Nichts für Ungut, aber Hauptsache, die Luft scheppert, oder was? - Ich bitte doch um korrekte Recherche, bevor man hier irreführenden Senf loswird; ansonsten sollte man gar nix schreiben oder zumindest, dass es sich um eine reine Vermutung handelt!
Wunderbares Zitat gepostet, betrifft die normalen Ring-Karten ...
Bei Freikarten steht ganz unten im Kleingedruckten (http://www.ring.de/freikarten
ZitatAb Registrierung steht Ihnen die ring-Gratis-SIM Karte zunächst 1 Monat zur Verfügung. Mit einer Guthabenaufladung im 1. Monat und jeder weiteren, verlängert sich die Nutzungsdauer um 6 Monate. Preise in Mobilfunknetze abweichend.
Ich hoffe, das ist deutlich genug?
Lt. Ring gibt es also einen Unterschied in der Gültigkeit der normalen und der Freikarten (6 Monate/180 Tage Freikarte statt 240 Tage Normalkarte) ... Anfangs haben jedoch auch User hier berichtet, die Freikarten würden bei Nichtbenutzung nicht deaktiviert ... Wenn einem die Karte/die Nummer wichtig ist, würde ich es jedoch nicht drauf ankommen lassen ...
Das Gute an Ring ist, dass man mit seinem durch Anrufe erzieltem Guthaben (für was man selbst ja nichts bezahlt hat), durch Anrufe z. B. bei pay-safer und Umwandlung des Guthabens in paysafecard-Codes wiederum sein normales Guthaben aufladen kann. - Im Optimalfall zahlst Du somit gar nichts fürs telefonieren. Pay-safer ist zwar in der Tat teurer, als wenn Du einen Code bei der Tanke holst, bei der Tanke musst Du aber selbst in die Tasche greifen und bezahlen ... So war das von MRGOOD gemeint ... :gpaul:
Wenn Du dennoch selbst aufladen willst, habe ich bisher noch keine Möglichkeit einer geringeren Aufladung als 10,-- € weder bei der Tanke noch im Internet gesehen. - Manchmal ist zwar auch von angeblichen 5,-- € Paysafecards die Rede, eine tatsächliche Möglichkeit des Erwerbs (auch bei Paysafecard direkt) war mir jedoch bisher nicht möglich ...
Achja, und leider 'spinnt' das Bonussystem derzeit und in (un)regelmäßigen Abständen, so dass die Bonuspunkte meist über 14 Tage eingefroren sind und erst danach das Guthaben für die umgeleiteten Anrufe, also nur ein bis zweimal im Monat, gutgeschrieben wird. - Es braucht Dich also nicht zu wundern, wenn Du die ersten 14 Tage keinen Unterschied im Punktezählerstand erkennen kannst. - Die Gutschriften kommen erst danach!
(So war es zumindest beim letzten Ausfall; früher gingen die Bonuspunkte lt. Usern auch mal gerne 'verloren'; ich hoffe aber, dass Ring das bald in den Griff bekommt und seit letztem Mal scheint es so zu sein, dass die Punkte doch gutgeschrieben werden und nicht nur, wenn die Anzeigen in 'Echtzeit' funktionieren). - Der 'aktuelle' Ausfall hält nun aber auch schon wieder die zweite Woche an ...