Telebonus von Ring.de (Bonussystem)

  • Also nach allem, was ich bisher bei Telefon-Treff über Ring gelesen habe, scheinen die sich zwar schon seit zwei Jahren zu bemühen, kriegen es aber einfach nicht gebacken, eine einigermaßen zuverlässige und vernünftige IT zu integrieren, die die Sache ordnungsgemäß am laufen hält ... :rolleyes:


    Die haben ihre Kunden anfangs so vergrault, dass scharenweise Anzeigen wegen Betrugs bei Ring eingingen, jedoch wurde anscheinend alles fallengelassen (wohl höhere Gewalt/oder haben sie sich einfach nur 'bemüht' und waren 'untauglich'?!?) ... ;)
    Aufgrund des nicht so erfolgreichen Starts hat Ring dann wohl Minutel ins Leben gerufen (selber Geschäftsführer, selbe Adresse, selbe AGBs) ... Die 'Kunden' sind ja dumm und merken sowas nicht ... ;) ... Andererseits ist der Tarif bei Minutel noch etwas günstiger zum telefonieren ...


    Ich hatte mir ja auch schon überlegt, eine Abmahnung an Ring wg. Nichteinhaltung der AGBs zu schicken, Flatty hat mir mit seiner Erfahrung jedoch gezeigt, dass das wohl auch nicht das gelbe vom Ei ist, denn zum einen hätte ich nichts davon, ausser Ring ein wenig 'Dampf' zu machen ... Die arbeiten aber sicherlich mit 'Hochdruck' an der 'Behebung der Störung' ... Sicher, da kann man dann nichts machen, wenn der Geschäftsführer dieselbe Person ist, wie die Kundenhotline und wohl evtl. auch der Programmierer und Betreiber des Systems? ... :D
    Wenn ich derzeit nicht so viel Arbeit um die Ohren hätte, würde ich mir den Spaß ja gönnen ... Naja, ich hab' jetzt auf jeden Fall auch mal über meinen Ring-Account eine 'Problemmeldung' online gesendet. - Ja, solch einen Link gibt's im Online-Account wirklich! - Allerdings muss man ein bisschen tricksen, um einen eigenen Text eingeben zu können (alles nur Vorauswahl: SIM austauschen, u. ä.) ... Man nimmt halt einfach irgendeinen Punkt (z. B. Probleme mit Telefonie) ... Dann kann man weiter unten immer noch schreiben, dass der Telebonus nicht mehr geht ...


    Ich schau' mir die Sache jetzt noch ein bisschen an und wenn sich nichts ändert, kommen meine Karten weg; nur Schade, dass es sonst keinen anderen Anbieter mit Gutschriften für eingehende Telefonate gibt, das rentiert (besser: würde sich rentieren ... :)) sich bei mir in der Firma wirklich ... :rolleyes:


    flatty: Mein bisheriger Kenntnisstand ist, dass die Punkte bei Störungen in der Vergangenheit bisher immer verloren gingen; andere Erfahrungen?

  • Goody



    Kommen bei Dir immer noch Gutschriften an? ...

  • Ring (Telebonus) / Minutel (Teleprofit)


    Habe bei meiner Minutel-Karte immer noch keine Gutschrift von Bonuspunkten.


    Aber wie "Goody" schreibt, es könnte schon sein das die nur noch bei nicht "gepushten" (Power-Lademeistern) *g* , die Bonuspunkte limitiert gutschreiben.
    Da ich die Minutel-SIM auf meinen Namen gekauft und registriert habe, wäre mir dann auch klar, warum ich erst gar keine Bonuspunkte bekomme.


    Ich muß mal sehen, ob ich noch Freikarten habe, da werde ich eine mal auf einen Kumpel registrieren und mit ihm das absprechen. Das "aufringen" erfolgt dann auch mit einer anderen Telefonnummer bzw. die Umleitung zu einer noch nicht benutzten Festnetznummer. Da werden wir ja sehen, ob wir die Fa. "überführen" können. *g*

    Axel aus L.E.

  • Also ich hatte nur ein paar Karten 'aufgeringt', den Rest gar nicht bis 'normal' gebraucht ... Exakt am 04. oder 05.05.10 war dann 'Schicht im Schacht' bei allen Karten! - Wenn ich überlege, was es da draussen wohl für 'Herren der Ringe' gibt, kann das bei mir eigentlich mit insges. ~100,-- € 'aufgeringtem Guthaben' nicht der ausschlaggebende Punkt gewesen sein; ich tippe tatsächlich auf technisches Unvermögen von Ring, die Problematik längerfristig in den Griff zu bekommen (Rückwirkend in diesem Thread gibt's ja mindestens alle 2 Monate diese Probleme) ...


    Habe mir auch neue Minutel-Karten besorgt, ebenfalls von Anfang an keine Bonuszählung! - Aber gut, die hatte ich auch auf den eigenen Namen registriert...


