Eigenes Palm-Forum im Herstellerbereich

• Hallo,

wäre es möglich ein eigenes Forum den neuen Palm-Geräten zu widmen ?

Derzeit gibt es z.B. nur einen Thread zum Palm Pré, dieser ist mittlerweile sehr aufgebläht und unübersichtlich (sind jetzt schon knapp 115 Seiten).

Zudem werden demnächst noch mehrere Palm-Geräte erscheinen.

Was meint ihr ?

Gruß HackeZeh

• Och nich schon wieder so einen Thread. Such doch bitte in diesem Forum (Anregungen und Kritik) vorher mal, bevor du direkt drauf los schreibst!

Würde hier jeder noch so kleine Hersteller ein eigenes Forum bekommen, dann wäre es extrem unübersichtlich. Und bei Palm ist nun beim besten Willen kein Bedarf da :rolleyes:

• Re: Eigenes Palm-Forum im Herstellerbereich

Zitat

Original geschrieben von HackeZeh

Zudem werden demnächst noch mehrere Palm-Geräte erscheinen.

Gleiche Antwort wie immer (was mit der Suche auch problemlos zu finden gewesen wäre):

Sollte sich die Firma gut entwickeln und einen ähnlichen Start wie das iPhone hinlegen (obwohl ich das für extram unwahrscheinlich halte), und sollte dieser Hype längere Zeit andauern, dann werden wir sicherlich in Erwägung ziehen, der Firma Palm ein eigenes Unterforum zu spendieren. Bis dahin allerdings ist sie nur eine kleine Firma unter kleinen Firmen (bezogen auf die Verbreitung der Geräte).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Eigenes Palm-Forum im Herstellerbereich

Ergänzung:

Zitat

Derzeit gibt es z.B. nur einen Thread zum Palm Pré, dieser ist mittlerweile sehr aufgebläht und unübersichtlich (sind jetzt schon knapp 115 Seiten).

Das kommt daher, wenn zu passenden Themen keiner einen neuen Thread aufmacht. Es gibt keine Regel hier, alles in einen einzigen Thread zu packen. Ist nicht immer sinnvoll (wurde übrigens auch schon mehrfach diskutiert ;)).

Im Übrigen stimmt die Behauptung ja auch nicht mit dem "nur einen Thread":
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=382318
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=421595
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=421762
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=420530

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Och nich schon wieder so einen Thread. Such doch bitte in diesem Forum (Anregungen und Kritik) vorher mal, bevor du direkt drauf los schreibst!

Würde hier jeder noch so kleine Hersteller ein eigenes Forum bekommen, dann wäre es extrem unübersichtlich. Und bei Palm ist nun beim besten Willen kein Bedarf da :rolleyes:

Das ist wieder zu eine typische Antwort die Threads nur unnötig aufblähen. Null Aussage, nur meckern, keine Kompetenz dahinter. Muss nicht sein.

@christian/rajenske: Alles klar, dachte ich mir fast schon. War ja auch nur eine Frage. Eure Antwort hätte ja auch positiv ausfallen können, denn die Antwort war mit nicht 100%ig klar. Sowas ist ja immer subjektiv.

Gruß HackeZeh

• Zitat

Das ist wieder zu eine typische Antwort die Threads nur unnötig aufblähen. Null Aussage, nur meckern, keine Kompetenz dahinter. Muss nicht sein.

Na ja, hättest du gesucht hätte der ganze Thread nicht sein müssen... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Frage ist beantwortet, Thread kann daher ruhen gelassen werden.
    Danke.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Na ja, hättest du gesucht hätte der ganze Thread nicht sein müssen... ;)

Sehe ich nicht so, meiner Meinung nach hat das mit der Suche nichts zu tun.

Erstens hätte die Antwort ja auch positiv ausfallen können. Und zweitens kommt vielleicht in 3 Monaten nochmals diese Frage und dann klappt es auf einmal. Da bringt auch eine Suche nichts.

Eigentlich wollte ich nichts mehr sagen. Aber manche können Threads auch nicht ruhen lassen. Das berühmte letzte Wort ...

Ich lasse es jetzt in diesem Thread.

• Zitat

[...]Erstens hätte die Antwort ja auch positiv ausfallen können. [...]

Vielleicht noch als Abschlusssatz:

Es ist nicht so, dass wir intern nicht auch mitdenken und diskutieren würden, was beispielsweise den Aufbau und die Entwicklung der Unterforen angeht. D.h. dass auch wir beobachten und registrieren, wenn ein Thema/Handy/Hersteller auf einmal deutlich mehr frequentiert und besprochen wird. Und glaube mir: Auch wenn Du nicht nach einem Palm-Unterforum gefragt hättest und auch wenn überhaupt kein anderer User nach einem Palm-Unterforum gefragt hätte, hätte es wahrscheinlich trotzdem eins gegeben, wenn, ja wenn es entsprechend viele Threads und Bedarf in dem Themenbereich gibt.
    Es hängt also nicht von den oder der Anzahl der Nachfragen im A/K ab, ob wir ein Unterforum einrichten, sondern allein von unserer Einschätzung, ob wir ein neues Unterforum für notwendig halten oder eben nicht. Daher solltet Ihr uns gerade in dem Bereich der Herstellerunterforeneinrichtung (;)) auch einfach mal vertrauen.

• Re: Re: Eigenes Palm-Forum im Herstellerbereich

Wie wärs mit na Umfrage dazu und einer Mindeststimmzahl die es zu erreichen gilt?

Ist ja wie in der Politik... die Parteien welche die meiste Macht haben erhalten auch das meiste Geld für Wahlwerbung.. die kleinen Machtlosen Parteien haben dann kein Geld für Werbung und am ende kennt sie keiner.

Palm war mir zwar vor dem WebOS auch ein begriff aber genauso wie Blackberry eher uninteressante Geräte... das hat sich mit dem WebOS und dem Pre geändert, selbst das Pixie sieht noch ganz brauchbar aus.

Im Gegensatz dazu gibts hier zwar ein Motorola Forum.. aber ich kenne niemanden der Motorola nutzt, Palm schon ;)

Aber wenn TelefonTreff Unterforen nach der Menge verkaufter Geräte in X Monaten/Jahren eröffnet sollten sie einfach die genaue Zahl bekannt geben...

Verkaufte Geräte seit Anfang der Mobilfunkbrance wäre allerdings gemein... Palm gibts erst seit 1992 ... Motorla seit 1928 ....
    Und Apple.. die haben mehr als genug Kapital durch ihre überteuerten Unix Computer... abgesehen davon das es sie auchs eit 1976 bereits gibt.

Palm ist also 16 Jahre jünger wie Apple und 64 Jahre jünger wie Motorola.. das wird noch dauern bis die genausoviele Geräte verkauft haben... lach.

Gebt Palm eine Chance! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!