O2O oder Fonic oder doch was anderes

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Fonic hat bei der Datennutzung 100 KB Blockabrechnung und nicht 400 KB Blockabrechung. Das ist bei Tchibo der Fall.

Oh, sorry! Das habe ich in der Tat verwechselt ... Asche auf mein Haupt!

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Oh, sorry! Das habe ich in der Tat verwechselt ... Asche auf mein Haupt!

Gruß, Diet

Nicht so schlimm, das kann jeden mal passieren.

Gruß

Bernbayer

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Soweit ich das verstehe, muss man bei maxxim eine extra Daten(Simkatre) fürs mobile Internet haben?

Im übrigen, da sowohl Fonic (keine Nummernmitnahme) und Tchibo eine ungünstige Datenabrechnung habe, kommen nur noch o2o oder Symio oder Blau in Frage --> bei o2o gibt es nur die Minutenabrechnung oder Packet und E Netze haben keinen Speed?

• Zitat

Original geschrieben von maw7777

Im übrigen, da sowohl Fonic (keine Nummernmitnahme) und Tchibo eine ungünstige Datenabrechnung habe, kommen nur noch o2o oder Symio oder Blau in Frage --> bei o2o gibt es nur die Minutenabrechnung oder Packet und E Netze haben keinen Speed?

Simyo und blau nutzen das eplus-Netz und somit maximal UMTS Geschwindigkeit.

O2 kann dagegen HSDPA, sofern vorhanden.

Wie wäre sonst yukoono, wie von Bernbayer vorgeschlagen? Ist Vodafone Netz, Rufnummer kann man mitnehmen, Minute: 9Cent und Datennutzung 24Cent/MB.

Auf dei Nutzngsverhalten bezogen hättest du da Kosten von:

Telefonieren: 20-80Min = 1,80Euro - 7,20,- Euro
    Surfen: 100MB = 24,- Euro
    Gesamt: Zwischen 26,- und 33,- Euro ca.

Beim O2o hättest du Kosten bei Buchung des INternet Pack M (200MB frei)

Telefonieren: 20-80 Min = 3,00,- Euro - 12 Euro
    Surfen: 10 Euro
    Gesamt: Zwischen 13,- Euro und 22 Euro
    Bei Online-Abschluß nochmal 15% auf die Rechnung, macht dann zwischen 11 Euro und knapp 19 Euro Gesamtrechnung pro Monat.

O2o lohnt sich hier mehr, da surfen für dein Nutzungsverhalten günstiger ist.

• Zitat

Original geschrieben von maw7777
    Kann ich bei o2o auch erst mal kein Datenpacket buchen und sehen wie sich die Kosten entwickeln

Klar. Kannst Du jederzeit nachträglich buchen.

Zitat

und ist das Datenpacket ebenso wie der Vertrag jederzeit kündbar

Laufzeit 3 Monate.

Gruß, Diet

• Danke an alle, ich hab jetzt mal bestellt, am Telefon hörte sich bis jetzt alles problemlos an:

o2o mit 20% Rabatt (hab Gewerbeschein),
    Datenpacket M fur 6,40/mtl.
    und meine Rufnummer wird portiert :-)

ich hoffe ich hab alles richtig gemacht.

• Dann prüf das aber ganz genau wenn Du Dein Paket erhältst. Bei mir wurde aus irgend einem Grund das Internetpaket nicht gebucht, nachträglich wärs nur noch für 8,50 statt der versprochenen 6,80 möglich.

Simkarte ging dann postwendend zurück...

• Prepaid

Hallo,

das heisst, ich kann auf eine o2 Prepaidkarte auch den M Datentarif hinzubuchen. Und davon gehen dann zur Zeit auch noch 15 % ab...

Danke

• palt: Werd ich auf jedenfall machen - soll ich mal bescheid sagen wie es lief?

cwaccuracy: Ruf am besten mal da an, mir wurde am Telefon jedenfalls gesagt dass ich das Packet M für 6,40 € bekomme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!