N86 kann Mails nur per WLAN versenden

• Hilfe,
    mein N86 kann Mails nur per WLAN versenden.

Mit T-Mobile gehts nicht.

Der Empfang von Mails funktioniert dagegen einwandfrei.

Folgende Daten: T-Mobile mit Daten-Flatrate, Web.de Club-Konto.

Ich habe das Mail-Konto schon unzählige Male auf dem Handy gelöscht und neu eingerichtet.

Die erstellte Mail bleibt unverändert im Postausgangsordner.

Ich bin am Verzweifeln.

Surfen und alles sonstige funktioniert einwandfrei.

Danke für Tipps.

Gruß vom Jogger

Gruß vom Jogger

• hast Du die Priorität (zu finden unter:System Einstellungen Verbindung Ziele Internet)
    auch eingestellt, dass Dein T-Mobile Zugangspunkt erste Priorität hat und W-Lan nur zweite ? Unter Optionen geht das da..

Vielleicht geht es dann ? Ich glaube das war bei mir so ein Punkt

Ich habe auch ein Web.de club Konto und nutze e-plus blau.de, allerdings nehme ich nicht den Nokia clienten her sondern nutze Profimail, den finde ich besser, auch wenn er Geld gekostet hat....

Und beim Einrichten gibt es ja verschiedene Wege:
    1. ganz ohne Verbindung zum internet, das gibt dann den normalen e-mail clienten.

2. Oder beim ersten mal fragen online gehen verneinen, und erst kurz vor Abschluss bei der Frage online gehen dann ja sagen, das gibt dann den normalen clienten, man hat dann aber mehr Einstellmöglichkeiten bzw andere als vorher,

3. oder Gleich beim ersten mal online gehen auf ja, dann hat man den Nokia messenger oder wie das heißt e-mail clienten drauf.

Die mittlere Methode erst nein und dann vor Abschluß der Einrichtung auf die online Frage ja antworten brachte bei mir die besten Ergebnisse.

Ist mir so aufgefallen, steinigt mich nicht wenn das nicht richtig ist. Bin Dankbar für Verbesserungsvorschläge.

• Man muss ja für Eingang und Ausgang die Zugangspunkte gertrennt einstellen, stimmt da vielleicht was nicht?
    Die Zugangspunktegruppen gehen mit dem internen Client ja eh nicht oder gibts da nen Trick wie man die zur Auswahl bekommt?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• der-jogger, du musst den Zugangspunkt explizit in den Einstellungen auswählen, sonst ging es bei mir auch nicht. Das bedeutet unterwegs, müsstest Du jedes Mal manuell den Zugangspunkt ändern. Der neue Messaging-Client ist bei offline eingerichteten Konten einfach nur *'!%/(&(#. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!