"Rückruf" abschalten?

  • Hi,


    ich persoenlich finde die Moeglichkeit des Rueckrufs ja ganz gut, so dass man mal eben woanders was nachfragen kann ohne den Anderen aus der Leitung zu werfen oder eben mal jemanden auf nen spaeteren Anruf vertroesten kann.
    Meinen Eltern ist das aber irgendwie zu kompliziert (das Alter halt...*g) und sie haben "auch gar keine Lust", das laufende Gespraech zu unterbrechen um zu sehen wer anruft.. Naja, und da der Anrufende ja leider nicht unterscheiden kann, ob jetzt keiner da ist oder telefoniert wird (was den imho ja manchmal auch gar nix angeht..) wollen meine Eltern gerne das gute alte tut-tut-tut Besetztzeichen wiederhaben..


    Wo muss anrufen?



    Danke!:top:

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Da klinke ich mich gleich mal ein. Ich habe damals bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir das einmalig geschalten. Also kein Problem. Seit einiger Zeit allerdings, bekommen wir kein Besetztzeichen mehr.


    Das bedeutet:


    ISDN XXL -> Wenn im EG telefoniert wird und jemand versucht uns anzurufen, wird das Telefonat in den 1 Stock geleitet. Da bimmelt es nun vor sich hin. Mit meiner MSN habe ich keierlei Probleme.


    MSN1-> 2 ISDN Geräte und 1 analoges im Keller
    MSN2-> 1 ISDN Apparat
    MSN3-> Telefax
    MSN4-> Meine Faxnummer für die Fritzkarte


    Die ISDN Anlage ist eine Eumex schlagmichtot. Weiß die Bezeichnung nun nicht. Hat zwar nen RS232 Anschluß aber habe keine Software dazu.


    Übers Internet habe ich das auch schon mal versucht zu konfigurieren. Leider gibt (gab) es da diese Funktion nicht.


    Wer kann helfen bzw. weiß die Nummer der Servicehotline und wie man das dann nennt daß nur ein Apparat ein Gespräch an einer MSN führen kann, bevor der Zweitanrufer auf den anderen Apparat durchgeschleift wird.


    Das wäre klasse wenn jemand helfen kann. :top:

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Die sog. Anklopfschaltung bei analogen Anschlüssen kann man durch eine Tastenkombination deaktivieren, bei ISN mit einem ISDN-Gerät oder mit einer anlagenspezifischen Tastenkombination (einfach bei der Telekom fragen oder ins Handbuch der Telefonanlage schauen).
    Aber bei den meisten Anschlüssen bekommt der anklopfende Anrufer mitlerweile eine Ansage (Sie klopfen an) und hört nicht mehr einfach nur ein Rufzeichen.


    Das was indiana beschreibt ist ein anderes Problem bei ISDN-Anschlüssen.
    Wenn zwei Geräte an einer MSN hängen und man mit einem Gerät telefoniert ist ja immer noch eine zweite Amtsleitung frei. Da die Amtsleitungen dynamisch verwaltet werden, kann auch über die zweite Amtsleitung ein Gespräch über die MSN eingehen. Dieses wird auch dann wenn Anklopfen deaktiviert wurde an allen übrigen Apparaten signalisiert, die der selben MSN zugeordnet sind.


    Man kann hier Abhilfe schaffen indem man jeder MSN nur ein Endgerät zuordnen und Anklopfen deaktiviert oder indem man die Telefonanlage so konfiguriert, dass einem Anrufer das Besetztzeichen signalisiert wird, wenn über eine in Verwendung befindliche MSN ein Anruf eingeht.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    oder indem man die Telefonanlage so konfiguriert, dass einem Anrufer das Besetztzeichen signalisiert wird, wenn über eine in Verwendung befindliche MSN ein Anruf eingeht.


    Also dann doch Hotline anrufen und denen das schildern. Das kann dann von denen konfiguriert werden ?


    I hop so. Denn wie gesagt. Es ging mal.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hi,
    im Konfigurator verschiedener TK Anlagen der Telekom wird diese Funktion mit "busy on busy"bezeichnet.
    Gruß

  • Das ist ein klarer Fall für die 0800/3301000 oder die 0800/3303000 der DTAG ! Ist ja ein Freecall ... da würde ich so lange nerven, bis ich die Lösung habe !

    [ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

  • Re: &quot;Rückruf&quot; abschalten?


    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Hi,
    ich persoenlich finde die Moeglichkeit des Rueckrufs ja ganz gut, so dass man mal eben woanders was nachfragen kann ohne den Anderen aus der Leitung zu werfen oder eben mal jemanden auf nen spaeteren Anruf vertroesten kann.
    Meinen Eltern ist das aber irgendwie zu kompliziert... wollen meine Eltern gerne das gute alte tut-tut-tut Besetztzeichen wiederhaben..


    Wo muss anrufen?
    Danke!:top:


    Hallo,
    du sprichst wohl vom "Anklopfen". Um das zu aktivieren oder abzuschalten kannst du ja mal [URL=http://www.telekom.de/dtag/home/suche/1,14923,,00.html?qt=Anklopfen]hier[/URL] nachsehen. Vielleicht wird dir geholfen.

    Grüße aus Alpen !

  • Beim analogen T-Net-Anschluss ist der Code #43# !:top:

    [ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!