Blackberry Bold 9700

• Schau einfach hier

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Hallo zusammen, kann jemand etwas über die Audioqualität des Bold 9700 beim Abspielen von MP3 sagen, wenn man ordentliche Kopfhörer anschließt?

Gibt es Störgeräusche? Ist der Klang akzeptabel?

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Hallo zusammen, kann jemand etwas über die Audioqualität des Bold 9700 beim Abspielen von MP3 sagen, wenn man ordentliche Kopfhörer anschließt?

Ich nutze zwar keine hochwertigen Kopfhörer, sondern nur originale Apple-Kopfhörer von meinem Shuffle 3G, aber schon dabei bemerke ich eine Klangsteigerung gegenüber dem iPod. Schon mindestens die Maximallautstärke ist höher und der Bass stärker. Zu "besseren" Kopfhörern kann ich leider nix sagen.

MfG
    Koddy

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Hallo zusammen, kann jemand etwas über die Audioqualität des Bold 9700 beim Abspielen von MP3 sagen, wenn man ordentliche Kopfhörer anschließt?

Hierzu verweise ich auf meinen Erfahrungsbericht: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=425128

Der Bold ist für anspruchsvolle Ohren eine pure Qual. Selbst mit hochwertigen Kopfhörern ist er für mich nicht zum Musikhören geeignet.

• Die iPod-Aussage kann ich auch nicht nachvollziehen, denn die iPods haben allgemein einen guten Klang, ist aber auch vom Modell abhängig. Ich kann jedenfalls für das iPhone sagen, dass es den besten Klang aller Mobiltelefone hat, die mir bisher untergekommen sind, dabei merkt man deutlich, dass Apple seit Jahren Erfahrung im Audiobereich gesammelt hat. Das iPhone beeindruckt mich auch deshalb, weil es Problemlos meine Sennheiser HD600 betreiben kann und gerade bei anspruchsvoller Musik erstaunlich gut klingt. Wenn ich die Sennheiser an den Bold anschließe, entfaltet der das ganze Grauen des Audioteils. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich selbst zwei akustische Instrumente spiele und weiß, wie "echte" Instrumente klingen. Ich bin sicher ein anspruchsvoller Hörer.

Wenn man auf dem Ding die Hip Hop oder House hören möchte, dann wird der schlechte Klang kaum ins Gewicht fallen. Sobald man aber auch mal klassische Musik oder Jazz hört, wird man schnell den Unterschied merken.

Aber es gibt auch ein objektives Kriterium: Beim Bold gibt es Störgeräusche, z.B. ein Knacken bei Starten der Wiedergabe und ein Kacken beim Beenden etc. So etwas geht gar nicht, das spricht einfach nur für minderwertige Komponenten.

• Ich kann nur von guten "Klangerlebnissen" mit dem Bold 9700 berichten. Meinen Bekannten, teilweise mit sehr hochwertigen Kopfhörern, ergeht es ähnlich. ;-)

• Ist sicher eine Frage es persönlichen Anspruchs, aber die Störgeräusche sind ein objektives No-Go. Wäre da etwas qualitativ Brauchbares verbaut, würde es keine Störgeräusche geben. Aber mich stört das nicht weiter, der BB hat einen anderen Zweck, der ist nicht als Mediaplayer gebaut und muss es für mich auch nicht sein. Dafür sehe ich eher den Storm in der Pflicht. Würde mich mal interessieren, ob der genauso übel klingt. Hatte jedoch noch keine Gelegenheit das zu testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!