gesucht: Schubladenvertag mit T400

  • Da alle Händler sich verpflichten, keine bewußten Schubladenkarten zu fabrizieren, hoffe ich, daß Du hier kein Glück finden wirst. In der Überschrift hätte auch stehen können: Wer bescheisst mit mir in dieser Grauzone den Netzbetreiber am Besten ... :rolleyes:

  • was soll bitte "Grauzone" in diesem Zusammenhang bedeuten???
    Vertrag ist Vertrag, ob für die Schublade, den Schreibtisch, das Auto, oder für sonst was...also in diesem Sinne


    Grüße...

  • Naja, die Großhändler, die "unsere" Haus- und Hofliferanten beliefern, wollen natürlich auch einen gewissen Umsatz auf den Karten sehen, da AFAIK ein Teil der Airtime dem vertragsabschließenden u./o. -vermittelnden Händler vergütet wird. So habe ich das zumindest in einem anderen Beitrag (oder Forum! Ich weiß es nicht mehr.) gelesen.


    Wenn dieser Umsatz nicht erzielt wird, kann es ggf. zu einer Art Sanktionen (?) durch den Netzbetreiber/Provider kommen. Also: schlechtere Provisionen, weniger gute Stellung als Händler etc.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • also die "otto"-normal-haendler bekommen keine airtime-provisionen, sondern nur abschlussprovisionen. zumindest, wenn sie bei den direkten providern vertraege vermitteln. bei debitel etc. sieht das sicher schon wieder anders aus. wuerde ich aber keinem kunden zumuten.

    gruss
    jan

  • Jeder Händler unterschreibt wenn er Verträge vermittelt entweder dem Distri oder aber dem Netzbetreiber/Provider das er nicht bewußt Schubladenkarten schaltet. Sollte eine größere Menge dieser auftreten, behält sich der Netzbetreiber Provisionsrückbelastungen vor.


    Heißt auf gutdeutsch: Diese Karten sind verboten. Wer sie trotzdem macht, muß mit Sanktionen der Netzbetreiber rechnen. Grauzone meine ich deshalb, weil die hohen Provisionen diese Karten häufig herausfordern. Was aber nichts daran ändert, daß die Händler diese nicht produzieren dürfen .

  • Namd !


    Das halte ich jetzt für ein Gerücht.
    Ich "darf" auch Verträge machen (was btw. KEIN Privileg ist, das kann jeder...) und hab noch nie was diesbezüglich unterschrieben.


    Solange die Betreiber noch hohe Subventionen zahlen, kann ich nix verwerfliches an nem Schubladenvertrag finden. Du bezahlst ja z.B. Grundgebühr dafuer das Du die Karte nutzen KANNST, ne verpflichtung Umsatzung zu generieren waere mir jetzt neu.


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Die Frage ist doch nur: wie lange darfst Du dann noch Verträge schalten, wenn auf den von Dir vermittelren Karten kein Umsatz generiert wird?

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!