    Eisleber: Dein Versuch wäre die Bestätigung, dass es ausschließlich an Ring läge und nicht an 'uns' ... ;) ... Also wart' nicht lange, um uns hier Deine Ergebnisse zu berichten ... :top:

  • News: :D


    Hatte mich doch auch vor ein paar Tagen per Online-Account beschwert, dass der Telebonus nicht mehr ginge ... Habe heute exakt dieselbe Antwort von Ring erhalten, wie MRGood (sogar die Rechtschreibfehler sind dieselben!) ... :)


    Und siehe da: Auf allen Ring-Karten ist seit heute anscheinend der Telebonus wieder aktiv; allerdings nur Bonuspunkte von heute, die der letzten 2 Wochen sind bis jetzt 'verschollen'? - Zudem werden nur Bonuspunkte hochgezählt, es erfolgt keine GS von Frei-GH (also z. B. Bonuspunktestand von 3223 Punkten) ... Hierfür muss ich aber noch die 24h-Grenze abwarten, könnte ja sein, dass GS erst nach 24 h erfolgt ...


    Bei Minutel geht noch nix, da werde ich mich auch gleich mal online beschweren, anscheinend bringt das was ... :confused:


    Eigentlich auch ägergerlich: Dass Ring, bzw. Minutel auf deren Homepages nichts von der derzeitigen 'Störung' erwähnen ... :flop:

  • Moin,
    bei mir gibts keine neuen Bonuspunkte, obwohl ich gestern eingehende weitergeleitete Telefonate hatte... :flop:


    Edit:
    Bonuspunktestand ist jetzt doch noch gestiegen, Guthaben aber unverändert...

  • Ring (Telebonus) / Minutel (Teleprofit)


    Zitat

    Original geschrieben von Dr.Silverhaze
    Also ich hatte nur ein paar Karten 'aufgeringt', den Rest gar nicht bis 'normal' gebraucht ... Exakt am 04. oder 05.05.10 war dann 'Schicht im Schacht' bei allen Karten! - Wenn ich überlege, was es da draussen wohl für 'Herren der Ringe' gibt, kann das bei mir eigentlich mit insges. ~100,-- € 'aufgeringtem Guthaben' nicht der ausschlaggebende Punkt gewesen sein; ich tippe tatsächlich auf technisches Unvermögen von Ring, die Problematik längerfristig in den Griff zu bekommen (Rückwirkend in diesem Thread gibt's ja mindestens alle 2 Monate diese Probleme) ...


    Habe mir auch neue Minutel-Karten besorgt, ebenfalls von Anfang an keine Bonuszählung! - Aber gut, die hatte ich auch auf den eigenen Namen registriert...


    Eisleber: Dein Versuch wäre die Bestätigung, dass es ausschließlich an Ring läge und nicht an 'uns' ... ;) ... Also wart' nicht lange, um uns hier Deine Ergebnisse zu berichten ... :top:


    Hallo Leute !


    Habe wie gesagt noch eine Ring-Freikarte gefunden und diese auf einen Kumpel registriert ( am 19.05.). Habe eine RUL zu einer noch nicht benutzten Festnetznummer gemacht. Den Anruf habe ich auch mit einer noch nicht benutzten Handy-Nummer an die Ringnummer gemacht. Habe bewusst auch nur mal ein "3 min Gespräch" geführt und siehe da, die Bonuspunkte waren 24 Stunden später (90 Bonuspunkte) gutgeschrieben.
    Bei den Simkarten die auf meinen Namen registriert sind (Ring und Minutel) hat sich nichts mehr bewegt. Die Minutel-SIM hat immer noch 0 Bonuspunkte.
    Nun könnte man ja denken, daß die "Herr der Ringe"- Typen ausgesperrt werden.
    Der Verdacht würde sich meinerseits dadurch bestätigen, wenn manche Mitarbeiter von Ring das TT-Forum hier verfolgen und den "angekündigten Überführungstest" verhindern wollten, indem jetzt Eure Karten alle wieder das "laufen" gelernt haben und die Zähler wieder brummen. *g*
    Es muß nicht so sein, aber es könnte durchaus so sein.


    Wir werden ja sehen wie es weiter geht. Vielleicht sollte man sich in unregelmäßigen Abständen anrufen lassen und nicht so oft 30 Minuten telefonieren und dann das Gespräch trennnen und wieder neu verbinden. Vielleicht mal nur 5 min, mal 10 min usw.
    Gut wäre auch wenn man den Bonuspunktestand (*122# danach) per simse bekommen würde, dann könnte man die Ausfälle besser kontrollieren (Datum und Uhrzeit).

    Axel aus L.E.

