Blackberry Bold 9700

• Ich als jahrelanger Symbian(er) Benutzer habe schon sehr oft überlegt auf ein Blackberry umzusteigen oder Windows Mobile 6.5, wobei mich letzteres im Omnia II sehr enttäuscht hat und wegfällt.

Das Curve 8900 hatte mir schon sehr gut gefallen und auch beim herumspielen war ich positiv überrascht, aber mir fehlte UMTS.

Das Bold fand ich von der Kamera halt ein wenig schwach auf der Brust, aber das neue Bold ist genau richtig. Eine brauchbare Kamera, sowie UMTS/HSDPA.

Wenn die Klangqualität des Musik-Players gut ist, dann werde ich mir das erste Mal ein Blackberry kaufen :)

Ich freue mich schon auf erste ausführliche Tests!

MfG

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Wenn die Klangqualität des Musik-Players gut ist, dann werde ich mir das erste Mal ein Blackberry kaufen :)

Für den neuen Bold kann ich da natürlich nur unken, aber der 8900 z.B. ist als Musikplayer eher unbrauchbar, denn er gibt ab und Störgeräusche von sich und klingt auch nicht gut, insofern erwarte nicht zu viel...

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Für den neuen Bold kann ich da natürlich nur unken, aber der 8900 z.B. ist als Musikplayer eher unbrauchbar, denn er gibt ab und Störgeräusche von sich und klingt auch nicht gut, insofern erwarte nicht zu viel...

Bei mir liegt das Problem, dass ich viel Musik höre und durch die immer besser entwickelte Klangqualität in den Handys, ich keinen MP3-Player mehr benutze. Habe somit nur ein Gerät für alles.

Wenn die Klangqualität wirklich nicht so prikelnd sein sollte, dann müsste ich mir mal überlegen einen seperaten MP3-Player zu kaufen. Wäre zwar blöd, aber wenn das Bold 9700 mich in anderen Bereichen überzeugt, müsste ich darauf ausweichen.

Ich freue mich schon auf die ersten Tests und hoffe, dass der Preis auch nicht allzu teuer ausfällt, da mir 450-550€ schon zu viel wären.

MfG

• hab zwei wichtige fragen für mich hoffe man kann mir hier helfen...

ich würde gern wissen ob es eine GEOCACHING Software gitb für BB's.
    d.h. auch hat der B9700 einen kompass eingebaut, denn ich denke nur damit ist es kompatibel.

zweite ist, gibt es eine NAVI lösung für BB mit Offline karten, d.h. ich zahle einmal für die APP hab alle karten auf dem Handy und zahle nichts mehr.

• ok schade....

ich weiss es nur nicht ganz aber kann es sein das die GEOCACHING software nur das GPS Signal braucht und doch keinen Kompass?

• Ich freue mich schon auf den Release! Finde das Design einfach nur Wahnsinn und aus meiner Sicht werden alle Nachteile des Bolds verbessert! Stärkerer Akku , das Touchpad die Abmessungen und die Tastatur ! Ich bin gespannt

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    Bei o² ist soll er Anfang Dezember zu haben sein... also genau richtig um ihn sich schenken zu lassen :D

laut meiner Quelle schon Anfang November wie T-Mobile & Vodafone, allerdings mit dem Vorteil von MyHandy, also ohne extra einen Vertrag dazu zu machen.

• Na ich bin gespannt wie sich die Gerätegrösse in natura schlägt. Die Beschreibung auf teltarif, das das Gehäuse sogar kleiner als der alte 83xx Curve sein soll, macht mich etwas stutzig. Ich finde die Grösse des Bold bzw. des 8800 super = bequemes, müheloses tippen auf der Tastatur.

Was mich interessiert:
    Im Artikel wird die Einhandbedienung hervorgehoben; kann ich bei dem neuen Gerät endlich in den Memos wieder mit Tastaturkürzeln arbeiten oder ist es jetzt bei der schrecklichen (Nokia-)Lösung geblieben, das Memos nicht mehr schreibgeschützt sind wenn ich sie aufrufe und auch nicht mehr via Tastatur z.B. schnell an das Ende eines Memos/einer Notiz gesprungen werden kann? Eine ECHTE Verschlechterung die RIM sich da geleistet hat.

Das war für mich einer der Hauptgründe warum der Bold gehen und mein 8800 bleiben musste.

• T.W.G

Also die Grösse ist 1 zu 1 identisch zum Curve 8900, den denke ich hast du bestimmt schonmal in der Hand gehabt.
    Der 97er ist einzig und allein minimal dicker das fällt jedoch nicht ins Gewicht.
    meinste mit Memos die Notzien oder Memos (=Nachrichten=Emails)
    Shortcuts geht beim BlackBerry auf jeden Fall, man muss nur drauf achten das diese der eingestelltten Sprache entsprechend variieren.
    Sagen wir z.B. in einer Mail:
    deutsch Sprache eingestellt = o für oben (Anfang der Mail), u für unten (Ende der Mail)
    englische Sprache eingestellt = t für top (Anfang der Mail), b für bottom (Ende der Mail)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!