Blackberry Bold 9700
-
-
-
sorry,
danke dir - sollte die suche mal korrekt bedienen
-
Frage bzg. WLAN
Zwei kurze Fragen zum Thema 9700 & WLAN:
ich las hier oefter, dass die e-mails immer ueber die Mobilfunkverbindung gehen, auch wenn WLAN zur Verfuegung steht. Ist das wirklich so? Das WLAN-icon hat ja drei verschiedene Stati. Und weiss/schwarz bedeutet laut Handbuch "WLAN aktiv" und "Verbindung mit RIM Server ueber WLAN hergestellt". Daher die Frage, wie das nun ist. Gehen die e-mails dann auch ueber WLAN oder ueber die Mobilfunkverbindung?
Kann man sich im Ausland eigentlich per WLAN irgendwo einbuchen wenn man die Option "Datenservice bei Roaming" auf "OFF" (um Mobilfunkgebuehren zu sparen) geschaltet hat? Ich glaube nicht, oder?
-
Nein, auch wenn die Datendienste aus sind können über WLAN Mails gesendet und empfangen werden.
Meine Freundin wohnt an der holländischen Grenze, dort praktiziere ich das so wie beschrieben.
Also Datendienste bei Roaming aus, aber WLAN an. Funzt wunderbar. Ebenso wenn wir in Holland waren, kommen nach Hause und das Gerät bucht sich ins WLAN ein. Auch dann kommen wieder Mails an obwohl ich noch im holländishcen Netz bin.
Gruß bungee1
-
Ach tatsaechlich? Das ist sehr interessant. D.h. auch in Uebersee, mit Horror GPRS-Preisen, wenn ich im Hotelzimmer kostenloses WLAN habe, sage ich "Datendienste bei Roaming aus" und buche mich dann ueber WLAN im Hotelzimmer ein und bekomme meine e-mails gepusht? Ich dachte bislang immer, e-mails wuerden immer die Mobilfunkverbindung nutzen.... Aber das waere ja toll :top:
Geht das mit allen WLAN Zugaengen, also auch solchen, wo man zunaechst auf eine Startseite kommt und dann im Browser Username und Passwort eingeben muss? (wie z.B. die T-Mobile Hotspots hier in Deutschland)
Oder muss das ein WLAN-Zugang sein, wo der key im Profil eingetragen wird (oder halt einer, der komplett offen ist)?
-
Ob das ganze auch bei TMO Hotspots funzt kann ich nicht sagen, ich nutze es wie gesagt nur so bei meiner Freundin.
Gruß bungee1
-
Hallo zusammen,
eine Frage zum BB 9700:
Wenn ich den BB am PC via USB auflade, schaltet sich nach wenigen Sekunden der Bildschirm ab - so wie es sein soll. Nach wenigen Sekunden geht der Bildschirm aber wieder an und die Uhr ist zu sehen.
Ich möchte aber, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Sonst wird ja wieder Storm für die Katz verbraucht und der Akku soll ja schnell voll werden.
Hoffe ihr habt einen Tipp, wie ich das einstellen kann.
Danke & Gruß,
User64 -
Uhr - Optionen - Beim Laden:
Tom
-
Danke dir!
-
Kann ich das Laden über den USB-Port vom PC, eigentlich auch irgendwie abschalten? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!