Telebonus von Ring.de (Bonussystem)

  • *101#: "Operation can't be performed at the present time. Please try later"
    *102#: "Ihr aktuelles Freiguthaben beträgt 0.0 Euro." :eek:

  • $4ftladen echt - das toppt sogar V.I.A.G.!


    Bin schon gespannt, wie lange der Verein brauchen wird, um meine geplante Kartenkündigung mit Auszahlung des aufgeladenen GH (nein, die 10 Euro via regulär gekaufter PSC möchte ich wieder haben) erfolgreich durchzuführen...


    Der Weltmeister im Versagen steht für mich jedenfalls schon fest! :flop:

  • Frist setzen, Anwalt einschalten. Ich kann nicht verstehen, warum ihr so lange mit dem Verein herumkaspert. Habe ich ja schon mal oben ausgeführt, dass nur das sicher zum Ziel führen wird.


    Grüße
    Flatty

  • Danke für Deinen Rat, aber wegen 10 Euer plus entgangener GS i.H.v. ca. 30 Euer schalte ich keinen Anwalt ein, für diesen Schritt müsste ich ja nochmals sowohl Zeit als auch Geld investieren, was aber zumindest in meinem Fall absolut in keinem Verhältnis zur Problematik steht.


    Ich weiß ja nicht, wie Du das machst, vielleicht hast Du ja einen notorischen Mobilfunkunternehmen-Hasser als Anwalt in der Familie/im Freundeskreis etc., der sich freiwillig und gern um jede einzelne (Ring) Prepaid-Karte kümmert?


    Somit belasse ich es bei einer Nachforderung der noch ausstehenden Gutschriften und anschließender Vertragskündigung via eMail und Briefform. Sollte sich der Laden in irgendeiner Weise querstellen, gibts noch ne Meldung an Teltarif und Konsorten und gut is.


    Zumal sich der Laden aufgrund meines individuellen rechtlichen Widerstandes ja sowieso nicht automatisch ändern wird! Oder bekommst Du seitdem stets jede eingehende (halbe) Minute ohne Probleme gutgeschrieben?


    Wie gesagt - ich sehe es realistisch: Mich mit dem Verein noch weiter (rechtlich) auseinanderzusetzen ist es mir nicht wert und mir auch meine Energie zu schade.


    Fazit: Nice try, Ring & Co., vielleicht klappts ja in zwei/drei/x Jahren. Und zum Glück gibts es ja noch Wichtigeres als ausstehendes Bonus-GH eines unseriösen TK-Anbieters...

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    *101#: "Operation can't be performed at the present time. Please try later"
    *102#: "Ihr aktuelles Freiguthaben beträgt 0.0 Euro." :eek:


    Vermutlich eher andersrum, oder?

  • Nee, genau in der Reihenfolge.
    Abgehende Gespräche sind trotzdem möglich.
    Und *122# zeigt den Stand der Bonuspunkte vor 4 Wochen :mad:

  • Ring (Telebonus)


    Hallo Leute !


    Einige Tage funzte es ja mal wieder in Sachen "Herr der Ringe". ;)
    Nun seit Freitag (18.06.10) bei mir auch wieder Probleme.
    Als ich 15 Uhr einen Abruf über *101# / *102# und *122# machte, funktionierte alles noch ganz gut.
    Hatte auch innerhalb ein bis zwei Tage fleißig "geschwitzt (RUL's)", entsprechendes Freiguthaben wurde auch gutgeschrieben.
    Als ich aber gegen 17.10 Uhr einen erneuten Abruf starten wollte, kamen bei mir bei allen 3 Abfragen, jeweils eine Meldung auf deutsch: "Systemfehler..., bitte später erneut Guthabenstand abfragen."
    So und eben (schon Samstag ca. 3 Uhr), dachte ich mir, man könnte sich ja mal auf der Webseite einloggen, um den Guthabenstand abzufragen. Aber bei sämtlichen Ring-Karten war alles auf NULL !!!
    Da ich bei meinen regelmäßigen Ring-Portal-Besuchen immer einen aktuellen Schnappschuß des Freiguthabens gemacht habe, war ich natürlich erstmal erschrocken, daß nun alles auf Null stand.
    Aber nach einem kurzen abgehenden Telefonat stellte ich fest, daß man normal telefonieren kann. Es scheint zumindestens, das bis dato gesammelte Guthaben intern normal auf deren Servern gespeichert zu sein.
    Durch solche "Systemfehler" hat man natürlich keine Kontrolle, ob man teilweise mit dem Guthaben irgendwie vom Unternehmen beschi***n wird.
    Naja auf jeden Fall wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis die das mal richtig in den Griff bekommen. :flop:
    Ich werde wie gesagt meine Ring-Karten noch behalten und diese Sache weiterhin mit beobachten.




