Telebonus von Ring.de (Bonussystem)

  • Zitat

    Original geschrieben von interfrosch
    Scheint kein System dahinter zu stecken. Ist ungewöhnlich. Es interessiert mich schon was das sein könnte.


    Na doch schon - mal gehts u mal nicht :D :flop:


    übrigens nur jeder 3. oder 4. Anruf geht über 15 Min u weiter ohne Abbruch bei mir

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Das ist ein generelles RING-Problem: Ein- und ausgehende Anrufe brechen oft nach ca. 15 Minuten ab. Die Zeit ist immer gleich (hängt nur davon ab, wie das Handy die Zeit misst - auf einem einzelnen Handy aber immer exakt gleich).


    Bei ausgehenden Anrufen scheinen Anrufe zu allen Nummern betroffen zu sein, soweit ich das bisher festgestellt habe.


    Das Ganze scheint irgendwie phasenweise zu laufen. Manchmal brechen praktisch alle Anrufe nach 15 Minuten ab, dann auch mal wieder stundenlang gar keine.


    Ich frag' mich echt, ob es Leute gibt, die eine Ring-Karte im täglichen Einsatz nutzen. Alleine die 15-Minuten Geschichte würde mich ja irre nerven. Von den anderen Problemen ganz zu schweigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von j-o
    Das ist ein generelles RING-Problem: Ein- und ausgehende Anrufe brechen oft nach ca. 15 Minuten ab. Die Zeit ist immer gleich (hängt nur davon ab, wie das Handy die Zeit misst - auf einem einzelnen Handy aber immer exakt gleich).

    Ah, das muss man erstmal herausfinden - die meisten normalen Handytelefonate dauern ja nur wenige Minuten.

  • Zitat

    Original geschrieben von interfrosch
    Jau, schon länger ist es so. Bei mir sind es 14 Minuten und 57 Sekunden...


    bei mir 14:37 :flop:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Übrigens, wenn man auf eine GMX Voicemailbox 03212 Vorwahl umleitet, dann sagt einem eine Frau, dass die Nummer nicht vergeben wäre, obwohl man mit einem Direktanruf auf die Voicemailbox kommt ...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Übrigens, wenn man auf eine GMX Voicemailbox 03212 Vorwahl umleitet, dann sagt einem eine Frau, dass die Nummer nicht vergeben wäre, obwohl man mit einem Direktanruf auf die Voicemailbox kommt ...

    Wurde die Karte schon mal aufgeladen (ausser Telebonus)?

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Wurde die Karte schon mal aufgeladen (ausser Telebonus)?


    Ja, mit paypal.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von interfrosch
    Nun, ich habe gelesen, das es nun 15 Punkte für 1 Minute Anrufzeit bekommt.
    Das heißt doch, für 60 Minuten gibts 900 Punkte?

    Wird diese Grenze maximal 900 Punkte pro Anruf wirklich praktiziert? Habe bisher leider meistens länger anrufen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Wird diese Grenze maximal 900 Punkte pro Anruf wirklich praktiziert? Habe bisher leider meistens länger anrufen lassen.


    Jap wird se - leider :flop:

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Danke für die schnelle Antwort. Mist, da habe ich leider gepennt und einiges verschenkt...


    Kann man die Bonus-Gutschriften auch im Portal nachvollziehen oder nur durch Kontrolle des Bonus-Punktestands?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!