitenladezeiten und Datenraten zu reduzieren.

Das ist eine normaler Vorgang, den jeder Proxy ausführen kann und weltweit von etlichen Netzbetreibern für Web-Datentraffic nutzen - in D alle 4 NB.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Es wird kein Java-Code eingebaut, sondern auf der Webseite vorhandenen Java-Code und andere Elemente in den html-Stream verpackt um die Seitenladezeiten und Datenraten zu reduzieren.

Von Java spricht auch niemand, sondern von JavaScript. Es werden nicht bloss Grafiken komprimiert, sondern der Inhalt einer Webseite umgestaltet. Auf dem gleichen Weg koennte so Schadcode oder zusaetzliche Werbung eingeschleust werden.

Was wuerdest du davon halten, wenn die Post einfach alle handgeschriebenen Briefe scannt und dir nur noch die fein saeuberlich gedruckte Version zukommen laesst? Ist doch viel besser lesbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!