    In Sachen Netzclub, finde ich, das dies eine echte Alternative zum gettings-Programm von E-Plus ist. Meine bestellten Simkarten für die ganze Familie kamen auch blitzschnell. Für uns persönlich ist das 100 Minuten-Paket in alle Netze im Moment am besten. Da bei uns alle, außer meine Schwester nur gelegentlich simsen, dafür mehr telefonieren. Und das Surfen mit dem Handy, macht bei uns auch kaum einer, da man mit dem Handy (Display-Größe), ja nicht so viel Freude im Internet hat.
    Aber ich finde das für jeden etwas dabei ist, und dafür das Werbefinanzierte Mobilfunkdienstleistungen noch in Kinderschuhen stecken (Finanzierung durch genügend Werbepartner / Mischkalkulation), ist es doch für den Anfang eine tolle Sache. Man kann nur hoffen, daß sich zukünftig noch mehr Anbieter diesbezüglich etwas orientieren. Auf jeden Fall erstmal nutzen, solange es existiert. :top:


    Wir sind also nicht nur auf Anbieter mit Bonusgutschriften angewiesen. ;)
    Das nur mal nebenbei gesagt.

    Axel aus L.E.

  • Ring (Telebonus)


    Hallo Leute !


    Trotz des noch vorhandenen Systemfehlers laut *102# habe ich soeben (ca. 10.30 Uhr) die freudige Nachricht von Ring auf meinem Handy-Display gehabt.


    Die lautete wieder mal:
    "Glueckwunsch ! Ihrem Freiguthabenkonto wurden soeben 21,5 Euro gutgeschrieben." :top:


    Diese Nachricht kommt ja immer im Prinzip in Form einer Flash-sms oder so. Da diese ja nicht speicherbar ist. Ich denke mal das dies auch so eine Ring-simse ist, die Ring-Kunden untereinander gratis versenden können. Die haben doch glaube maximal 120 Zeichen.
    Denn eine normale Flash-sms ist doch glaube kürzer oder so, habe ich zumindestens mal gelesen.


    Naja wenn ich nun diese Guthabenmeldung zu meinem letzten Screenshot vom Ring-Portal dazu rechne, dann weiß ich zumindestens trotzdem was ich ca. noch als Freiguthaben zur Verfügung habe. Denn im Moment habe ich noch nicht viel davon verbraucht.
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    Also Leute, solange keine "Ringe" trotz des "Systemfehlers" verloren gehen, können wir uns wieder mal glücklich schätzen. :top:

    Axel aus L.E.

  • Die GS für die über 14 Tage Ausfall wurden dennoch einfach 'verschluckt' ... :mad:


    Da ist mir etliches verlorengegangen ... Weiss noch nicht, ob ich groß weitere Böcke auf das Gezeter mit Ring habe, abgehender Provider (T-Com) bockt derzeit nach zwei Monaten auch ... :flop:


    Ist mir fast zuviel Action!?!

  • So, Freiguthaben wird wieder angezeigt, aber m.E. wurden die Gutschriften wieder verschluckt... Bonuspunktestand ist bei mir unverändert, ich hoffe dass die Gutschriften ab heute wieder gezählt werden...

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