ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von micromobile.de
T.W.G
Also die Grösse ist 1 zu 1 identisch zum Curve 8900, den denke ich hast du bestimmt schonmal in der Hand gehabt.
Der 97er ist einzig und allein minimal dicker das fällt jedoch nicht ins Gewicht.
meinste mit Memos die Notzien oder Memos (=Nachrichten=Emails)
Shortcuts geht beim BlackBerry auf jeden Fall, man muss nur drauf achten das diese der eingestelltten Sprache entsprechend variieren.
Sagen wir z.B. in einer Mail:
deutsch Sprache eingestellt = o für oben (Anfang der Mail), u für unten (Ende der Mail)
englische Sprache eingestellt = t für top (Anfang der Mail), b für bottom (Ende der Mail)
Ok, danke. Der 8900 ist in punkto Grösse auch in Ordnung.
Memo = Notizen, also die eigene Applikation des Blackberry. Dort konnte ich nämlich bis zum 8800 ebenfalls via Tastatur springen wie von dir beschrieben, d.h. t für top (Anfang des Memos/der Notiz) usw.
Das geht seit dem Bold nicht mehr: Wenn ich jetzt in einem Memo z.B. das "B" drücke, schreibt er das, statt an's Ende zu springen. Absoluter Mist da ich bei längeren Memos dann die Kugel rollen muss bis ich schwarz werde und unten angekommen bin :mad:
Das war immer ein Grund gegen die S60-Geräte und jetzt hat RIM diesen Schwachsinn auch übernommen.
Daher würde mich interessieren ob das beim 9700 und der neuen 5.x Software vielleicht wieder geändert wurde?
Oder kann man über das Navigationspad vielleicht dermaßen schnell blättern, das man das Ende fix erreicht? Damit könnte ich auch noch leben auch wenn's mir nicht passt, das die Memos immer offen und nicht von Haus aus schreibgeschützt sind.
Beim Bold ist es einfach furchtbar und schränkt die Nutzung der Memos stark ein - für mich persönlich.