O2O oder Fonic oder doch was anderes

  • So, ich hab heute die SIM Karten bekommen -- man, ist das unübersichtlich. Auch nach 2 maligem lesen konnte ich nirgendwo entdecken was das Pack M kostet - ist das normal, ich meine man muss dem Kunden doch sagen wie viel seine gebuchten Optionen kosten? ts, ts das ist ja genau so schlimm wie früher :-(

  • Keine Ahnung, ich hab aber 3 mal am Telefon gefragt obs denn auch der für 6,40 ist und es wurde bestätigt - nun habe ich gehofft, dass das in den Unterlagen irgendwo steht.

  • 6,40? Waren 6,80, jetzt 8? Aber egal, vielleicht haben die Ermessensspielraum oder ab Montag wieder neue Preise :-)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • So, ich hab das alles wieder abbestellt: Zu kompliziert und zu unsicher da man nicht schriftlich bestätigt bekommt was es kostet und den Wunsch meinerseits den Vertragsbeginn zu einem späteren Zeitpunkt zu machen macht alles nur noch komplizierter. Wenn das der Stand der Dinge ist, möchte ich am liebsten gar nicht mehr mobil telefonieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von maw7777
    So, ich hab das alles wieder abbestellt: Zu kompliziert und zu unsicher da man nicht schriftlich bestätigt bekommt was es kostet und den Wunsch meinerseits den Vertragsbeginn zu einem späteren Zeitpunkt zu machen macht alles nur noch komplizierter. Wenn das der Stand der Dinge ist, möchte ich am liebsten gar nicht mehr mobil telefonieren...


    Wieso kompliziert??? Die Sim kostet Dich nur Porto, der Tarif wurde klar kommuniziert, Nummer kannst Du jederzeit auf den Vertrag portieren. Und auf der ersten Rechnung wird er stehen, der rabattierte Preis.


    Klar, transparenz vor der ersten Rechnung wäre ein wünschenswertes Feature, aber bisher ging es auch so.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Wenn ich beispielsweise nicht extra nachgeschaut hätte und die Hotline angerufen hätte, ob bei meinem neuen Vertrag alles passt hätte ich unbewusst eine Riesenrechnung produziert, die sicherlich zum Streitfall geworden wäre.


    Als Anbieter sollte es keine unüberwindbare Hürde sein, dem Kunden auch zu sagen und zu bestätigen was er bekommt. Wenn man das nicht schafft, sollte man sich ernsthaft Gedanken machen ob man in der Lage ist, ein Unternehmen zu führen.

  • Also ich hab mich jetzt besonnen und nochmal angerufen und ich hoffe es ist jetzt geklärt:
    Der o2o Vertrag kostet ja nichts und wird erst mal aktiviert. Das Datenpacket M kann ich für 6,80 zubuchen, ich bekomme aber keine schriftliche Bestätigung. Da ich es erst im Januar brauche, muss ich praktisch dann anrufen und es zubuchen - ich hoffe ich bekomme dann irgendeine Bestätigung. Die Portierung kann ich einleiten sobald ich die Kündigungsbestätigung hab, was angeblich noch in ein paar Tagen (lt. T-Mobile) passieren soll.


    Also ich muss sagen da hat mir Tchibo doch wesentlich besser gefallen (ich hab mit einer Tchibo Karte das Netz getestet) - eine kleines handliches Heftchen mit wenigen Seiten und alles Infos drin plus 1 (EIN) DIN A4 Blatt als Vertrag, das nann ich Vorbildlich. Dagegen hab ich von O2 12 A4 Blätter (gefühlt 18) plus 97! Seitiges Heft - ts, ts, ich hab noch anderes zu tun als mir soviel Zeug anzusehen.


    Übrigens, kann es sein dass hier im Forum kaum noch was los ist - ich mein, früher wäre doch sein solcher Thread nicht so lange oben auf der Liste gewesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!