o2 Surf Stick - Prepaid - Simlockfrei?

• Huhu,

eigentlich ist der "Betreff" schon so formuliert, das die Frage schon daraus beantwortet werden kann.

Geht mir darum, O2 hat den im moment für 30 Eurönchen im Angebot, würde aber gerne ne andere Simkarte reinhaun.

Oder ums anders zu Fragen:

Geht der Surfstick NUR mit O2 Karten (damit meine ich auch Fonic und Co Karten die im o2 Netz aggieren)

ODER

Geht der Surfstick NUR mit der O2 Karte die dem Stick beiliegt

ODER

Geht der Surfstick mit allen Karten ?

Ich hatte im Netz leider nur News dazu gefunden die schon über nen Jahr alt sind, in denen es heißt er ist Simlock frei, jedoch nicht ob es sich um die "nackte" Version handelt (also komplett ohne Karte und Co) oder ob es sich dabei um ALLE Varianten des Sticks handelt, egal ob er mit Prepaid vertrieben wird oder mit Vertrag.

Danke euch.

Jörg

• alle - bis auf tmobile web'n'walk sticks - sind sim- und netlockfrei d.h. funktionieren mit jeder xbeliebigen SIMkarte.

• Ja lecks mia fett, dit nenn ich mal schnelle Antwort =)

Dankeschööööööööööööööööööööööööönnnnn =o)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von RDef2k9
    alle - bis auf tmobile web'n'walk sticks - sind sim- und netlockfrei d.h. funktionieren mit jeder xbeliebigen SIMkarte.

Da lehnst Du Dich aber ganz schön weit aus dem Fenster mit der Formulierung "alle" und "xbeliebig"!
    Bei Vodafone ist es oft so, daß die Verbindungssoftware, die man vom Stick installiert, nur Verbindungen ins Vodafone-Netz zuläßt. Natürlich "funktioniert" der Stick mit einer anderen SIM-Karte, aber ohne eine alternative Einwahlsoftware kann man sich leider nicht einwählen :(
    Und O2 hatte bis vor einiger Zeit auch einen Net-Lock verwendet bei den Prepaid-Sticks.

Ganz abgesehen davon, daß Du "alle" schreibst und nicht "alle Sticks deutscher Netzbetreiber". Bei ausländischen Sticks gibt es nämlich relativ oft einen SIM- oder Net-Lock!

Gruß, Diet

• Der Prepaid Surf Stick 2 von o2/Tchibo (aktuell noch im Angebot) ist locked soweit ich weiß auf Karten im o2 Netz. Fonic hat funktioniert in meinem Test.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Silberkorn
    Und ich hab nen Net/SIMlock freien Web'n'Walk Stick den ich im O2 Netz betreibe :-)

Und nun?

:-)

Was willst du uns damit sagen? Klar gibt es auch freie Sticks in jedem Handyshop zu kaufen. Hab mir auch den Stick IV für 39,95 in der Bucht bestellt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Was willst du uns damit sagen? Klar gibt es auch freie Sticks in jedem Handyshop zu kaufen. Hab mir auch den Stick IV für 39,95 in der Bucht bestellt.

Ich will sagen daß die Aussage:

> alle - bis auf tmobile web'n'walk sticks - sind sim- und netlockfrei

Unfug ist

• Danke nochmal =).

Hab jetzt grad in Erfahrung gebracht, das er doch einen Sim / Net-Lock besitzt.

Jetzt nur noch ne kleine Frage dazu:

Kann ich also in den Stick auch ne Tchibo Karte (auch o2 Netz) verwenden, oder wird der Stick da schon sagen, nö ist nich !?

Danke =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!