Blackberry Bold 9700

• Ok, danke. Der 8900 ist in punkto Grösse auch in Ordnung.

Memo = Notizen, also die eigene Applikation des Blackberry. Dort konnte ich nämlich bis zum 8800 ebenfalls via Tastatur springen wie von dir beschrieben, d.h. t für top (Anfang des Memos/der Notiz) usw.
    Das geht seit dem Bold nicht mehr: Wenn ich jetzt in einem Memo z.B. das "B" drücke, schreibt er das, statt an's Ende zu springen. Absoluter Mist da ich bei längeren Memos dann die Kugel rollen muss bis ich schwarz werde und unten angekommen bin :mad:
    Das war immer ein Grund gegen die S60-Geräte und jetzt hat RIM diesen Schwachsinn auch übernommen.

Daher würde mich interessieren ob das beim 9700 und der neuen 5.x Software vielleicht wieder geändert wurde?
    Oder kann man über das Navigationspad vielleicht dermaßen schnell blättern, das man das Ende fix erreicht? Damit könnte ich auch noch leben auch wenn's mir nicht passt, das die Memos immer offen und nicht von Haus aus schreibgeschützt sind.
    Beim Bold ist es einfach furchtbar und schränkt die Nutzung der Memos stark ein - für mich persönlich.

• T.W.G. -> Shortcuts

Also in meinen Augen machen Shortcuts für die Memofunktion keinen Sinn. Wie willst du unterscheiden ob es ein Shortcut ist oder ein Text?

Aber Ok ich kann nachvollziehen das es bei langen Texten unten umständen sehr müselig ist immer am Trackball oder jetzt Trackpad zu drehen/wischen. Es gibt dennoch einen kleinen Trick das ganze zu beschleunigen. Einfach die ALT-Taste während es scrollens gedrückt halten. Dann wird Seitenweise gesprungen. ;-)

Schreibschutz gibt es Weiterhin nicht. Allerding wird am Ende immer Nachgefragt ob die Änderungen werforfen werden sollen oder eben doch gespeichert werden sollen.

• Um auf das Gerät zurückzukommen, wie soll ich sagen, dieses Gerät löst in mir keinen Kaufrausch aus.
    Früher wo ich noch Endgeräte anderer Hersteller genutzt habe, hat ein neues Gerät in mir ein Must Have Gefühl ausgelöst, aber seitdem ich Blackberrys nutze(ausschließlich Privat) ist das irgendwie Vergangenheit.
    Ich weiss nicht hundertprozentig woran das liegt, vermute aber es liegt daran das ein Blackberry einfach schon PERFEKT ist.
    Es gibt nichts an meinem Bold, das ich verbessern würde, bis auf Kleinigkeiten wie Akkulaufzeit, aber das löst in mir nicht das Gefühl aus, ich muss es jetzt unbedingt kaufen.
    Vielleicht bin ich ja auch reifer geworden, was ich bezweifle, aber ich werde bis zu meiner VVL warten und mir dann das Gerät holen, die Verbesserungen sind einfach nicht gravierend genug.
    Gruß mayday7 per Bold

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Gibt´s denn schon Praxiserfahrungen zur Akkulaufzeit des 9700?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Da der Bold 9700 noch nicht offiziell auf dem Markt ist, woher soll es dann Praxiserfahrungen mit der Akkulaufzeit geben?

Zu einem Vorserienmodell heißt es bei http://crackberry.com/blackberry-onyx-review

Zitat

Battery - The Onyx uses the same battery as the BlackBerry Bold, which it needs to power the processor and radios and provide enough juice to power the unit through the day. On this early OS software the battery is getting drained pretty quick, but am sure by the time the Onyx hits the market battery life will be on par with other models. Under the battery there is room for a SIM card and that's it. It's a very clean design under the battery door.

• Also Memo/Notizen ist ziemlich die einzigste Funktion in welcher diese Shortcuts nicht aktiv sind. Dafuer kann man ja mit Trackpad nach oben/unten + ALT Taste sehr schnell blaettern.
    Akku haelt ca. nen halben tag bis tag laenger als beim 89er. Wobei ich am ehesten in die Kategorie Heavy User gehoere.

Gruss markus

• Re: T.W.G. -> Shortcuts

Zitat

Original geschrieben von bishoph
    Also in meinen Augen machen Shortcuts für die Memofunktion keinen Sinn. Wie willst du unterscheiden ob es ein Shortcut ist oder ein Text?

Aber Ok ich kann nachvollziehen das es bei langen Texten unten umständen sehr müselig ist immer am Trackball oder jetzt Trackpad zu drehen/wischen. Es gibt dennoch einen kleinen Trick das ganze zu beschleunigen. Einfach die ALT-Taste während es scrollens gedrückt halten. Dann wird Seitenweise gesprungen. ;-)

Schreibschutz gibt es Weiterhin nicht. Allerding wird am Ende immer Nachgefragt ob die Änderungen werforfen werden sollen oder eben doch gespeichert werden sollen.

Bei den Memos musste ich nicht unterscheiden ob es einzugebender Text oder ein Shortcut gewesen ist!
    Die Memos waren bis dato standardmässig schreibgeschützt, ich musste also erst im Menü manuell die Funktion "edit" aufrufen. Ansonsten konnte ich prima via Shortcut bis an's Ende springen usw.

Aber trotzdem danke für den Tip mit der ALT-Taste; das habe ich noch nicht gewusst!

• Zitat

Original geschrieben von micromobile.de
    Also Memos sind aktuell direkt bearbeitbar und selbes gilt dann auch fuer die Release-Firmware.

Gruss markus

Wirklich schade. In meinen Augen ein Rückschritt. Trotzdem danke.

• Der Bold ist jetzt in den Vodafoneshops (wahrscheinlich per Versandbestellung, da bestimmt noch keine Ware vorrätig ist) bestellt werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!