  • Seit heute, exakt 0.21 Uhr wurden die Bonuspunkte in Guthaben umgeschrieben (alle Ring-Karten). - Bei Minutel regt sich noch nix, wird dann wohl morgen oder übermorgen der Fall sein, die 'Störung' bei Ring scheint ja nun wieder behoben zu sein ... :top:


    Die Gutschriften für die letzten 14 Tage gingen bis jetzt jedoch komplett verloren (bis auf einen Tag, bevor der Bonuszähler wieder ging); es gab' also von gestern auf heute ein bisschen was 'on top', das Gros wurde aber 'verschluckt' ... :flop:


    Tja, lieber Eisleber, was wollen wir nun davon halten? - Kann sein, kann nicht sein ... wir wissen es 'noch' nicht ... ;)


    Schau'n wir mal, ob es nicht in 1,5 Monaten nicht wieder 14 Tage 'Ausfall' gibt, Wetten werden angenommen ... ;)


    Füttern wir den Thread also weiter mit unseren Ring-Erfahrungen, dann sind wir am Ende sicherlich schlauer ... :top:

  • Eisleber: Wie konntest Du eigentlich die Freikarte auf Deinen Kumpel registrieren? - Die bestellt man doch auch online und muss da seine Daten für den Versand hinterlassen. - Wenn man die Karten dann bekommt und online aktiviert, steht ja schon der eigene Name drin und man hat nicht mehr die Möglichkeit, andere Daten, als bei der Bestellung angegeben, zu verwenden. - Ich hatte allerdings bisher keine Freikarten, die beschriebene Vorgehensweise bezieht sich auf das Starterpaket. - Ist das bei den Freikarten anders? ... :confused:

  • Ring (Telebonus) / Minutel (Teleprofit)


    Zitat

    Original geschrieben von Dr.Silverhaze
      Eisleber: Wie konntest Du eigentlich die Freikarte auf Deinen Kumpel registrieren? - Die bestellt man doch auch online und muss da seine Daten für den Versand hinterlassen. - Wenn man die Karten dann bekommt und online aktiviert, steht ja schon der eigene Name drin und man hat nicht mehr die Möglichkeit, andere Daten, als bei der Bestellung angegeben, zu verwenden. - Ich hatte allerdings bisher keine Freikarten, die beschriebene Vorgehensweise bezieht sich auf das Starterpaket. - Ist das bei den Freikarten anders? ... :confused:


    Hallo Dr. Siverhaze !


    Das sind noch bestellte Freikarten 2er (also maximal 2 Stück bestellbar auf eine Adresse) Tarif Ring-Classic https://www.ring.de/gratiskarte/index.php
    Die Karten waren zwar schon aktiv, aber beim ersten einloggen auf dem Portal (freischalten fürs Online-Portal), werden Daten verlangt, da war der Bereich komplett frei. Vielleicht haben die das jetzt so gemacht, damit Du für Freunde bestellen kannst zum verschenken (Ist ja dann gratis-Werbung für Ring.de). Und eine Umregistrierung wäre ja sonst auch umständlicher. Ich muß mal gucken wie das damals noch bei den 3er oder gar 4er (?) Packs war, mit dem Tarif Ring-Clear. Ob die nun unregistriert auch länger aktiv waren weiß ich nicht. Oder ob die schon "fest gemacht (mit Adresse)" waren, kann ich nicht sagen. Ich schaue da mal nach ob ich da auch noch eine separate habe.


    Etwas komisches habe ich bei der letzten Bestellung festgestellt:
    - Meine Mutter und mein Bruder wohnen im selben Eingang, haben aber separate
    Wohnungen (Wohnblock). Allerdings als ich auf mein Bruder und meine Mutter je
    ein 2er-Pack bestellen wollte, kam die Meldung, daß die maximale Anzahl pro
    Haushalt überschritten sei. Es sind ja aber zwei Haushalte.
    Nun ich werde es bei Mutter nochmal mit der Adresse Hausnummer 33a
    probieren. Obwohl es nur die 33 gibt. Die Postleute wissen das ja und tun
    trotzdem zustellen. Mal sehen ob die Lieferung kommt, dann werde ich ja
    sehen, ob bei der reinen Bestellung schon die Schufa-Daten abgefragt werden.


    Das habe ich jetzt nur mal so nebenbei geschrieben.


    Wie gesagt, ich bin ja mal gespannt wann die Punkte bei Minutel "hoch gehen". Schade das dort im Moment keine Freikarten sind, dann hätte ich auch mal auf jemand anders registriert, um den gleichen Test durchzuführen.


    Falls jemand von Euch noch eins bestellt (normales Starterset), dann könntet ihr das eventuell ja auch mal probieren. Aber ich vermute, daß es bei Minutel das gleiche ist. Hatte aber dummerweise nicht dran gedacht, daß Paket auf meine verheiratete Schwester zu registrieren (anderer Name und Wohnort). Denn wenn's von Anbieterseite doch ein "f_u_es Ei" ist, dann wäre es schon eine echte Verdummung. Ich meine dann sollen die doch so ehrlich sein und nach dem "faire Nutzungs-Prinzip" alá Skype ( z.B. bei deren Telefon-Flat's / http://www.skype.com/intl/de/legal/terms/fair_usage/ ) verfahren. Aber mit so einer Werbung ("Speck") könnte man keine "Mäuse" fangen.
    Da es inzwischen Flats gibt, hätte denen das aber klar sein müssen, daß manche Leute eben mehr telefonieren. Aber ich denke mal die haben vielleicht nur die normalen E-Plus-Flats berücksichtigt, die hier nicht greifen.


    Naja was soll's wir werden das schon noch raus bekommen.

    Axel aus L.E.

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