error=-20 und 'Unbearbeitete Ausnahme' beim N95

• Zitat

Original geschrieben von zenois
    Zwischen der Tastenkombination und dem Affengriff gibt es kein Unterschied! Man kann den Affengriff anwenden, wenn das Handy nicht mehr normal startet.

Doch gibt es -->

*#7370# --> reset
    * + 3 + grüner Hörer gedrückt halten u. dabei das Gerät einschlaten --> Formatieren

Formatieren bringt mehr als nur ein Reset, weil der Reset ist ja nru auf Werkseinstellung zurücksetzen mehr nicht.

enjoy the little things ....

• Man unterscheidet zwischen Soft- und Hardreset! *#7370# --> Hardreset, bei dem das Gerät genauso formatiert wird wie mit dem "Affengriff".

• Hallo,
    ist das so zu verstehen: *#7370# = 'Alles' weg bis auf Werkseinstellungen - 'Affengriff' = 'Alles' weg ?
    Aber in beiden Fällen kann 'Alles', durch die Einstellungs/Datensicherung mit der Nokia PC Suite wieder 'aufgespielt' werden?
    Ist schon interessant das genau zu verstehen.
    Danke schon mal

Mit bestem Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Ingolf 1
    ....
    Aber in beiden Fällen kann 'Alles', durch die Einstellungs/Datensicherung mit der Nokia PC Suite wieder 'aufgespielt' werden?
    ...

Jap !

Ich bleib auch der Meinung, das Formatieren via Affengriff etwas mehr bereinigt, als *#7370# was ja mehr o. weniger auch im Menü geht, wenn man auf Werkseinstellung wiederherstellen geht ist.

edit: das jap ist auf den Bereich bezogen

• Es ist eben NICHT das selbe wenn man im Handy auf werkseinstellungen geht!!! Wenn man keine Ahnung hat, sollte man andere nicht noch mehr verwirren!

• KLICK MICH

Wenn du schon so überzeugt bist das du recht hast, dann erklär doch einfach mal 100% genau den Unterschied! ;)

Ich bin nur der Meinung das Formatieren doch irgendwie mehr macht als nur der Hardreset.

Aber ich lass mich gern eines besseren belehren, wenn man mir auch 100% genau erklären kann wo der Unterschied ist. ;)

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Ich bin nur der Meinung das Formatieren doch irgendwie mehr macht als nur der Hardreset.

Da kann ich mich anschließen, die bisherige Erfahung zeigt das einfach...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,
    jetzt blick ich nichts mehr.
    Erst *#7370# eingegeben, fragt nach Sperrcode, eingegeben dann passiert nichts. - Dann 'Affengriff' bei Handy an und bei Handy aus = Nichts .
    Was mache ich falsch , oder stelle ich mich einfach zu doof an?

Mit bestem Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Ingolf 1
    Was mache ich falsch , oder stelle ich mich einfach zu doof an?

:D vllt ein bisschen...

Den Affengriff wendet man beim Einschalten des Gerätes an... Und bei dem Code, nach der Eingabe des Sperrcode (standartmäßig 12345), sollte das Handy neustarten...

• Hallo,
    sway-67: "Ich bin nur der Meinung das Formatieren doch irgendwie mehr macht als nur der Hardreset."
    Hardreset (Affengriff) ist doch Formatieren?? - Oder verstehe ich jetzt wirklich nichts mehr.
    Danke für eine Aufklährung

Mit bestem Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!