Hm, da werde ich mir wohl irgendwie selber ein Urteil bilden müssen. Blackberry ist ja einer der wenigen Hersteller außer Apple, welche mit iTunes etwas anfangen können und das käme mir schon sehr entgegen (die anderen Vorteile eines Blackberry natürlich auch). Wäre aber interessant zu wissen, ob der Storm2 oder Bold2 einen MP3 Player auch wirklich ersetzen könnten.
Blackberry Bold 9700
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von e71 Blackberry ist ja einer der wenigen Hersteller
BlackBerry ist der Produktname. Der Hersteller ist RIM
ZitatOriginal geschrieben von e71 Wäre aber interessant zu wissen, ob der Storm2 oder Bold2 einen MP3 Player auch wirklich ersetzen könnten.
Wenn Du anspruchsvolle Musik hörst, oder gute Ohren hast, dann ist der 9700 kein Ersatz für einen MP3-Player.
-
Suche 9700 ohne Branding
http://www.notebooksbilliger.d…aa90e36ba3721d1cd1#navbar
ist bisher der günstigste inkl. Versand 433,-
hat jemand einen besseren Preis gefunden (ohne Branding) -
Ohne Branding nicht. Mit Branding ja...
-
Softwarebranding haben doch sowieso alle Geräte, da es von RIM grundsätzlich keine neutrale sondern immer noch providergebundene Software gibt.
ZitatOriginal geschrieben von zipzip (ohne Branding)
Was versprichst Du Dir davon? Da man auch mit Fremdsoftware updaten kann, hast Du keinen Nachteil, oder Dich stört das kleine Providelogo auf der Vorderseite so extrem?
-
Zitat
Original geschrieben von ak98102
Softwarebranding haben doch sowieso alle Geräte, da es von RIM grundsätzlich keine neutrale sondern immer noch providergebundene Software gibt.Das stimmt so nicht mehr. RIM vertreibt auch ungebrandete Geräte. Die Geräte, die z.B. von Amazon.de angeboten werden, haben kein Branding. Ungebrandete BlackBerry-Geräte erkennt man an der Anbieter-ID 179. Die Anbieter-sieht man wenn man auf dem BB die ALT-Taste festhält und nacheinander die Tasten E, S, C und R drückt.
-
bin sehr empfindlich beim boot screen
mag die o2 blubberblasen nicht
den tm jingle auch net
und beim vf kringel 'seh' ich rot' -
Zitat
Original geschrieben von AbuComputer
Das stimmt so nicht mehr. RIM vertreibt auch ungebrandete Geräte. Die Geräte, die z.B. von Amazon.de angeboten werden, haben kein Branding. Ungebrandete BlackBerry-Geräte erkennt man an der Anbieter-ID 179. Die Anbieter-sieht man wenn man auf dem BB die ALT-Taste festhält und nacheinander die Tasten E, S, C und R drückt.Ok, danke für die Info, das ist dann aber neu. Wie ist das dann mit der Software, die war doch immer an einen Provider gebunden. Gibt es nun eine neutrale Software?
ZitatOriginal geschrieben von zipzip
bin sehr empfindlich beim boot screen
mag die o2 blubberblasen nicht
den tm jingle auch net
und beim vf kringel 'seh' ich rot'Wenn Du dafür bereit bist, mehr Geld auszugeben, ok
-
Zitat
Original geschrieben von ak98102
Ok, danke für die Info, das ist dann aber neu. Wie ist das dann mit der Software, die war doch immer an einen Provider gebunden. Gibt es nun eine neutrale Software?Nein, das ist überhaupt nicht neu. Ungebrandete Geräte gibt es seit dem der Bold 9000 auf dem Markt ist - also seit über einem Jahr.
Was verstehst du unter neutraler Software? Das Branding steckt nicht in der Firmware, sondern ist fest im Gerät eingebrannt.
-
Hardwarebranding: Logo auf dem Gerät
Softwarebranding: Logo beim Einschalten etc.Wenn man bei RIM nach Softwareupdates sucht, dann sind die doch immer Providergebunden. Mit "neutraler Software" meine ich, dass es dann ja auch Software für ungebrandete Geräte geben muss? Da habe ich bisher jedenfalls noch nicht gesehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!