iTunes: Apps in iTunes lassen sich nicht auf iPhone 3Gs ziehen!

• Hey Leute!!

Hab seit heute ein iPhone 3Gs und hatte vorher das 3G! Die Datenübertragung hat auch reibungslos geklappt, alle Daten und EInstellungen vom 3G wurden auf das 3Gs übernommen mit Ausnahme der Apps - die lassen sich auch manuell nicht drauf ziehen, jedes Mal wenn ich eine App nehme und auf das neue iPhone 3Gs ziehe dann erscheint so eine Art Halteverbotsschild und ich kann keine App draufziehen. Mit Songs und Videos klappt es problemlos!

Jetz hab ich alle Apps gelöscht am PC, und habe neue runtergeladen mit dem iPhone 3Gs. Dann habe ich die wieder in die Bibliothek übertragen lassen - und ich dachte, jetz gehts. Aber: Es geht immernoch nicht, auch die neu heruntergeladenen Apps können nicht aufs iPhone gezogen werden.

Dann habe ich über den PC eine App heruntergeladen, die dann schon in der Bibliothek gespeichert ist, aber eben noch nicht am iPhone. Und wieder nicht: Auch da kann ich die App nicht aufs iPhone ziehen. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Mit Songs und Videos gibts augenscheinlich keine Probleme, wieso lassen sich Apps nicht aufs iPhone laden?!

Toby

• Ah ... Okay, also ist das überhaupt nicht vorgesehen dass man Apps auf diese Art und Weise überträgt?! Oder verstehe ich das falsch? Also hat mein iTunes Account oder das Gerät KEINEN Fehler, sondern das ist wirklich so vorgesehen?! Das war mir neu :D ... Danke :)

• Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich habe das Skobbler-Programm gekauft und trotz zahlreicher SynchroVersuche kann ich es nicht auf dem Iphone finden.
    Kein skobbler-Zeichen/Bildchen, unter itunes-mehr-Download und Appstore-upload nichts zu finden.
    Auf dem PC hingegen finde ich bei itunes unter Programme für Iphone und Ipod das gekaufte Skobbler.

Bin dankbar für jeden Tipp

Danke

hadrianus

• mach mal Angaben zu deinem Gerät, welche Firmware nutzt du und wie groß ist dein noch freier Speicherplatz auf dem Gerät, oder hast du z.B. schon mal die Suche im iPhone verwendet? ;)

Gruß. Michi69

• Hallo, Michi
    es ist ein 3gs mit 16 GB, davon ca. 14 GB noch frei, kein Jailbreak, neueste Software (hat sich bei den Synchroversuchen automatisch drauf geladen). Ich habe bisher nur Songs draufgeladen, das wäre die 1.App. Bei skobbler selbst fand ich keine Infos.

Wie suche ich im Iphone , ausser unter itunes-download?

Danke

• hast du im iTunes bei bei angeschlossenem iPhone im entsprechendem Reiter ... iPhone oben unter Programme auch angeklickt, das Programme übertragen werden sollen?

Beispiel: Geräte> Michi's iPhone> Programme > Häkchen Programme synchronisieren> Sortieren nach Name > Häkchen Skobbler

Gruß. Michi69

• hallo,

Ja

eingestellt ist,
    unter Übersicht "automatisch synchronisieren, wenn Iphone angeschlossen"
    unter Programme "Programme synchronisieren--Ausgewählte Programme--Skobbler"

Ob ich nun unter Übersicht oder Programme "synchronisieren" anklicke, es kommt dann ganz oben "Synchronisierung abgeschlossen--Verbindung kann getrennt werden".

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!