Surfstick - Kniffelige Tariffrage

• Huhu,

so meine zweite Frage jetzt dazu.

Ich arbeite für 10 Schichten im Monat an der Tanke, von 22-6 Uhr und such jetzt genau dafür nen passenden Tarif.

Ich hab mir grad schon drei rausgesucht, steh aber absolut aufm Schlauch wie und was am besten ist.

Auswahl 1

Bild Mobil:

30 Min - 0,59 €

90 Min - 0,99 €

7 Tage - 6,99 €

Auswahl 2:

Fonic:

Tagesflatrate für 2,50 € (0-24 Uhr)

Auswahl 3:

Tchibo:

500 MB für 9,95 €

Monatsflatrate für 19,95 €

--------------------------------------------

Blöderweise hat meiner Meinung nach, jeder Tarif nen Vor und Nachteil.

Bild-Mobil , kein ICQ und Co Nutzung (kein muss).
    Jedoch macht der Stick bei Überschreitung von 1 GB, automatisch Schluss mit dem Aktuellen Paket.

Fonic

Hier hab ich das "Problem" das der Stick nach Tagen abrechnet, sollte ich als auf die "blöde" Idee kommen und um 23:59 ins Netz gehn, zahl ich 2,50 € für 1 Minute und ab 0:00 Uhr nochmal 2,50 Euro

Tchibo

Bei der 500 MB Variante, bin ich mir nicht sicher, wieweit ich damit komme. Also ich würde halt auf Seiten wie StudiVZ und Co rumsurfen und da halt die eine oder andere Nachricht schicken.

Bei der Flatrate weiß ich wieder nicht ob die günstiger ist, also die Variaten oben.

---------------------------------------

Bin euch für eure Vorschlag / Hilfe dankbar, weil ich blick nicht nur was gut ist und was nicht.

Sollte noch jemand, nen anderen Tariftipp auf Lager haben, dann immer raus damit. Aber darf halt "nur" Prepaid sein.

Danke nochmal =)

• Hallo,

ich würd mir erst mal ne Prepaid-Karte besorgen, die dir ne Tagesflat mit 24h bietet (z.B. die von Aldi, blau.de, etc.), da ist es dann egal wann du anfängst, die zählt ab der Einwahl 24 Stunden. Damit kannst Du ja einfach mal testen, wieviel Verbrauch du hast, einfach mal nen Datenzähler draufladen. Und wenn Du merkst, dass du mit den 500 MB von Tchibo hinkommst kannst du dir ja immer noch ne Karte besorgen und wechseln. Denk mal, dass das dann die günstigste Alternative für dich sein dürfte.

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

• Re: Surfstick - Kniffelige Tariffrage

Ich denke auch, dass es angebracht wäre, sich erst mal einen Eindruck davon zu verschaffen, wieviel Volumen überhaupt benötigt wird. Dann kannst du sehen, ob für dich eher die Zeit oder das Volumen der Faktor ist, an dem es für dich knapp wird. 25 € für 10 Tagsflats sind ja schon ziemlich happig. Wenn du allerdings wirklich Verwendung für das 1 GB pro Tag haben solltest, wäre es eventuell ganz akzeptabel. 1 GB können viel sein (wenn man nur auf Webseiten herumsurft, ohne dass man großartig irgendwelche Multimediadinge anklickt, könnte das Kontingent für die kompletten 10 Tage ausreichend sein) oder auch wenig (wenn man nur mal eine Stunde Film gucken will, sind 1 GB danach weg).

Wenn du allerdings Bedenken bezüglich der 1-GB-Grenze bei Variante 1 hast, dann wäre Variante 3 wohl erst recht nichts für dich, weil dort das Inklusivvolumen für den ganzen Monat gilt (und nicht für eine Session, wie bei Variante 1), und du dann ja bei einem vergleichbaren Verbrauch bereits nach einer halben Schicht für den Rest des Monats mit einer Drosselung da ständest. :(

Die beiden kurzen Websessions in Variante 1 finde ich für deinen Zweck eher unangebracht. Wenn man es neben der Arbeit nutzen will, könnte ja jemand die Frechheit besitzen ;) , einen einfach mal so eine halbe Stunde vom Surfen abzuhalten, und dann isses doch ärgerlich, wenn die Session weiter läuft.

AUF ALLE FÄLLE würde ich noch darauf achten, einen ungelockten Stick zu kaufen (falls du noch keinen haben solltest)! Damit hältst du dir alle Möglichkeiten offen, was nun konkret das Testen mit verschiedenen SIM-only-Angeboten, aber auch generell die spätere Weiterverwendung des Sticks für andere Zwecke angeht.

• Andere Frage. Welche Netze sind denn überhaupt verfügbar?? Zum reinen surfen sollte auch E-Plus/Alditalk mit 384kbit/s reichen.. Preislich ist das nicht zu toppen. Ansonsten kommst Du auch mit dem 500MB relativ weit... Andere Frage: Wie alt bist Du? Evtl. kommen auch die Vodafone Tarif in Frage..

• Wenn es bei dir UMTS-Netzabdeckung von E-Plus gibt würd ich blau.de nehmen.

10 Euro fürn Gigabyte pro Monat... kann man net meckern. Und das reicht eigentlich.

• Zitat

Original geschrieben von reservist
    Wenn es bei dir UMTS-Netzabdeckung von E-Plus gibt würd ich blau.de nehmen.

10 Euro fürn Gigabyte pro Monat... kann man net meckern. Und das reicht eigentlich.

ohne HSDPA macht das doch keinen Spaß...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!