error=-20 und 'Unbearbeitete Ausnahme' beim N95

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Dann alles neu installieren (kein Backup aufspielen) u. nur 1 Opera Browser und wenn dann alles wieder richtig geht, dann machst du ein neues Backup von dem ganzen! Das alte Backup kannst oder solltest du am besten gleich löschen !


    Mit solchen Empfehlungen würde ich vorsichtig sein.


    Natürlich kann er ein Backup aufspielen. Er darf nur keine Einstellungen rücksichern.


    Kontakte, Kalender und Notizen, Nachrichten, Lesezeichen sind relativ gefahrlos und sollten auch rückgesichert werden können. Bei "Benutzerdateien vom Telefonspeicher" bin ich mir nicht sicher. Ich habe sie nicht rückgesichert. Alles Relevante vom Telefonspeicher habe ich vorher manuell gesichert.


    Die Probleme sollten hauptsächlich durch das Rücksichern der "Einstellungen" entstehen. Das habe ich daher auch gelassen.
    Nachdem ich wie oben beschrieben rückgesichert habe, waren keine alten Programme oder Einstellungen vorhanden und nur meine alten persönlichen Daten waren wieder da.


    Allerdings hast Du in einem Punkt Recht. Auch ich würde erst einmal kein Backup aufspielen. ich würde erst den Opera installieren und schauen, ob er funktioniert.
    Erst danach würde ich die pers. Daten rücksichern.


    VG

  • Hallo,
    erstmal herzlichen Dank für Eure Mühen (sogar nachts) !
    Vor einem neuen Hardreset habe ich die beiden Opera browser einfach mal in den Telefonspeichen geladen, und sie laufen. - War das der ganze Fehler? Müssen die Minis im Telefonspeicher laufen? Mein 3. Browser Opera Mobile 8.65 läuft auf der Speicherkarte ganz gut. Will immer den RAM nicht unnötig belasten. - Wie kann man beim 4.2 den Cache leeren? Oder bleibt dort alles bis zum Aus/Einschalten? - Habe auf jeden Fall sehr viel gelernt - und ein richtig gutes Forum kennengelernt

    Mit bestem Gruß

  • 1. ist der Telefonspeicher nicht der RAM, das sind 2 verschiedene Speicher
    2. sollten die Programme auch auf der Speicherkarte laufen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    2. sollten die Programme auch auf der Speicherkarte laufen...


    Ich habe aber auch schon davon gehört, dass sich einige Programme etwas zickig verhalten sollen, wenn man sie auf die Karte installiert.


    Ist das nur ein Gerücht ?


    VG

  • Nein, manche Programme machen da Probleme, Opera Mini gehört da aber nicht dazu...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ingolf 1
    ... Müssen die Minis im Telefonspeicher laufen?


    Wie viele OperaMini Versionen hast du denn auf deinem Handy installiert?


    Klingt so als ob du nicht nur ein installiert hast, sondern mehrere...

    enjoy the little things ....

  • Hallo,
    habe jetzt Opera Mini 5 beta, Mini 4.2 und Opera Mobile 8.65. Die ergänzen sich gut. - Es ist aber wohl so das alle auch auf der Speicherkarte laufen müssten, das tut jetzt nur der Mobile 8.65. 'Vorher' lief der 4.2 auch dort. Das heißt der Fehler ist noch da, aber ich kann die benutzen, sind zum Schreiben viel komfortabler. - Weiter ist es wohl so das der Telefonspeicher sowohl aus dem Arbeitsspeicher (RAM) und noch aus einem weiteren Speicher besteht? - Wie löscht man bei den Minis denn den Cache? Der Mobile hat eine extra Position für. -
    Nochmals Danke für die aufklärenden Antworten

    Mit bestem Gruß

  • Der Telefonspeicher besteht nur aus dem Telefonspeicher. Es gibt noch zusätzliche RAM und ROM.
    Wenn die Minis nicht von der Speicherkarte laufen ist da wohl was nicht in Ordnung, also die Karte vielleicht mal formatieren...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo,
    also ist es wahrscheinlich die Karte. - Mit dem Handy, denke ich geht, das nicht. Geht es mit der Nokia PC Suite oder braucht man ein Kartenlesegerät? - Du siehst, habe nicht viel Ahnung. Aber Du hast sehr gute Tips.
    Danke

    Mit bestem Gruß

  • Doch geht mit dem Handy unter Speicherkarte, notfalls mal nen Blick in die BDA werfen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!