ZitatOriginal geschrieben von sway-67
Dann alles neu installieren (kein Backup aufspielen) u. nur 1 Opera Browser und wenn dann alles wieder richtig geht, dann machst du ein neues Backup von dem ganzen! Das alte Backup kannst oder solltest du am besten gleich löschen !
Mit solchen Empfehlungen würde ich vorsichtig sein.
Natürlich kann er ein Backup aufspielen. Er darf nur keine Einstellungen rücksichern.
Kontakte, Kalender und Notizen, Nachrichten, Lesezeichen sind relativ gefahrlos und sollten auch rückgesichert werden können. Bei "Benutzerdateien vom Telefonspeicher" bin ich mir nicht sicher. Ich habe sie nicht rückgesichert. Alles Relevante vom Telefonspeicher habe ich vorher manuell gesichert.
Die Probleme sollten hauptsächlich durch das Rücksichern der "Einstellungen" entstehen. Das habe ich daher auch gelassen.
Nachdem ich wie oben beschrieben rückgesichert habe, waren keine alten Programme oder Einstellungen vorhanden und nur meine alten persönlichen Daten waren wieder da.
Allerdings hast Du in einem Punkt Recht. Auch ich würde erst einmal kein Backup aufspielen. ich würde erst den Opera installieren und schauen, ob er funktioniert.
Erst danach würde ich die pers. Daten rücksichern.
VG